Neue Version von scLIVE!

  • @Tom:


    Danke, gerade eben abgesaugt und upgedatet!


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Tom


    Vielen Dank. Hab's gesaugt und auch upgedatet.
    Leider unterstützt's die DVRaptor (ohne RT) offensichtlich immer noch nicht.
    Werde aber dem noch weiter auf den Grund gehen.
    Sobald SCLive die DVRaptor unterstützt, kauf' ich's auch.


    MfG
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hi,


    >>Wovon lebt der Mann eigentlich?<<


    Von den hoffentlich zahlreich gekauften Vollversionen. Kleinvieh macht auch Mist.


    Außerdem scheint er ein Idealist zu sein, so wie viele hier im Forum.
    Oder bekommst Du Geld für Deine Postings, Alex?


    Schön, dass es auch ohne das Schielen auf den Geldbeutel geht.
    Wenn ich an die Vielposter denke, zu denen auch Du zählst, bin ich richtig froh und dankbar, dass es Euch gibt, besonders Marco.


    Weiter so!!!!!


    Gruß
    Tom

  • Hallo Edi,
    ja das ist richtig. Gemäss history.txt. zu der Version 15.11.02 ist nur die Raptor RT und nicht die "noramel" Raptor angeführt.
    Gruss Joe

    • Offizieller Beitrag

    Danke Joe


    Eben, und nur deshalb meine DVRaptor in die Tonne kloppen und eine RT kaufen, kann ja auch nicht der Sinn der Sache sein, nicht? :wink:
    Eigentlich schade, aber sobald eine Version raus ist, welche meine normale Raptor untestützt, werde ich diese Version auch ehrlich kaufen.


    MfG
    Edi

  • Sacht ma!


    Zwei Sachen sind mir als etwas merkwürdig aufgefallen bei der neuen Version. Erstens rödelt mein Diskettenlaufwerk jedesmal heftig für ein paar Sekunden, sowie ich unter 'Datei' die 'Optionen' anklicke. Habt ihr das auch, oder spinnt hier nur mein Rechner (die Suche nach Diskettenlaufwerken ist unter meinem Win98SE standardmäßig deaktiviert, außerdem greift ScLive auch unter W2K an dieser Stelle auf das DiskLW zu!)??


    Zweitens empfinde ich ja die neue Ablaufsteuerung unter dem Clipfenster als ganz sinnvoll - nicht sinnvoll ist es hingegen, sie nur bei eingestöpselter Kamera mit temporär installiertem Firewiretreiber zu aktivieren. Meist arbeitet man mit diesen Clips ja im Offline-Zustand (also ohne angeschlossene Kamera), und da bräuchte man die Steuerung wirklich.


    Vielleicht liest Andreas Winter ja mit.... :D ??


    ikarus

  • Hi,


    Zitat

    Erstens
    rödelt mein Diskettenlaufwerk jedesmal heftig für ein paar Sekunden, sowie ich unter 'Datei'
    die 'Optionen' anklicke.


    Muss ich gleich mal checken.


    Ge(s)checkte Grüße
    Tom

  • > Zweitens empfinde ich ja die neue Ablaufsteuerung unter dem
    > Clipfenster als ganz sinnvoll


    hat auch ne Menge Testarbeit gekostet!
    Der Backbone zwischen Essen und Wien war manchmal gut handwarm.


    > - nicht sinnvoll ist es hingegen, sie nur bei eingestöpselter Kamera mit
    > temporär installiertem Firewiretreiber zu aktivieren.


    Wenn auf Disk schaltest, unter dem Vorschaufenster, geht es .
    Zudem erscheint kein Output-Butten, solange keine Kamera dranhängt.
    Damit geht die Ausgabe generell auf den Vorschaumonitor.


    Hauptsächlich wurde das aber gemacht, um Einzelbilder anzufahren,
    welche dann mit F2 als /JPEG oder BMP gespeichert werden.
    Halbbildkorrektur entfernt auch sofort das Flimmern.


    Einfach genial das Teil!
    Dank auch hier nochmal an Andre.


    Glückauf aus Essen
    hannes



    -

    • Offizieller Beitrag

    Hi Ike


    Zitat

    Erstens rödelt mein Diskettenlaufwerk jedesmal heftig für ein paar Sekunden, sowie ich unter 'Datei' die 'Optionen' anklicke.

    Ja, mein Diskettenlaufwerk rödelt auch.
    Und beim Beenden von SCLive meldet's mir:
    SCLive.exe hat Fehler verursacht und wird geschlossen....


    MfG
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hi,


    der Dödel rödelt bei mir auch.
    Rödel-dödel.



    >>Und beim Beenden von SCLive meldet's mir: SCLive.exe hat Fehler verursacht und wird geschlossen....<<


    bei mir nicht!


    Rödel, rödel, rödel, rödel .....


    Gerödelte Grüße
    Tom

  • @all
    bei mir rödelt das Diskettenlaufwerk auch bei Anwahl von "Optionen". Mit der Ablaufsteuerung kann ich momentan nichts anfangen. Glücklicherweise gibt es keine Fehlermeldung bei Schliessen von ScenalyzerLive. Ich habe zusätzlich noch die Vorgängerversion auf dem Rechner. Hier will bei Anwahl von "Optionen" das Programm gleich Herrn Bill Gates informieren und eine Fehlermeldung schicken. Wisst ihr, was ich gerade mache? Ich lösche die Vorgängerversion und die neue Version vom 15.11.02 und das war es und ich arbeite wieder mit meinen bisherigen Programmen.
    Gruss Joe

  • @ hannes


    Das mit dem 'Disk'-Button muß 'nem Blödi doch gesagt werden! Damit hat sich Punkt Zwei ja dann erledigt.


    Zitat

    Hauptsächlich wurde das aber gemacht, um Einzelbilder anzufahren


    eben, genau dafür brauche ich's auch :wink: .


    Bleibt denn ja nur noch das Gerödel.... Da ScLive bei mir aber beim Schließen auch nicht abstürzt, kann ich damit bis zum nächsten Update leben. Sooo oft klickt man die Optionen ja auch wieder nicht an.


    ikarus

  • Also ich habe das jetzt nochmal auf drei Rechnern nachvollzogen:


    1 x Win2k mit VIA-1394, 1 x Win2k mit NEC-1394, 1 x WinME mit EzDv.
    Kein "rödeln" auf A:, kein Absturz, keine Fehlermeldung.


    Habe bereits 3 Bänder damit reingezogen, keine Probleme.


    Glückauf aus Essen
    hannes

  • Also,
    bei mir rödelt auch nichts. Ihr müßt irgendwas im Zusammenhang mit dem Diskettenlaufwerk bei/ vor der Installation gemacht haben, Bilder auf eine Diskette rausgeschrieben? Viele Windowsprogramme, auch Winword, rödeln blödsinnig mit der Diskette, wenn die in den "letzten Dateien" drin war?


    Ich hab scenalyser seit den frühen Anfängen(mit AHA8945) und scLive seit meiner OHCI-Feuerdrahtkarte und bin von der neuen Version sehr angetan, endlich keine Probleme mit dem Sound mehr (kann auch am gleichzeitigen Hardware-Wechsel liegen).


    Kein Absturz, keine Fehlermeldung. Erkennt aber immer noch gerne friedliche PAL-DV-Dateien, die zB mit Vegas gecaptured sind, als NTSC-DV(!?)


    Gruß

  • Nee, nee, Alex,


    ich weiß, was Du meinst, aber das kann's nicht sein. Dieses Diskettengerödel ist definitiv erst mit der letzten Version aufgetreten. Ich hab' auch nichts installiert, sondern einfach nur die neue *.exe-Datei an die Stelle der alten gesetzt. Wenn ich die vorherige Version wieder aktiviere (ist noch im gleichen Verzeichnis, mit 'ner verstümmelten *.ex_), ist das Gerödel auch wieder verschwunden.


    Ist ja kein Beinbruch. Wunderte mich nur, weil ich so was von keiner der vielen Vorversionen kenne (ich bin auch schon lange dabei, Alex - das skalierbare Vorschaufenster geht auf meine Anregung zurück :D ), und offensichtlich bin ich ja auch nicht der Einzige mit dieser Macke (von meinen anderen will ich hier lieber schweigen :feixen: )


    Grüße


    ikarus

  • @Ikarus
    mir ist grad eingefallen, warum meiner nicht gerödelt hat: ich hatte nämlich ne Diskette drin. Und zwar, weil ich mir aus dem Internet-PC die Freischaltemail kopieren mußte (neu aufgesetzte Maschine). Bilde mir aber ein, seitdem auch schon ohne Diskette gearbeitet zu haben und nichts bemerkt zu haben. Werde es heute abend testen und morgen berichten (Internet-Provider hat Knoten in den Servern, und das seit drei Tagen).


    Vielleicht probiert Ihr's ja mal mit einer Diskette im Laufwerk?