komischer fehler...

  • hallo zusammen!


    bin gestern auf einen komischen fehler gestoßen, kanns mir immer noch nicht so richtig erklären...


    beim capturen wurde meine kamera von pc nicht mehr erkannt.
    hab mir von freunden ihre kameras ausgeliehen, und von diesen vier kameras wird nur eine von meinem pc erkannt.
    kann es denn sein dass drei kameras unterschiedlichen alters und herstellers den gleichen fehler aufweisen, obwohl dem besitzer selbst vorher nix diesbezügliches aufgefallen wär?
    und firewire ist doch eine genormte schnittstelle, sollte doch mit allen vier klappen, wenns mit einer funktioniert...


    echt komisch... :frage:

  • Hallo Fabs,


    versuch's mal mit erst Cam anstöpseln und einschalten und dann erst den Rechner starten.


    Vielleicht klappt's. Ich glaube, da gibt es auch einen oder sogar mehrere Threads hier. Such mal ! :feixen:


    Viele Grüße
    Stefan

    alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher (Voltaire)

  • Hallo,


    habe da eigentlich mit meiner Cam keine Probleme, nur war es schon so, daß ich z. B. den Playbetrieb direkt an der Cam starten mußte, weil es vom Programm aus nicht ging, STOP ging aber dann vom Captureprogramm aus,


    auch komisch, oder ?


    Manchmal versteht man den Kram wirklich nicht !

  • Zitat

    nur war es schon so, daß ich z. B. den Playbetrieb direkt an der Cam starten mußte, weil es vom Programm aus nicht ging


    Ja das gibts leider,je nach Kamera.


    Darum habe ich hier umgestellt auf DV-Rekorder,schont auch das Kameralaufwerk.Zudem ist die Kamera nicht "blockiert" wenn ein Film auf den PC übertragen werden muss.


    Zitat

    Manchmal versteht man den Kram wirklich nicht !


    Muss ja auch nicht immer alles verstehen :D

  • Hi,
    hier kann ich nicht anders und muss ein Loblied auf ein Gerät singen, was es sogar manchmal noch gibt und was ( nicht nur bei uns ) seit über 6 Jahren Dauerarbeit leistet. Ohne zu klagen, ohne zu zucken. Es nimmt DV und DVCAM - Vollformat, ebenso die Mini-Ausführungen davon. Dient, wenn es sein muss auch als Anolog-Digitalwandler und liefert immer tolle Bilder:
    Panasonic NV-DV 10000 !
    ( Edit: fehlte ne 0 )
    MfG,
    Hans


    Einmal editiert, zuletzt von SFK ()

  • Zitat

    Original von goldwingfahrer
    ........Darum habe ich hier umgestellt auf DV-Rekorder,schont auch das Kameralaufwerk.......

    - gilt für Hans' Aussage übrigens auch -


    Hi Wendo,


    Du verdienst Dein Geld damit, ich aber filme, capture und schneide nur aus "Spaß an der Freude", will sagen: nur als Hobby !!!


    Und die 3-5 Filme im Jahr muß das Kameralaufwerk aushalten, allerdings, wenn nicht? Was dann ? :shake::feixen:


    Viele Grüße
    Stefan

    alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher (Voltaire)