Neue "Gartenzaunstaffel" geht ins Rennen

  • Hallo liebe Videofreunde,
    unser neues Sendejahr ist jetzt 3 Wochen alt und es wird also höchste Zeit, auch wieder die "Treffs am Gartenzaun" zu organisieren.
    Material haben wir schon wieder eine Menge vorliegen ( dabei natürlich wieder sehr viel von den "Videofreunden" :bia: ).
    Zum Start der Staffel haben wir uns mal was anderes ausgedacht als in den Vorjahren!
    Viel Spaß beim Ansehen,
    Eure SFKler

  • Hallo SFKler gute Idee, klasse gemacht. Qualität wird m.E. auch immer besser. Und die kleine Julia entpuppt sich auch immer mehr zu einer guten Sprecherin - Sie hat ja auch ein gutes Vorbild.


    Glückwunsch Detlev, es hat mich aber auch nicht gewundert.
    Beim nochmaligen Betrachten, fällt mir ein, was ich Dich bei unserem Videotreffen fragen wollte.


    Du machst bei Deinen Filmen auch sehr viele interessante und schöne Personenaufnahmen (der eine spuckt, der andere pin.., die andere Person wird entlaust, usw.


    Fragst Du vorher die Personen? Oder hältst Du einfach drauf?
    Hast Du noch nie Probleme bekommen, dass jemand das nicht wollte.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hallo Udo,


    eigentlich mache ich Personenaufnahmen immer aus einem versteckten Winkel, möglichst so, dass die gefilmte Person es nicht bemerkt. Ansonsten zeige ich der Person meine Kamera und nicke ja/fragend mit dem Kopf. Achtung in Ceylon muss man Nein-Kopfschütteln machen, weil das "ja" heißt :wink:
    Und wenn die Person einverstanden ist, dann filme ich.


    Noch ein Tip wenn Du nach China reist.
    Baue Dein Stativ mit Kamera am Filmpunkt auf und bleibe eine ganze Weile stehen, ohne die Kamera zu benutzen. Nur beobachten, zuschauen und lächeln.
    Nach kurzer Zeit bist Du und die Cam Bestandteil des Szenarios, die Fremden legen ihre Scheu etwas ab und meist kannst Du dann ganz tolle Aufnahmen machen, ohne das es Probleme gibt.


    Gruß Detlev

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

  • Grüß´Euch!
    Also ich bin begeistert! Leider "reißt" der Beitrag dann beim Taj Mahal ab. Die Rally gefällt mir besonders gut, da man nicht nur über die Sehenswürdigkeiten gut informiert wird, sondern der Weg von Palast zu Palast besonders unterhaltsam kommentiert wird.
    Die sehenswerten Filme konnte ich bereits auf DVD bewundern.
    viele Grüße aus Wien
    Wilfried

    Lieber an einem verregneten Tag in den Tropen beim Videofilmen unter Wasser, als an einem sonnigen Tag im Büro!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, liebe SFKler


    Zitat

    Und die kleine Julia entpuppt sich auch immer mehr zu einer guten Sprecherin - Sie hat ja auch ein gutes Vorbild.

    Das helf' ich unterstreichen.


    Meint
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen: