PPro1.5 übernimmt Clips nicht in vollst. Länge

  • Hallo,


    bin dabei, mehrere Mini DV Kassetten (Tanzveranstaltung) zur Schnittbearbeitung in APPro1.5 einzufügen. Zum Capturen benutze ich den ScLive ohne Scenenerkennung und Premiere-Einstellungen. Im Ordner liegen die Clips nun auch mit jeweils ca. 13GB/Kassette(60min). Importiere ich die Clips jetzt aber in mein Projekt, haben sie nur noch eine Länge von exakt 9min25sec23fr
    Woran kann das liegen? Im Mediaplayer und im ScLive laufen die Clips in voller Länge.



    Gruß Fred

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Fred


    Was passiert, wenn Du die Clips vor dem Import in APP 1.5 trennst?
    Mir ist das noch nir passiert, aber ich hatte auch nie Clips von 13 GB.


    Lieben Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hallo Edi,


    wie meinst du das.....trennen?
    Die Mini-Dv Kassetten sind ohne Pausen bespielt, dass heißt ich muß sie auch so, ohne Szenentrennung 1:1 capturen. (die 13GB sind also 1 Clip)
    Das Komische ist, dass die Datei im Windows Explorer in Laufzeit und Größe korrekt angezeigt wird. Auch kann ich sie , wie gesagt, mit dem Mediaplayer in voler Länge abspielen.


    Will nun unbedingt versuchen die Ursache zu finden, da ich schon 6Stunden gecaptured habe.


    Gruß Fred

  • ...habe mal als Test einen 13 GB Clip in After Effects gezogen. Dort wird er in voller Länge übernommen.
    Habe schon alle Voreinstellungen in APP1.5 kontrolliert, aber noch keinen Fehler gefunden.


    :shake:


    Fred

    • Offizieller Beitrag

    Ich möchte nur wissen, ob kürzere Clips in voller Länge übernommen werden.
    Ausserdem, wenn Du mit Scenalyzer capturest, warum denn ohne Szenentrennung?
    Noch eine Frage: Wo liest Du denn die 9min25sec23fr ab?


    Wundert sich
    Edi

  • ...dieses Problem hatte ich bislang noch nie (habe allerdings das erste Mal so lange Clips in Premiere)
    ...und kürzere Clips werden in voller Länge übernommen


    Ohne Szenentrennung nur in diesem Fall, weil ich gleichzeitig mit 2 Kameras aufgenommen habe und untereinander mischen will. Da möchte ich die Aufnahmen beider Kassetten nur einmal auf der Timeline synchronisieren.
    Zudem habe ich die Kassetten auch ohne zwischendurch zu stoppen bespielt, also Szenentrennung wäre nur optisch oder per Vorgabe möglich.


    Die 9:25:23 werden mir im Projektfenster zum jeweiligen Clip angezeigt.



    Kurios nicht?



    Gruß Fred

  • ...habe gerade durch Zufall was entdeckt. Es scheint ein teifer liegendes Problem zu sein.
    Ich arbeite ja mit der Matrox Xtreme Karte - APPro1.5. Gelegentlich bekomme ich dabei Fehlermeldungen von der On Board Soundkarte, die ich allerdings wegen einer, extra für das System eingebauten, Soundkarte deaktiviert habe. Dann starten die Echtzeit-Treiber der Matrox nicht richtig, kann aber Premiere trotzdem starten. Genau das war gerade der Fall und komischerweise ist in diesem Zustand der Clip vollständig im Projekt.
    Starte ich das System neu- mit funktionierenden Matroxtreibern, ist die Verkürzung wieder vorhanden.


    Werde mal versuche bei den Matroxeinstellungen was zu finden.


    Gruß Fred

  • Hallo,



    Zitat

    die 9min25sec23fr sehen verdächtig nach einer 2 GB Grenze aus


    Ich kenne das von der EZDV und Let's Edit.


    Wenn man eine Timeline von ca. 15 min. Länge als .avi speichern möchte, werden nur gute 9 min. abgespeichert, der Rest ist weg.


    Speichert man das Ganze hingegen als Referenz.avi, so bekommt man die volle Länge der Timeline, in diesem Bsp. 15 min.

  • Hi,
    es ist seit Urzeiten so, daß separate capture Programme Schwierigkeiten mit Schnittkarten haben. So bei mir SClive mit ner Matrox RT 2000, mit Canopus funktioniert es auch noch nicht so lange. AVCutty kann keine canopuscodecs einspielen usw.
    Ein Grund mehr für mich, so lange es irgend geht, ( und was bitte geht nicht mit F5 bei AP? ) im NLE zu capturen, zumal ich auch "militanter" Gegner von
    Szenentrennung bin.
    Ich kenne die unsäglichen Probleme mit Matroxtreibern, versauten canopus updates, Befindlichkeiten zwischen Karten und Schnittsystemen.
    Nach 7 Jahren Schnittkarten fahre ich seit Februar solo, und sowas von komfortabel.... mit dem Wort _Echtzeit_ kann man mich jagen. Ich war nie schneller als heute, keine Probleme, keine nervenden Fehlermeldungen, keine Suchen nach dem overlay.
    Schneid doch mal ein Projekt ohne Matrox, Dir werden einige Probleme fehlen :)
    Gruß Jörg

  • ....ja es ist wahr, so richtig stabil lief das System mit der Matroxkarte noch nie. Ich habe es aber immer auf meinen PC von der Stange geschoben. Nun habe ich aber einen neuen PC, zusammengebaut und abgestimmt nach Matroxempfehlung. Das jetzige Problem ist, dass sich immer wieder mal die OnBoard Soundkarte ins Spiel bringt und mich zum Neustart zwingt. Habe sie zwar deaktiviert, aber das reicht wohl nicht aus. Da ich in dieser Materie nicht so fit bin, habe ich selber noch nichts dagegen unternommen (bevor ich noch alles aus dem Lot bringe).
    Wenn das Programm aber läuft, ist es schon ein super Arbeiten und ich habe mich total an das direkte Sichten auf dem Kontrollmonitor gewöhnt.


    Vielleicht ist es eine gute Gelegenheit, es bei diesem Video mal ohne Matrox zu versuchen. Es sind mindestens 5h Videomaterial (fertiger Film), und zu capturen x2 wegen der Aufnahme mit 2 Kameras.



    Gruß Fred


    PS. könnte man die Software XTools von Matrox für APPro auch ohne die Schnittkarte nutzen?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Fred
    dass sich immer wieder mal die OnBoard Soundkarte ins Spiel bringt und mich zum Neustart zwingt. Habe sie zwar deaktiviert, aber das reicht wohl nicht aus.


    Wirklich im BIOS auf unable gesetzt?

  • ...habe sie im Gerätemanager deaktiviert, im Bios müßte ich mal schauen...wenn mein nächster Capturevorgang beendet ist ;)


    Ich capture jetzt alles nochmal. Wenn ich mit APP einlese, gibt es die Probleme mit der Länge nicht.


    Gruß Fred

  • :)


    ...meiner Meinung nach habe ich das Teil deaktiviert. Es sind allerdings noch viele weitere Einträge im Bios, die ich nicht so recht einordnen kann.
    Also im Bios sieht es bei mir so aus:


    OnBoard Gerätekonfiguration:


    HD Audio Controller - deakt.
    Onboard 1394 Controller - akt.
    Onboard PCIEX GbE Lan - akt.
    Lan Option ROM - akt.
    Silicon 3132 Controller - Sata 2 Mode
    ITE8211F Controller - akt.
    Detecting Device Time - Quick Mode


    Serieller Anschluß1 Adresse - 3F8/IRQ4
    Parallel Anschluß-Adresse - 378
    Parallel Anschluß-Modus - ECP
    ECP Modus DMA Kanal - DMA 3
    Parallel Anschluß-IRQ - IRQ7
    OnBoard Game/Midi Port - deakt.



    Also ich habe den HD Audio Controller deaktiviert und den OnBoard Game/Midi Port. Das ist so das, was für mich ersichtlich war. Alles Andere.....keine Ahnung :besoffen:


    Gruß Fred

  • ...ja, aber so hatte ich die Einstellungen schon von Anfang an.


    Trotzdem funkt irgendetwas dazwischen- mal mehr...mal weniger.
    Wenn ich dann unter Systemsteuerung- Sound und Audiogeräte nachsehe, ist meine Audiokarte nicht mehr aktiv. Nach Neustart des Systems ist wieder alles OK.
    Was ich jetzt beim Capturen mit Premiere festgestellt habe: Nach jeder Kassette, die ich gecaptured habe...egal was ich danach machen will...startet der Rechner neu. Naja, aber auf jeden Fall sind die Clips nun in voller Länge in APP.
    Habe auch mal ein Projekt angelegt ohne Matrox. Auch hier sind die Clips in APP bei 9:25:23 begrenzt. Ist meine Soundkarte aber, wie oben erwähnt, inaktiv, haben die selben Clips die volle Länge. Weiß der Geier was da abgeht. :shake:


    Gruß Fred