Entspannendes und Interessantes - unsere 36. Plauderei am Gartenzaun

  • Hallo liebe Videofreunde,
    den Film "Hometown" von unserem Mitglied Johannes Zuegner aus München ( warboilt) habt Ihr vielleicht schon gesehen. Ihn selbst aber sicher noch nicht - und was er zu seinem Film und auf meine neugierigen Fragen zu sagen hat, ist meiner Meinung nach gerade für Videofilmer recht interessant.
    Deshalb lade ich alle ein, bei meinem 36. Date am Gartenzaun "Zaungast" zu sein und vielleicht auch wieder ein Statement dazu abzugeben.
    Mit den herzlichsten Grüßen,
    Julia :hallo:


    Ich hänge mich ( wenns gestattet ist ) mit einem Kurzkommentar hinten dran, denn gerade als einer von den "alten Kn...", von denen es ja noch ein paar im Forum geben soll (???) finde ich es richtig erfrischend, so einen jungen Mann wie den Johannes zu seinem Film was sagen zu hören / zu sehen. Das macht doch Mut für die Zukunft!!!
    Viele Grüße,
    Hans ( der sich aber eigentlich dauerhaft wie VIERZEHNDREIVIERTEL fühlt ) :geist:


    Einmal editiert, zuletzt von SFK ()

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    hey die Bildeinblendung des Films beim Interview, sieht ja fast aus wie Flachbildschirm. Gut gemacht. Nur bei der Verabschiedung schaut Julia irgendwie ins Leere, da man den Bildschirm mit dem Gesprächspartner nicht sieht. :shake:
    Gruß
    Ulrich

  • Hallo Ulrich,

    Zitat

    bei der Verabschiedung schaut Julia irgendwie ins Leere


    Du hast ja Recht, doch die haben es gut gemeint und wollten beim Filmen den mittleren Monitor mit Johannes halb angeschnitten zeigen. Für des TV-Sendeband und für DVD hat das auch funktioniert, beim Umrechnen auf *.wmv hat es der PCE abgeschnitten. Ist eben dumm gelaufen, aber, so sagt es der Sachse: " So isses Läbn".
    Das nächste Mal sind wir schlauer, versprochen!
    Viele Grüße,
    Hans

    • Offizieller Beitrag

    Wieder gut gemacht, liebe SFKler. Das Interview ist auch gut geworden. So hat man wirklich das Gefühl, dass die Beiden miteinander sprechen. Ausser
    bei der letzten Interviewszene, aber stimmt, man kann den mittleren Monitor am rechten Bildrand noch knapp erkennen.


    Liebe Grüsse
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Jo, gefällt mir gut, was ihr daraus gebastelt habt :)


    Die Entscheidung, dass ihr den ganzen Film am Anfang gezeigt habt, finde ich absolut richtig :bigok:

  • Hallo alle zusammen,
    wie nun mittlerweile üblich und bewährt, möchte ich Euch auch das Zuschauerecho auf den Gartenzaunbeitrag mit Johannes "kundtun"!
    Generell ist zu sagen, dass der Film sehr gut aufgenommen wurde. U.a. wurde auch nachgefragt, warum nicht als Musik die "Jahreszeiten" untergelegt worden wären. Es wurde also der berühmte "Faden" sogar gefunden - ... und Zuschauer müssen ja nichts über GEMA usw. wissen.
    Das war also auch Lob und keine Kritik.
    Eine ganze Reihe von Zuschauern interessierten sich auch dafür, wo genau die Aufnahmen entstanden sind, waren aber auch mit der Antwort, dass z.B. Eingetiteltes die Stimmung verderben würde, zufrieden.
    Betont wurde auch die sachliche Art, wie Johannes im Interview agiert hat und (ACHTUNG) - nicht nur älteren Damen, sondern auch vielen jugendlichen Zuschauern hat Johannes "einfach so" außerordentlich gefallen!!!!!!


    Alles in allem wieder ein sehr positives Echo - und von uns noch einmal ein ganz herzliches Danke an Johannes! Super!
    In diesem Sinne viele Grüße von der ganzen Truppe,
    Julia :hallo:

  • Kompliment SFKler und natürlich auch Johannes,


    klasse gemacht.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl