billige Anfängerkamera?

  • Moin.


    Ich bin Schüler und hatte bis vor kurzem eine nette kleine sony camera. Sehr alt, aber funktionstüchtig. Naja kurzgefasst ist diese nun leider kaputt. Reparatur lohnt sich nicht. Ich wollte mir jetzt eine neue zulegen.
    Preislich sollte sie wohl so um 200€ kosten, deswegen wirds wohl eine gebrauchte.... Das einzige was ich gerne dran hätte wäre ein lcd monitor. falls einer weiss, wo man günstig an solche geräte kommt, oder evtl. sogar selbst eine verkaufen möchte, möge er es mir mitteilen.
    P.S. bei ebay suche ich schon fleißig =)


    Schon einmal danke im Vorraus.


    Steffen

  • Hi,
    eine cam anbieten kann ich nicht, aber vielleicht ein paar Hinweise geben: Wenn Du das LCD-Display nicht für eine speziellen Zweck benötigst, bei dem der Sucher nicht genutzt werden kann, ist es eigentlich überflüssig, denn unter normalen Lichtverhältnissen ist nach meiner Erfahrung so ein display nicht kontrastreich genug, um die Aufnahme wirklich zu kontrollieren? Ich nutze es daher eigentlich i.W. nur zur Kontrolle beim Ausspielen eines geschnittenen Films zurück auf die Kamera.
    Wichtiger scheint mir, beim Kauf einen digitalen Camcorder (DV oder D8) zu präferieren (ich vermute, Dein alter war analog), denn die Verbesserung bei der Bildqualität gegenüber analog ist enorm. Ausserdem wird der Schnitt via PC erheblich komfortabler (und billiger! sofern man eh einen PC besitzt).
    Allerdings sind 200€ Obergrenze schon sehr eng. Ich glaube kaum, dass man dafür was Gescheites bekommen kann. Lieber noch etwas länger (und damit Ärger) sparen.
    Gruss
    ph

    Ich finde Niemanden, der so häufig recht hätte wie ich (Arno Schmidt)

    • Offizieller Beitrag

    Hi Steffen


    Peha's Aussage ist vielleicht noch beizufügen, dass Du für eine Kamera mit Digital und Analog in/out schauen solltest, oder wenigstens, dass die Kamera freischaltbar ist.
    Bezüglich LCD-Display bin ich nicht ganz peha's Meinung.