Mitteilung: Umzug des Forums

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Videofreundinnen, liebe Videofreunde


    Wie Ihr sicher schon bemerkt habt, war das Forum der Videofreunde gestern Abend längere Zeit nicht erreichbar.
    Der Grund war ein Umzug des Forums. Eigentlich wollten wir Euch vor dem Umzug informieren, doch hat unsere gute Seele Maik (Würmel) dermassen schnell gearbeitet, dass der Umzug wahrscheinlich in Rekordzeit geschafft war (ca. 3 Stunden) und wir gar keine Zeit hatten, dies zu tun. An dieser Stelle dir, Maik, nochmals ganz herzlichen Dank für Deinen tollen Einsatz.


    Wir sitzen jetzt auf einem Schweizer Server, was man merkt, wenn man in die Adresszeile des IE (oder welcher Browser es auch immer sei) guckt. Dort steht jetzt www.videofreunde.ch. Wer weiterhin auf seinen „alten“ Favoriten (Bookmark) klickt, wird automatisch weitergeleitet. Von Euch ist also keine weitere Aktion nötig.


    Der Besitzer und Vater des Forums bleibt natürlich Peter.


    Dass wir Schweizer auch nicht ganz alles langsam tun, merkt man an der Reaktionsgeschwindigkeit des Forums.
    Einige haben das schon festgestellt, und wir hoffen, dass dies auch so bleibt.


    Im Namen aller Mit-Admins wünsche ich Euch weiterhin happy posting und dass Ihr uns gewogen bleibt.


    In diesem Sinne, liebe Grüsse
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • @all:


    Nein, ich bin nicht der Besitzer oder Inhaber oder wie auch immer! Das Forum gehört denen, die es benutzen und denen, die posten und daran arbeiten. Alles andere ist Schall und Rauch von gestern!


    An dieser Stelle möchte ich mich öffentlich bei Edi entschuldigen:


    Lieber Edi, die Schwitzer sind doch schneller als ich dachte - oddr ? :bia:


    So, nun melde ich mich wieder aus dem Funkkreis ab. Muß noch einen Scheidungsprozeß führen und der Essener Polizei die Leviten lesen. Mehr dazu demnächst, wenn ich mich wieder "normalisiert" habe.


    Viele Grüße vom (fast) geschiedenen
    aber dennoch zufriedenen Peter



    P.S.


    Natürlich auch Danke an Maik (Würmel) und seinem wuseligen Ego, dabei beste Grüße an den Filius, der ihm die Corvette ersetzt hat :feixen:



    ....und an alle: Haltet unserem Tom die Daumen! :bigok:

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hi Ihr Macher :feixen: ,


    ich schließe mich elCutty an: Die Performance ist ja wirklich klasse.


    Hoffentlich bleibt's so :headbanger:


    Viele Grüße
    Stefan


    edit: für Tom :bigok::bigok::bigok::bigok::bigok::bigok::bigok::bigok::bigok::bigok::bigok::bigok::bigok::bigok::bigok::bigok:

    alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher (Voltaire)

    Einmal editiert, zuletzt von oetti51 ()

  • Auch ich möchte mich noch dranhängen und freue mich, daß der Umzug bestens funktioniert hat.


    Herzlichen Dank an ALLE Beteiligten.


    Natürlichen denken Jeannette und ich auch sehr oft an unseren lieben Tom und drücken ihm ganz ganz fest beide Daumen.


    Viele Grüsse


    Herbie

  • Hallo liebe Admins,
    das Forum läuft wirklich super! Nochmal großes Kompliment!
    Ich habe trotzdem eine Frage: Warum kann ich jetzt nicht mehr unter "Wer ist online" sehen, wo sich gerade Gäste aufhalten? Es wird nur noch die Zahl angegeben.
    Das hängt vielleicht mit meinem Alter zusammen, dass ich immer neugieriger werde :heul: , aber ich fand es immer schön auch sehen zu können, was unsere Forumsgäste so interessiert.
    Helft mir bitte mal auf die Sprünge!
    Danke,
    Hans

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Hans,


    Zitat

    Original von SFK


    Ich habe trotzdem eine Frage: Warum kann ich jetzt nicht mehr unter "Wer ist online" sehen, wo sich gerade Gäste aufhalten? Es wird nur noch die Zahl angegeben.


    Bei mir funktioniert das noch.
    Vielleicht reicht es, wenn Du den Cache des Browsers mal komplett leerst?


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Hallo Edi und Marcus,
    Danke für Eure Hilfestellung.
    Habe ich alles gemacht und sozusagen nochmal ganz von vorn angefangen.
    Geht trotzdem nicht. Ist ja nicht schlimm, aber merkwürdig schon.
    Danke trotzdem,
    Hans

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Hans


    Mich stört's aber schon. Ich hab jetzt im admin cp nachgeschaut. SFK hat überall Gruppenrechte, also wie alle anderen Mitglieder. Hab's aber nochmal gespeichert, vielleicht geht's ja jetzt?


    Lieben Gruss
    Edi

  • Zitat

    Original von SFK
    ... Warum kann ich jetzt nicht mehr unter "Wer ist online" sehen, wo sich gerade Gäste aufhalten? Es wird nur noch die Zahl angegeben.
    Das hängt vielleicht mit meinem Alter zusammen, .....


    Hallo Hans,


    bei meinem Browser(Firefox) ist's genauso.


    Übrigens, mit meinem Alter auch :feixen:


    Viele Grüße
    Stefan

    alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher (Voltaire)

  • Hallo Stefan,
    ist zwar keine Beruhigung, dass es mir nicht allein so geht, aber die ( vielleicht auch altersbedingte ) Hartschädligkeit hat mir doch keine Ruhe gelassen und ich habe alles mögliche probiert. Leider ohne Erfolg :heul: !
    Einzige Erkenntnis: Am Browser kann es nicht liegen, da ja nicht irgendwas gar nicht angezeigt wird, sondern das"Gleiche eben nur irgendwie anders". Was mich besonders irritiert ist, dass es bei anderen Videofreunden nach wie vor geht. In den Forumseinstellungen gibt es ja auch keine Möglichkeit, da irgendwas zu verändern. Ist halt komisch mit der Computerei.
    Alles in allem ist das ja wirklich nur eine Randerscheinung, aber das Phänomen lässt mich einfach nicht ruhen :geist:
    Vielleicht gibt es ja doch noch irgendeine Erleuchtung.
    In diesem Sinne schönen Sonntag allen, die nicht wie wir "armen Würstchen" den Karnevalsumzug filmen und dann auch noch schön, spannend, superg.. usw. reden müssen :haarezuberge: ,
    Hans

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Zur Beruhigung: Bei mir funktioniert zum Beispiel der Formmailer nicht.
    Ich werde über neue Beiträge nicht informiert, was vielleicht damit zusammenhängt.
    Aber ich hoffe, dass wir mit der Zeit alles reparieren können. Aber da muss ein Spezialist ran.


    Liebe Grüsse
    Edi

  • Zitat

    Original von SFK
    Hallo Edi,
    nun mach Dir bloß keine Sorgen wegen so einer Lapalie wie "Gäste - Wer ist online". Das Forum läuft sooooooo gut, da gibt es wirklich nichts zu meckern.
    :herz: Hans


    Hallo Ihr Zwei,


    ich bin der gleichen Meinung wie Du, Hans, und - Edi, das Forum rennt wirklich "wie geschmiert". Steht der Server in Deinem Keller und damit ausschließlich uns Videofreunden zur Verfügung ?:feixen:


    Viele Grüße
    Stefan

    alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher (Voltaire)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Stefan


    Nein, dafür haben wir im Keller keinen Platz, da lagern wir den Wein. :feixen:
    Warum das Forum so rennt, weiss ich auch nicht, aber ich hoffe es bleibt so.


    Hans
    Hast Du Dich schon mal vom Forum abgemeldet und wieder angemeldet?


    Liebe Grüsse
    Edi

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    ich habe mich neu als Normalo User mit WeiZen3 angemeldet, die Registrierungsdaten wie üblich erhalten und ich kann mit WeiZen3 auch Wer ist Online sehen.
    Hans schreib mir ml eine PN.
    Benachrichtigungen bekommt übrigens keiner im Moment.
    Gruß
    ULrich

  • Zitat

    Original von WeiZen
    ....Benachrichtigungen bekommt übrigens keiner im Moment.
    Gruß
    ULrich


    komisch, ich schon.


    Viele Grüße
    Stefan

    alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher (Voltaire)