Dual Core Erkenung

  • Ich habe folgendes Problem mit meine Pentium D 950.
    Obwohl in Geräte Manager zwei Prozessoren gezeigt werden,
    erkennt Premiere Pro 1.5 und P.P 2 Demo nur einen Einzelnen Prozessor.
    Auch in Task Manager wird nur eine CPU gezeigt.


    Warum?? Oder was fehlt??



    Ich werde dankbar für eine Antwort.

  • Zitat

    Original von studio.ena
    Auch in Task Manager wird nur eine CPU gezeigt


    Hmmm - zeigt der Taskmanager denn 2 CPUs an, wenn Du Premiere NICHT geöffnet hast? Ich denke eher, daß das bei Dir ein PC-Problem ist.
    So sieht der Task-Manager bei mir aus, während Premiere 2.0 eine Farbkorrektur rendert:



    Gruss Wiro

  • Hy Wiro, das kann man aber umstellen das nur eine Grafik für beide Kerne angezeigt werden. Da muß man aufpassen.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Da hast Du natürlich recht, Andreas.
    Vielleicht ist das ja der Grund, wieso der Fragesteller nur 1 CPU "sieht"?
    :haarezuberge::haarezuberge:
    Gruss Wiro

  • Könnte sein, aber gibt es in Premiere da nicht eine Einstellung ob man zwei oder nur einen Kern verwenden möchte. Zumindest geht das bei Vegas.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Zitat

    Original von AndreasBloechl
    ...aber gibt es in Premiere da nicht eine Einstellung ob man zwei oder nur einen Kern verwenden möchte


    Nicht daß ich wüßte. Zumindest hab ich das noch nirgends gesehen.
    Wüßte jetzt auch nicht, wozu das gut sein sollte . . . ?


    Kann einer der mitlesenden APPro-User dazu was sagen?
    Gruss Wiro

  • Hi,
    solch eine Funktion kenne ich auch nicht.
    Ich gehe davon aus, daß der Rechner als Einzel-CPU Rechner konfiguriert ist. Das kann man eventuell im Gerätemanager ändern.
    Die Bilder kann ich nicht sehen.
    Gruß Jörg

  • Das ist dafür gut wenn man z.B. zwei Programme gleichzeitig betreiben will, da wäre dann für jedes Programm ein Kern zuständig.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Zitat


    Das ist dafür gut wenn man z.B. zwei Programme gleichzeitig betreiben will


    na dann sucht mal nicht weiter in AP nach dieser Einstellung.
    Premiere wird den Teufel tun, mit anderen Programmen freiwillig den selbst dringend benötigten " Strom" zu teilen.
    Gruß Jörg

  • Warum, wenn der Prozessor schnell genug ist und Premiere mit einem auskommt ist das durchaus Sinnvoll. Ich kenne mehrere Programme die das zulassen.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty

  • Hmmm - das wäre ungefähr so wie wenn man bei einem Sechszylinder-Pickup per Schalter 3 Zylinder umschalten könnte, um sie zum gleichzeitigen Betreiben einer Kreissäge auf der Ladefläche zu nutzen.
    Ein Universalfahrzeug sozusagen.
    :bgdev:
    Gruss Wiro

  • nichts für Ungut Andreas,
    Du arbeitest Mit 6.5. Nimm mal APpro 2.0, lade native m2t files.
    Bearbeite diese. Solltest Du jetzt noch den Wunsch verspüren eine CPU abzuschalten gib mir bitte schnell die Daten Deines Rechners. Der ist dann schon gekauft.
    Aber auch bei nur DV Material und ner klitzekleinen CC hab ich keinerlei Bedürfnis
    auf nebenbei ablaufende threads.
    Gruß Jörg

    • Offizieller Beitrag

    Hi Wiro


    Zitat

    um sie zum gleichzeitigen Betreiben einer Kreissäge auf der Ladefläche zu nutzen.

    Fragt sich nur, wozu man parallel zum Videoschneiden noch eine Kreissäge benutzen sollte. :feixen:


    Wie es sich mit APP 1.5 und Dualcore verhält, kann ich nicht sagen, aber mein HT Prozessor wird jedenfalls von APP erkannt.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Zitat

    Original von Edi
    Fragt sich nur, wozu man parallel zum Videoschneiden noch eine Kreissäge benutzen sollte


    Na, man könnte damit z.B. die einzelnen Szenen auseinanderschneiden - eine Szenentrennung sozusagen...
    :bgdev:
    So, jetzt ists aber genug.
    Gruss Wiro

  • Schon, aber beim rausrendern wenn man nicht Zeitgebunden ist kann man doch noch was nebenbei machen. Ist aber auch egal, fakt ist Premiere benötigt da bestimmt viel Power was ich aber nicht testen kann weil ich kein Pro habe und auch keine HDV Cam.

    mfG Andreas
    Go through life with honesty