Auskunft über Adobe Timecode

  • Weiß nicht ganz genau wie ich das erklären soll ich versuch´s mal: ich verwende auch mal ab und zu Pinnacle Studio noch. Wenn ich z.B. einen Film einspiele dann wird der Film nicht als ganzes in das Studio eingebettet sondern immer wenn ein Szenenwechsel kommt wird eine neue Filmsequenze dargestellt das natürlich beim schneiden sehr hilfreich und einfach ist wegen der Übergänge oder ähnliches zu machen. Bei Adobe weiß ich noch nicht ob das auch geht oder dafür eine Einstellung machen kann wer kann mir hier bei diesem Thema helfen danke

  • moin,
    drücke F5, im unteren Teil des Aufnahmefensters ist das Szenetrennungssymbol
    unter dem REC Knopf, alternativ daneben Button Szene suchen.
    Gruß Jörg

  • ok soweit habe ich das gefunden. aber etwas anderes ich möchte VHS und /oder DV Filme von der festplatte weg im vorhinein schon etwas zerlegen ist das im premiere nicht möglich?? welche karten oder schnittkarten sind kompatible mit premiere weil ich hab nur eine Karte von Pinnacle mit Bluebox für die analogen filme via VHS drinnen weil sonst müßte ich mir wieder das pinnacle installieren aber das will ich vorerst net nur wenn es auch eine andere möglichkeit gibt vielleicht danke für die anfrage

  • Hi,
    ich kenne keine Möglichkeit analoge clips in Premiere automatisch zu trennen.
    Hardware Unterstützung findest Du z.B. bei Matrox, damit kannst Du analoge
    Dateien einspielen. Ob Matroxanaloge Szenenkennung hat weiß ich nicht,
    frag Fred aus Rostock, der hat die Karte.
    Zu den Möglichkeiten mit canopus sage ich lieber nichts, werde Dich bestimmt nicht zum Kauf dieser Produkte überreden.
    Sind die Dateien auf dem Rechner ist eventuell AVCutty in der Lage, die Szenen optisch zu trennen. Auch hier sind andere Nutzer gefragt.Dito Scenalyzer.
    Gruß Jörg

  • Tja, da steht ja nun - ausser einer grauenhaften Orthografie - nicht viel informatives drin. Ich überlasse das den Pinaclern ;)
    Aber natürlich kann man auch im SCLive Filme öffnen und analysieren lassen .....


    E.Z.