Seriennummer AP 6.5

  • Hi,zusammen
    Vielleicht eine naive Frage,aber wo finde ich die Seriennummer von AP 6.5
    Habe AP 6.5 vor ca. 2 Wochen erhalten,schön ausgepackt,alles zu Seite gelegt und naja man ist ja ordnungsliebend, den Karton dem Reisswolf zum verarbeiten übergeben. :feixen:
    So ,nach überwundenen Hardwareproblemen habe ich mich an die Installation von AP 6.5 gemacht,doch da fand ich die Seriennummer nicht.Auch in der beigefügten
    Dokumentation kein Hinweis dazu.Somit habe ich die Seriennummer von 6.0 genommen,funzt auch,aber ist das so gewollt.
    Nur nebenbei,zu einem Anruf oder einer Mail an Adobe
    lass ich mich nicht mehr hinreißen,da meine Erfahrungen mit Adobe schlichtweg zum :kotz: sind!
    Ich erinnere mich gerne an die gute alte Zeit mit Videomachine von Fast.Die hatten einen sehr guten
    Service.Friede ihrer Asche! :schnarch:
    Ich bitte etwas um Nachsicht wenn ich dies Problem hier aufliste,denn ich denke, dieses Forum sollte mehr technischen Hinweisen und Problemen vorbehalten sein
    Gruss
    :headbanger:

  • Hallo AF,
    wenn Du eine original Adobe CD hast, steht die Seriennummer auf zwei (!) Aufklebern auf der Rückseite. Die Lupe, die Du benötigst um die Nummer zu lesen, liegt leider nicht bei. :shake:


    Wenn Du eine OEM-Version hast, ist es Sache des OEM-Herstellers, wo er die Nummer versteckt.


    Viel Glück beim weitersuchen.


    Gruß
    Uwe

  • Hallo Uwe
    Ich möchte wirklich keine Diskussion über Sehschwäche,geschweige über Intelligenz entfachen:engel:
    Mein AP 6.5 stammt von Softwarehouse .Es gibt nirgens einen Hinweis
    auf eine Seriennummer noch auf eine OEM Version!
    Gruss
    :headbanger:

  • [SIZE=4]@all:[/SIZE]


    Zitat


    [SIZE=4]Wehe es veröffentlicht hier jemand eine Seriennummer !!![/SIZE]


    [SIZE=4]
    Der fliegt achtkantig raus, ohne Vorwarnung!
    droht Peter
    [/SIZE]

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Peter


    Keine Angst, aber vorbeugen ist bekanntlich besser als heilen. :wink:


    Puls500


    Steht die Seriennummer denn nicht auf dem Umschlag der CD?
    Werde heute Abend mal bei meiner CD nachsehen, aber ich meinte, die steht dort.


    MfG
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • @AF
    sehe jetzt erst, Du sagst es geht mit der Nummer von 6.0.
    DANN HAST DU EIN UPDATE GEKAUFT!!
    Das müsste auch auf der CD stehen.


    Manchmal bekommt man zu Adobe Updates eine neue Nummer, und muss bei der Installation die alte CD einlegen, manchmal muss man die alte Nummer eingeben.
    Ich habe keine Ahnung wie das mit AP6.5 ist. Bei ebay behaupten einige Verkäufer von Updates es geht mit einer alten Nummer. So auch bei Dir.


    Solltest Du kein Update haben. Sollte die CD genau da wieder hin, wo Du sie her hast. DENN, eine Seriennummer wirsd Du hier nicht bekommen (siehe Peters kleinen Hinweis).
    Es macht auch keinen Sinn, das in einem anderen Videoforum zu versuchen.... :cop:


    Ich hatte allerdings nicht das Gefühl, dass es Dir um eine "fremde" Nummer ging - sonst hätte ich nicht geantwortet. :D


    Gruß
    Uwe


    Peter
    kann mich dem nur anschließen.

  • Na, da bin ich aber beruhigt!


    Wer seine Seriennumer verschlampt hat und unbedingt eine neue braucht, der kann´s ja mal hier versuchen:



    Die haben sogar eine kostenlose Hotline und helfen gern jedem weiter....


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hallo,


    ich habe auf der HP von adobe.de gelesen, wenn man ein upgrade von Premiere 6.5 kauft muss man die alte Seriennummer von der Original CD von Premiere 6.0 eingeben. Man bekommt nur beim Kauf der Vollversion von Premiere 6.5 eine eigene Seriennummer. Ich habe mir das Upgrade gekauft und die SN von der 6er Version eingegeben und so ist es auch vorgesehen.


    MfG
    Gottfried

  • Hi zusammen!
    Also über Sehschwäche und Intelligenz hatte ich schon eine Anmerkung geschrieben.Ich verstehe auch ganz gut wenn es an beiden mangelt,besser ausgegrückt,vom einen zuviel vom anderen zu wenig,irgendwie ist das Kontraproduktiv!Das führt dann schon zu Mißverständnissen :haarezuberge:
    Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das meine Beiträge so verstanden wurden das ich von irgendjemanden eine Seriennummer erfahren möchte.Ich habe eine(6.0) und alles offiziell gekauft.Nur eben im um und am Karton von AP 6.5 war keine zu finden!


    Ich wollte nur wissen ob man bei einen Update, mehr ist es ja nicht ,die alte Seriennummer benutzen muss.
    Gut,Godm100 heller Kopf :idee:
    Auch geschrieben! das ich AP 6.5 bei Softwarehouse gekauft habe,alles offiziell auf Rechnung !
    Softwarehouse ist übrigens offizieller Händler für Adobe-Produkte
    So nun sollte es gut sein zu dem Thema!
    Gruss
    :bia:
    :cop: :cop: < nur Kopfschütteln.......

  • Hallo, Puls!


    Immer wenn es um Seriennummern reagiere ich (aus gutem Grund) allergisch! Es hat hier durchaus schon direkte Anfragen nach Seriennummern, Cracks und illegaler Software gegeben!


    Was jeder selbst für sich im stillen Kämmerlein macht, juckt hier niemanden. Das Forum jedoch kann sich nicht einmal den leisesten Verdacht einer solchen Handlung leisten! Ich habe nicht verstanden, wieso Du, da ja alles funktioniert, immer noch nach dem Ort der Seriennummer fragst. Das hat sich ja nun geklärt, Dein Programm funktioniert und jeder weiß, daß es hier keine Seriennummern gibt!


    Es ist ein offenes Geheimnis, daß einige unvorsichtige User bei Online-Auktionen mit abgekupferter Software über den Tisch gezogen wurden. Es ist auch verständlich, daß manche davon versuchen, ihre Software zu "legalisieren". In einem Forum kann man nicht vorsichtig genug sein wenn solche Fragen auftauchen. Lieber zweimal zuviel als einmal zu wenig abblocken. Manche Foren sind schon an solche Aktionen "gestorben".


    Viele Grüße
    Peter

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hi Peter
    Ich gebe dir Recht und denke die Sache ist damit auch ausreichend geklärt.
    Schade das kein"Sentimentalist" meine Nebenbemerkung in meinem ersten
    Artikel zur Videomachine aufgegriffen hat. :besoffen: Gut,das hört ja wohl auch nicht in das Adobe-Forum.
    Ich bin ja schon länger Umsteiger von Videomachine auf Adobe.Aber das mich das glücklicher gemacht hat kann ich nicht sagen.
    Im Support ist das Rückschritt ,der nicht unbedingt meine Sympatien zu Adobe geweckt hat.
    Gruss
    :bigok:

  • Puls500 :


    Armer Kerl !


    Mit AP 6.5 wird Dein Puls bald höher als 500 steigen.


    Auch ich bin Kunde von SoftwareHouse. Es ist richtig, die SerNr. steht nicht immer auf der CD, aber immer in der Rechnung !


    Da's sich um 'n Update handelt, hat sich's eh erledigt.



    MfG E.Z.

  • Schön!Heute kam MP6 ,auch bei Softwarehouse gekauft,da war sogar eine falsche Seriennummer dabei.Die machte zur Klärung einen Anruf bei AIST
    erforderlich!Und von wegen gleich loslegen,geht erst nach Freischaltung durch AIST!
    Gruss :heul: