w2k SP4 und FireWire

  • Hi,


    es wurde hier im Forum schon mal behandelt, aber auch längeres Suchen hat mich nicht weitergebracht.


    Stimmt es, dass nach Aufspielen des SP4 Probleme mit dem FireWire-Anschluss auftreten Können.


    So wie es es aussieht, möchte mein neues Board unbedingt SP4 haben ....

  • Hallo Tom,


    bei mir habe ich auf dem w2k-Rechner SP4 drauf und keinerlei Probleme mit dem DV-Anschluss bei Sony und Pana.


    Gruß Detlev

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

  • Hi,


    danke für Eure Meldungen,


    habe inzwischen SP4 drauf und das Board läuft stabil, bloß die TV-Karte will noch nicht mitspielen... grummel



    Was mich nun allerdings verwundert: wenn ich ein Image aus Windows heraus erstellen lasse, geht es wieselflink (ca. die Hälfte der Zeit von früher), lasse ich es aber von der "Notfall-CD" aus erstellen, dauert es die 5-fache Zeit von früher.


    Das kriege ich nicht auf den Schirm.

  • Ich auch nicht Tom, arbeite schon sehr lange mit Win2k mit Sp4 und Firewire. Wo ich aber Probleme habe ist der USB , aber nur ab und zu. Könnte aber auch der Controller an der ext. Platte sein. Was ich auch noch gelesen habe, so soll es auch immer Problem mit div. Chipsätzen gegeben haben. War aber in der Vergangenheit so und bei dir ist ja ein neues Board drinnen.


    Was meinst du aber mit Image erstellen , was für ein Programm verwendest du da?

    mfG Andreas
    Go through life with honesty