Cam mit Festplatte

  • Hallo zusammen,
    ich habe eine Verständnisfrage:
    Die neuen HD-Camcorder von z.B. SONY DCR-SR 30 oder SAMSUNG VP-DC563 speichern direkt auf eine eingebaute, interne Festplatte . Sind das AVI-Dateien? Wenn nicht, wie kann man diese mit MSP 6.5 oder MAGIX nachträglich bearbeiten?
    mfG
    Hermann

    • Offizieller Beitrag

    Moin Hermann,
    im Moment gar nicht und mit MSP 6.5 überhaupt nicht.
    Ich denke nicht das es sich um einen AVI Container handeln wird, ehr wird es sowas sein wie MPEG Format sein.
    Mit der Arbeitung als solches, wird es mit Erscheinen des neuen Intel Core 2 Duo CPU möglich sein, sowas zu bearbeiten, aber dazu muß auf jeden Fall ein neuer Rechner her. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist die Festplatte festeingbaut und zur Qualität der Cams kann man nicht was sagen, bis Filmschnipsel im Netz auftauchen.
    Im Momnet würde ich ehr raten: Versuche noch eine Sony HC-1 zu ergattern, sonst deren Nachfolger HC-3. Oder warte auf die neue Canon HV10 in dieser Größe. Dieses erzeugen einen MPEG-2 Transportstream, (im Gegensatz zum MPEG-4 Stream DEiner angesprochenen Cams) der inzwischen von allen gängigen Schnittprogrammen gehändelt werden kann. CPU größer 3Ghz vorausgesetzt.
    Gruß
    Ulrich

  • Hallo Ulrich,
    vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich ahne schon: Irgendwann ist die schöne CAM-AVI-Zeit vorbei!!
    mfG
    Hermann

  • Zitat

    Original von WeiZen
    Moin,
    och der trauere ich nicht nach. Bei sowas(HDV 32MB)] ist die Quali doch deutlich besser.
    Gruß
    Ulrich


    Moin Ulrich,


    Scene von der FX1? Jedenfalls ein Augenschmaus!


    Gruß Detlev

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    ja sicher und zwar von der Airshow die ich zusammen mit Its Magic gedreht habe und noch drei anderen.
    Gruß
    Ulrich

  • Mir fällt auf, dass der Pilot der sich durchs ganze Bild bewegt überdeutlich Bewegungsunschärfen aufweist. Bei DV Aufnahmen ist mir das noch nie so stark aufgefallen. Vielleicht aber auch nur weil das übrige Bild so traumhaft wirkt.


    Gruss Erich

  • Hallo Z-Video,


    "überdeutlich"? Da habe ich wahrscheinlich einen anderen Clip heruntergeladen und betrachtet.
    Übrigens hast Du Dir die Scene mit dem VCL-Player angeschaut und ist der richtig konfiguriert?


    Fragt sich Detlev

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    richtig, das fällt auf einen progressiven Sichtgerät ehr auf, wenn der Player nicht deinterlaced. Kann beim VLC eingestellt werden.(BOB)
    Gruß
    Ulrich