Nachtaufnahmen mit panasonic nv-gs 180

  • Hallo leute!


    Hat wer von euch die panasonic (oben genannte) zuhause und damit "einwandfreie Nachtaufnehmen erziehlt"?


    bei mir ruckelt das so extrem das ich damit eigendlich so nix anfangen kann.
    im handbuch finde ich auch nichts das mir sagt so soll es sein das es passt*g*


    vielleicht hat wer einen tipp für mich.


    wäre super.


    weil extra noch eine cam kaufen für nacht aufnahmen?naja*g*


    oder doch Lichter aufstellen-aber das wäre ja nicht der sinn der nacht aufnahmen


    gruss Mario

  • Mit dem Nachtaufnahmemodus stellt die Kamera die Belichtungszeit hoch, dadurch entsteht das Ruckeln.
    Das kannst du nicht abschalten - ohne diese Funktion wird allerdings das Bild massiv rauschen.


    Mit einer "so billigen" Cam sind nachtaufnahmen leider nicht ohne weiteres möglich, da muss man leider mehr investieren.
    Lampen wären da die einzige Möglichkeit, denke ich; oder in eine Sony investieren, die haben ja diesen Nightshot (der halt grün ist).


    Gruß, Lucas

  • Hallo,
    ich hab auch ne gs180 gekauft uns mal Nachtaufnahmen getestet. Die waren, gemessen an der Preisklasse, sehr ordentlich. Rauscht etwas, aber akzeptabel.
    Allesdings solltest Du auf manuell schalten. Die Automatik ist überfordert, wie bei fast allen Camcordern.
    Gruß: Gert

  • hallo gert.


    Habe jetzt nochmal versucht mit manuel,jedoch ruckelt es noch immer extrem.anwas könnte das liegen--da es ja bei dir in grenzen funktioniert verstehe ich es nicht ganz was es da haben könnte. *grml*
    du siehst die bewegungen ganz normal?ohne ruckeln?
    es geht bei nachtmodus nicht und bei 0lux auch nicht.


    ok es funktioniert am tag hehe ,aber is ja nicht sinn und zweck

  • Eigentlich sollte es nur bei eingeschaltetem Nachtmodus ("Restlichtverstärker") so extrem ruckeln, wie beschrieben.
    Vielleicht gibt's da ne automatik, die den automatisach einstellt.