• Hallo Thos und E.Z.


    Bitte entschuldigt, daß ich nicht früher auf den Gedanken gab, Euch detailierte Info zu geben. Ihr habt ja Recht, denn wir alle wollen auch von den Problemen anderer Videofreunde profitieren.


    Mein Bekannter hat beim Überspielen des DV-Bandes seinen Camcorder (Canon) zum Capturen auf MSP benutzt. Hier ging es einwandfrei. Woran nun der Fehler mit meiner Panasonic passiert ist, kann ich mir nicht erklären, zumal ich wirklich schon viele Filme damit gecaptured habe.


    Ich kann Euch leider mehr nicht mitteilen. Wenn Ihr jedoch noch einzelne Fragen habt, laßt mich bitte wissen. Wenn ich kann, will ich gern versuchen diese zu beantworten.


    Gruß
    Günter

  • Welll .... dann... Ganz sicher die Aufnahme/Wiedergabe des Analog-Tons gewählt.


    Dann bleibt FireWire stumm. Ist eine Einstellung in den Menü's des Camcorders.
    Bitte mal nachprüfen oder einfach die Backup - Batterie ( und den Akku natürlich auch ) für 'ne Stunde entfernen.
    Dann klappt's auch wieder mit IEEE1394.


    E.Z.

  • Hallo E.Z.


    Vielen Dank für Deinen Beitrag.


    Im Menü meinder kleinen Panasonic NV-GS10EG ist nur die Option Audio out - Stereo L R vorhanden. Weitere Optionen sind nicht vorhanden.Den Anschluß am Netz habe ich lang unterbrochen. Beim wiederholten Capture des Bandes war nun der Ton im PC plötzlich zu hören. Wieso? Ich weiß es nicht.
    Hauptsache esklappt wieder. :bounce:


    Nochmals Dank und Gruß
    Günter