• Hi,


    hat jemand Erfahrung mit diesem oder einem ähnlichen Produkt?


    http://www.tg-store.de/pd628259191.htm


    mein neues MoBo hat 2 IDE-Kanäle (für 4 Geräte) und 4 S-ATA-Anschlüsse.


    Sollte ich diesen Adapter dann eher für DVD- und CD-Brenner einsetzen oder für Festplatten?


    Oder soll ich wie bisher die 4 IDE-Geräte an den IDE-Anschlüssen betreiben?


    Vielen Dank für die Antworten.

  • Ich habe wieder Abstand genommen von diesen Adaptern.
    Teilweise funktionierten sie tadellos,ein andermal wieder nicht,obwohl ich hier nur noch unter XP werkle.
    Was bei mir nicht ging,war das llf [Low Level format.]
    Braucht aber ein normaler User eigentlich nicht.


    Auch Kombi-Adapter mit einem PATA und 2 SATA habe ich hier ausprobiert,habe aber Schwierigkeiten beim Datenrestaurieren bekommen.
    Das kommt davon,wenn man versucht,sovielarbeiten wie möglich auf ein System zu zwängen.


    Tom,wenn Du 4 IDE Schnittstellen und 4 SATA hast........das reicht doch.
    Habe selber ein solches Ding,wobei 2 SATA für RAID...nicht verwendet werden.
    Der ganze Canopuskram,DV Storm.......mit 900 GB HD-Speicher auf diesem System......alles klappt tadellos.


    Was willst Du denn zusammenbauen?

  • Hi wendo,


    ich möchte natürlich so viel wie möglich meine alten Komponenten weiter benutzen. Das sind aber alles IDE-Komponenten, mit Ausnahme der externen FP.


    Als MoBo kommt das ASUS AM2 M2NPV-VM mit einem Athlon 64FX 3800+ zum Einsatz.


    Canopusprodukte sind bei mir nicht im Einsatz, habe deshalb auch keine Probleme mit irgendwelchen Karten zu erwarten.
    Einzig eine FRITZ!-ISDN und eine Typhoon TV-Karte kommen zunächst noch rein.


    Das Board scheint vom Feinsten zu sein, was man so liest.

  • Yupp !
    Und Core2-CPU's


    Wenn Du SATA nutzen möchtest ( warum nicht ), siehe zu dass es SATA2- Adapter sind ( Die anderen können Probleme bein Hot-Plugging bereiten.


    Meine alten Platten habe ich ( dienstlich ) inzwischen auf die hinteren Ränge versetzt und als Bootlaufwerke SATA's benutzt. Klappt. In einem Gerät werkelt sogar ein Raid-1 Array mit einem Spare. Bisher keine Probs ( Ausser, dass man noch immer nicht richtig erkennt, welche Platte zu welchem Anschluss gehört )


    DYMO benutzen, sonst wird man irgendwann vom Alzheimer rücklinks erstochen ... :feixen:


    Ecki

  • Hi,


    >>Wäre es momentan nicht besser auf Intel zu setzen?


    Glaubensfrage. Ich hatte noch nie Intel, immer AMD und nie Probleme gehabt.


    Der AM2 -Prozi ist dual-core.


    Außerdem hat mir ein Freund in Niedersachsen zu dem Board geraten. Der ist IT-Techniker und Programmierer.
    Mag sein, dass die Niedersachsen anders denken, als die Rheinländer.

  • Neneee, Tom, da verwechselst Du was ( oder dein IT-Profi ).
    Core2 ist kein Dual-Core-Prozessor. Er soll allerdings bald sogar als DualCore auf den Markt kommen.
    Dann kann AMD einpacken !
    Wir haben den Core2 mit unseren FFT-Proggies getestet und ( fast ) eine verdoppelung der Rechengeschwindigkeit feststellen können. Das klingt auf den ersten Blick übertrieben, ist es aber nicht. Es handelt sich um eine vollkommen neue Prozessorarchitektur.
    Das Gute daran : Alles, was irgendwie mit NLE zu tun hat, benutzt FFT ( FastFourierTransformation) .


    Guckst Du hier


    Ecki

  • Hi,


    ja, da habe ich etwas verwechselt, sorry.


    Wenn man immer wartet, bis was neues auf den Markt kommt, wartet man heutzutage ewig.


    Ich weiß genau, dass mein Rechner in einem Monat "veraltet" ist.....

  • Jetzt bin ich aber wieder etwas verwirrt. Ich dachte der Core2Duo ist eine Weiterentwicklung vom Core Duo und hat zwei Kerne. Was bald kommen wird von seitens Intel ist der Quadro mit 4 Kernen in einem Prozessor oder bin ich da falsch gewickelt?
    Tom, kann man mit diesem Board zwei Grakas betreiben? Soweit ich weis soll das ja nur mit Intel Board und NForce Chipsatz momentan gehen oder nicht?

    mfG Andreas
    Go through life with honesty