Flammen die von innen nach aussen abbrennen

  • Hallo liebe Videofreunde,
    die liebe Verwandschaft hat wieder zugeschlagen und mich aus ihrer Mitte mit einem Flash beauftragt das den look von Bonanza ähnelt.
    Die Aufgabenstellung soll wie folgt aussehen:
    Landkarte, kleines Feuer in der Mitte, das sich zu einem kreisrunden Flächenbrand zu den Bildrändern ausweiten soll. Darunter soll nun das Logo erscheinen.


    Hat aus den älteren Semestern bestimmt jeder schon mal gesehen, da dies die Eröffnung der Serie Bonanza darstellt.


    Jetzt hab ich allerdings nur sehr geringe Kenntnisse über die Erstellung einer solchen Animation, hab aber schon mal in Erfahrung bringen können, das ich das Feuer am besten als Filmszene mit einfarbigem Hintergrund (Bluebox) und mit z.Zb. After Effects erstellen soll.


    Über Hilfe aus Euren Reihen würde ich mich riesig freuen, da die Erwartungen meiner lieben Verwandschaft doch recht hoch sind und ich nur ungerne einen Rückzieher machen möchte


    Vielen Dank schon mal im voraus,


    Opus


    Hier mal die SW die mir zur Verfügung stehen:


    EDIUS 2.51, Adobe PS-CS, Encore, After Effects, Hyroglyph, Ulead Cool 3D.

  • Interessant, wenn man also Bonanza angekuckt hat, zählt man zu den älteren Semestern.


    :haarezuberge:



    Im Ernst, ich hatte sowas ähnliches schon mal gemacht. Allerdings war es mir zu dumm, mich mit Tricks herumzuplagen. Deshalb scannte ich kurzerhand eine Landkarte ein, druckte die aus und meine Frau zündete die von unten an. Das sah ganz gut aus, allerdings würde ich dir empfehlen, das Papier etwas zu behandeln, damit es spektakulärer abbrennt. Weiss aber nicht was ich Dir dazu empfehlen könnte.

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

  • Hallo,


    ich glaube in meinem MediaStudioPro gibt es solch einen Effekt. Das kann ich aber erst zuhause nachprüfen. Dann werden Sie geholfen :feixen:
    Eventuell kann man so etwas auch mit particleIllusion und Cool 3D basteln. Beide Programme beinhalten auch Feuereffekte.


    Gruß
    Detlev

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

  • Hallo,


    im MediastudioPro7.3 heisst der Übergang "Feuer-FX" und man kann dort auch noch eine Mehrfachteilung einstellen!


    Gruß
    Detlev

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

  • Also Leute Ihr seid super :headbanger:


    Ich könnt Euch knutschen :feixen:


    Vielen Dank für Eure Hilfe :hail:


    Werd dann mal am Wochenende an die Umsetzung gehen.


    Gruß


    Opus