• Ich grüße Euch.
    Mein PC gibt langsam den Geist auf. Ist ca 6 Jahre alt .Nicht der schnellste PC. Brauche ihn nur zum Surfen und alles was dazu gehört. Für die Videobearbeitung habe ich einen 2.
    Ich will auf keinen Fall billigen Mist kaufen. Wer kann mir vernünftige Tips geben oder wo kann
    ich in Foren erfahren wo ich was kaufen kann.
    MfG
    Fritz

  • Erstmal sage ich DANKE.
    Ist ja enorm viel was da geschrieben steht. Könnt Ihr Euch auch vorstellen, daß es auch Leute gibt die sich mit dem Innenleben eines PC wenig auskennen?. Es ist wie mit den Autos. Fahren und bedienen der Instrmente klappt ja. Aber sich im Motorraum zurecht zu finden??
    1. Auto--- informieren welche Marke.
    2. Größe ---ansehen,probesitzen , evtl fahren.
    3. wo kaufen?
    Ähnlich ist es für Manche mit dem PC. Schon die Spezial- Computersprache ist sehr schwer zu verstehen, wenn man kein Englisch lernen mußte.
    Also, ich meine, ich komme mit den Vorschlägen nicht zurecht.
    Ist es besser im PC - Laden zu kaufen oder bei einem Bekannten sich einen bauen lassen? Und dann noch, was muß unbedigt rein. Schö wäre eine Aufstellung , vom Gehäuse über Netzteil, und alles was dazugehört.
    Bischen viel verlangt was?. Aber es wird auch über andere Sachen viel
    geschrieben. :)
    MfG
    Fritz

  • Zitat

    Original von Fritz
    Ich will auf keinen Fall billigen Mist kaufen. Wer kann mir vernünftige Tips geben oder wo kann ich in Foren erfahren wo ich was kaufen kann.
    MfG
    Fritz


    Mmmh,


    klingt eigentlich als ob Er etwas von Computern versteht! Na gut:
    Gehäuse, Festplatten, DVD-Rekorder, DVD-Rom und Netzteil(mind. 500W) sollten vorhanden sein.


    1. Vorschlag Mittelklasse:


    Mainboard = MSI P965 Platinum
    Prozessor = Core 2 Duo E6400 Boxed
    Speicher = 2x1024 MByte DDR2-667 Module
    Grafikkarte = Geforce 7950 GT (512 MByte) oder Radeon X1900GT



    2. Vorschlag bessere Leistung:


    Mainboard = ASUS P5W DH Deluxe (Vorteil 2 PATA-Anschlüsse wenn PATA-Festplatten verwendet werden) oder Gigabyte 965P-DQ6
    Prozessor = Core 2 Duo E6600 Tray, E6700 oder Core 2 Extreme
    Speicher = 2x1024 MByte Corsairs DDR2-800-TWIN2X2048-6400C4
    Grafikkarte = Geforce 8800 GTS oder Radeon X1950 XTX
    CPU-Lüfter = Zalman CNPS 9500 AT


    Baut jeder Händler zusammen.


    Grüße
    Johann

    2 Mal editiert, zuletzt von georg ()

  • Hallo Johann.
    Nicht allzuviel weiß ich vom Innenleben eines PC's.
    Aber danke für Deine, endlichmal eine ordentliche Auskunft. So wollte ich es wissen.
    Meine jetzigen PC's sind sehr laut, und der " Internet- PC " ist auch noch langsam. Macht keinen Spaß mehr. Werde mich an einen Händler,
    (Videoladen oder PC- Laden?), wenden, gelbe Seiten.
    Werde mich melden!!
    MfG
    Fritz

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    ein bischen weit von Dir, aber zumindest laufen die Dinger auch zufriedenstellend, wenn sie ausgeliefert werden:
    www.video-wolf.de (Bielefeld)
    www.dvpoint.de >>> Herr De Fries (Datteln bei Dortmund/Recklinghausen)
    Gruß
    Ulrich

  • Hallo Fritz, beste Grüße nach Brandscheidt!


    Wenn Du dir einen neuen Rechner zulegen willst, dann schlage ich vor, den jetzt vorhandenen Schnittrechner, der ja auch nicht mehr letzter Stand der Technik ist, zum Internet-Rechner umzufunktionieren. Der sollte dafür locker ausreichen.
    Da Du ja mit Storm und Edius arbeitest, solltest Du dir alsdann von Herrn M. oder von R. in Montabaur, die Du ja gut kennst, einen neuen Schnittrechner unter Einbeziehung Deiner Video-Komponenten zusammenstellen lassen. Das sind Fachleute, die die mitunter etwas knifflige Integration von Canopus-Teilen beherrschen.


    Hermann zwo
    (auch ein Westerwälder)

  • Hallo Freunde,


    auch bei mir wurde ein neuer "Videoschnitt-Rechner" fällig. Die Besonderheiten bei mir: Ich bin überhaupt kein Bastler und ich muss als Familienvater unbedingt aufs Geld schauen (aber, wer muss das nicht, hihi?...;-)
    Mit diesen Aspekten habe ich nun einige Wochen gesurft und war bei uns in Hannover in so ziemlich jeden großen und kleinen PC-Laden...


    Facit: Wieder - und zwar gegen meine Erwartungen - bin ich bei Dell gelandet! Die Fa. Dell hat m.E. ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis! Allerdings muss man die entsprechenden Angebote abwarten (Speicherverdoppelung, Keine Versandgebühren etc.....).


    Aber wirklich erstaunt war ich darüber, dass man sich am Telefon eine unglaubliche Mühe gab, den für mich optimalen Rechner zu finden - wohlgemerkt: ich habe nur 1 PC für ca 850,00 € geordert! Ich dachte bisher, dass man diesen Service bei wiklich wichtigen Geschäftspartnern an den Tag legt.


    Und das Beste: Man bot mir Komponenten und Preise an, die es online so gar nicht zur Verfügung standen (z.B.: Windows XP - was soll ich auch mit Vista!!!). Alles in allem bin ich also erneut vom Preis und Service der Fa. DELL sehr angetan......Ein Anruf kann sich also lohnen!!!


    All the best


    Tomi

  • Hallo Fritz,


    ich möchte hier mal einige grundsätzliche Überlegungen zum PC-kauf anmerken.
    1. Standardfehler: Vielen ist beim Kauf am wichtigsten, wo bekomme ich die meiste Ausstattung für das wenigste Geld? Da gewinnen immer Aldi/Lidl, - sind eben sehr üppig ausgestattete Geräte. Rechnet man aber die nicht benötigten Komponenten (z.B. DVB-T-Karte, teure Spiele-Grafikkarte, obwohl nur für Videoschnitt benötigt, Monstersoftwarepakete, nervige vorinstallierte Testversionen) wieder heraus, gbts es den Wunsch-PC zum Aldi/Lidl-Preis fast an jeder Ecke.
    Wenn man den PC dann kauft, wenn man ihn braucht und dann auch Zeit hat, sich mit ihm zu beschäftigen, ist der Preis auch in Ordnung. Kauft man ein vermeintlicher Schnäppchen im Vorraus, ist bei der ersten richtigen PC-Nutzung der Preisvorteil dahin.


    2. Standardfehler: Verdrängung des Problems eines Service-Falles. Ja warum kaufe ich mir dann überhaut einen PC, wenn mir egal ist, wie lange es dauert bis er im Problemfall wieder läuft, - und, wie geht mein PC-Händler im Servicefall mit meinen Daten um? Ich finde es sehr wichtig, im Servicefall dem Techniker den Fehler zeigen zu können, und dann bei zum Beispiel einem Festplattencrash durch Kauf einer zusätzlichen Platte (60€) die Daten wieder Restaurieren zu können. Diese Forderung erfüllen nur noch wenige Händler, sind oft auch nicht die billigsten, spätestens nach dem ersten Servicefall aber UNBEZAHLBAR!



    Gruss Fred

  • Hi, habe Eure Anregungen gelesen. Danke. Habe mir einen PC für meine
    Bedürfnisse bei einem PC - Spezialist ( Studierter Elektroniker ) bauen
    lassen. Wohnt auch ganz nahe und hat mein vollstes Vertrauen.
    MfG
    Fritz