Encore DVD 2.0 Neu

  • Hab eine Frage dazu: warum dauern bei mir nach der ganzen Brennerei mit Encore DVD meine DVD´s am DVD Player immer so lange. Verwndare DVD sind Marke:Fujifilm -R 16x


    wenn ich die fertige DVD einlege kann es passieren das er beim ersten mal oder auch nicht die DVD nicht kennt. beim 2 ten mal einlegen dauert es eventuell kommt immer drauf an bis zu einer minute damit er die DVD erkennt



    weiters wenn ich die DVD im Encore oder über Dieses programm brenne ist die Brenngeschwindigkeit auf 16 x eingestellt also ich verändere hier nix wäre es meine meinung besser wenn ich es mit einer niedrigen brenngeschwindigkeit versuche


    oder welche DVD´s kann oder soll ich verwenden
    bitte diverse Marken durchgeben welche gut oder sehr gut sind danke

    • Offizieller Beitrag

    Hi Fred


    Kommt darauf an, was für einen Brenner Du hast, und was für einen DVD-Player (Standalone). Leider gibst Du weder in Deinem Profil, noch im Beitrag Informationen dazu.
    Meistens existiert auf der Website des jeweiligen Herstellers eine entsprechende Kompatibilitätsliste.
    Die Qualität der gebrannten DVDs kannst Du übrigens mit "Nero CD-DVD Speed" selber prüfen.


    Edi


    Deinen alten Thread habe ich übrigens, wie gewünscht, gelöscht.

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • hallo


    sorry der brenner ist ein: Lite ON Gerät der dvd Player ein no name gerät der marke Yakama oder yokama weiß net genau



    Nachtrag:wie kann ich ein bild einfügen hier hab das ergebniss als html abgespeichert




    hab es geprüft wie kann ich sagen ob die cd oder dvd in ordnung ist was sind so die durchschnittswerte bin total ein frischling auf dem gebiet sorry

    • Offizieller Beitrag

    Ein Bild, vorzugsweise JPG, kannst Du mit Dateianhang, Bearbeiten, dann den Weg auf den Speicherort des Bildes suchen. Das Bild darf aber nicht zu gross sein.
    Wenn Du das Bild des Ergebnisses einfügst, können Dir hier einige sagen, ob das gut aussieht.


    Edi

  • Ich will mich mal über Encore informieren und fand zufällig dieses Video
    Encore 2.0 - Was ist neu?
    Gibt es einige informationsreiche Tutorials, oder ähnliche Videos für die Vorversion? Denn in obigen Video wird ja nur über die Neuerungen berichtet.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    bei www.lernkurse.de gibts es Encore 1.5 plus die Neuerungen von 2.0.
    Auf eine Frage an Jörg, wo es Tuts für solche Idioten wie mich gibt, gab es dankenswerter Weise folgenden Link:
    http://www.adobeevangelists.com/encore/index.html
    und natürlich bei Adobe selber.
    Encore selber wird Dir nicht sonderlich schwierig fallen.
    Die Menüerstellung mit Photoshop wird uns aber ein paar graue Haare kosten, zumindest mir, der um PS immer einen großen Bogen gemacht hat. :rolleyes:
    Gruß
    Ulrich

  • Hallo Ulrich,
    zumindest mir, der um PS immer einen großen Bogen gemacht hat.
    da bist Du nicht allein.
    Das schockt mich jetzt aber doch etwas, dann ist Encore ja doch nicht so einfach wie PT, wenn ich da nocht ein 2. sehr großes Programm benötige, vor allem aber die Einarbeitung.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    es ist ja nicht so, das mit Encore allein keine Menüs möglich sind.
    Für PT2 brauchte man ja auch PhotoImpact oder PS, wenn man was anderes haben wollte, als die Vorgaben bzw. Elemente.
    Gruß
    Ulrich

  • dann hier noch ein weiterer link
    http://www.video2brain.com/videos.htm
    hier unter"was möchten Sie lernen:DVD Authoring wählen.
    wer danach nicht nach 1 Stunde seine DVD fertig hat.....
    Man braucht absolut kein PS für Encore.....auch das hängt einzig und allein vom Anspruch ab.
    Die in Enc verwendeten Menüs sind in nullkommanix abgeändert, haben plötzlich Bewegung usw, alles ohne PS.
    Wer die ganze Palette der Möglichkeiten nutzen will, dem wird PS nicht reichen, dann gibts eben After effects als weitere Spielwiese.
    Wie immer, jeder darf, muss aber nicht, die Standardsachen sind sicherlich ausreichend, wobei ich noch nie einen der häßlichen Buttons unverändert übernommen habe.
    Gruß Jörg


    und wie an andeer Stelle schon erwähnt: Encore gibt es nicht mehr lange einzeln, es ist dann in Premiere integriert, vielleicht ein wunderschöner Moment für cutter aus Fremdprogrammen mal mit umfassend funktionierenden Programmen ihre Projekte fehlerfrei zu konsolidieren...
    :weg::weg::weg:

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    wie wird in den Eigenschaften des Menüs festgelegt, das nach einem Schleifendurchlauf mit Kapitel 1 des Films 2 begonnen wird?
    Habe Schleifenzähler 1 und Endaktion Film2 Kapitel 1 gewählt, Menü läuft aber trotzdem unendlich.
    Gruß
    Ulrich

  • moin,
    Du hast nicht etwa im Reiter Bewegung des Menüs die Schaltfläche "unbegrenzt beibehalten" geklickt?
    Ansonsten klappt das Problemlos. Eine Zeitdauer hast Du unter Bewegung eingetragen eingetragen?
    Gruß Jörg

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    abgesehen davon, das da mir noch Audio steht, sieht es gleich aus.
    Unendlich war übertrieben, es war 17 Mal wie ich jetzt beim Öffnen wieder gesehen habe. Wenn ich 1 eintrage wird es ignoriert, wenn ich 2 eintrage geht es, oder die andere Werte die vorgeschlagen werden.
    Aber eben nicht 1.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    so ich denke ich hab es jetzt.
    Auch wenn es nicht so geht wie in der Encore Hilfe, aber es geht nun.
    Nebenbei, die Erstellung des DVD Ordners auf HD geht erheblich schneller als in PT2

  • audio steht bei Dir, weil Du Audio verlinkt hast.... , die 1 ist bei Verwendung von A/V in den Bewegungsmenüs nicht vorgesehen, kann aber händisch eingegeben werden, klappt bei mir auch völlig problemlos.
    Bei Audio oder Video gibt die Länge der Datei erst mal die Schleife vor.
    Zum Tempo: was glaubst Du, wieviel schneller das gehen würde, wenn Du nicht den Procoder zum Wandeln nehmen würdest sondern den Mainconcept.Das ist schon dramatisch.
    Über die Brennengine von PT kann ich allerdings nur Gutes sagen, das Teil hatte mich immer überzeugt.
    Gruß Jörg

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    Zitat

    Original von Jörg
    audio steht bei Dir, weil Du Audio verlinkt hast.... , die 1 ist bei Verwendung von A/V in den Bewegungsmenüs nicht vorgesehen, kann aber händisch eingegeben werden, klappt bei mir auch völlig problemlos.


    eingeben kann ich es auch, bewirkt aber nix.

    Zitat

    Original von Jörg
    Bei Audio oder Video gibt die Länge der Datei erst mal die Schleife vor.


    Das ist klar. Bei der Zuweisung erscheint die Länge des Stückes.
    Schön wäre es, wenn bei einem längeren ausgeblendet werden könnte, wie in PT2. Ein kleines Mancko.

    Zitat

    Original von Jörg
    Zum Tempo: was glaubst Du, wieviel schneller das gehen würde, wenn Du nicht den Procoder zum Wandeln nehmen würdest sondern den Mainconcept.Das ist schon dramatisch.


    In der Tat. Aber ich habe da so kleines Luftballon Beispiel, knallbunt, die zum Himmel steigen(habe ich mal als AVI von jemanden bekommen), da finde ich das Ergebnis der Procoder schlicht besser.

    Zitat

    Original von Jörg
    Über die Brennengine von PT kann ich allerdings nur Gutes sagen, das Teil hatte mich immer überzeugt.


    Wobei bei mir das Vertrauen verloren gegangen ist, da aktuelle Brenner ja nicht mehr in der Liste stehen. Daher brenne ich halt mit Nero, auch die PT2 Projekte.

  • Zitat

    Schön wäre es, wenn bei einem längeren ausgeblendet werden könnte, wie in PT2


    ein sehr häufig genannter Kritikpunkt!!! Die Philosophie von Adobe ist hier zwar verständlich ( das macht man eh in Audition oder im NLE ) das wird der Nutzer einer StudioVersion ja auch machen, alle anderen schauen erst mal dumm drein. Das gleiche Problem hast Du mit firstplays oder animierten Menüs und Buttons.
    Ein fade in/ out würde mir auch gefallen.

    • Offizieller Beitrag

    Oh wir sind uns mal einig? :feixen:
    Schitt, ich hatte die Hilfe so gelesen, das es bei Videoschaltflächen doch geht. Das war immer der Hauptpunkt für PT2. Aber ich will nun 16:9 Menüs die auf einem 4:3 TV genauso aussehen. Also muß ich da durch.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn in PT2 ein anamorphes Menü angelegt wird, an sich kein Drama, dann bleibt es bei 4:3. Patcht man es zu 16:9 passt es auf einem 16:9 TV, Modus Auto. Läuft nun die gepatchte DVD auf einem 4:3 TV, stimmen die Highlighter nicht mehr. Ich habe da mit ifoedit schon die skurilsten Kombination ausprobiert. Mag sein das die richtige nicht dabei.
    Fazit PT2 mit Ifiedit gepatcht auf 16:9 TV kein Thema. Soll sie aber auch auf 4:3 laufen, sprich in 16:9 Letterbox, wie der ganze Film, so geht das auf Grund der Highlighter nicht, bzw. sieht bescheiden aus.

  • Zitat

    Oh wir sind uns mal einig?


    sicher,
    mir würde ja auch der Ablauf reichen, mit dem Encore auf PS zurückgreift. Ich hab allerdings noch keinen "In Audition bearbeiten"
    Menüpunkt gefunden.