7 Zoll oder vergleichbar Bildschirme

  • Hallo beisammen,


    nachdem ich hier immer gut beraten wurde, mal wieder eine Frage.....
    Letzten Donnerstag und Freitag habe ich meinen ersten Profi-Dreh hinter mich gebracht (hört, hört!).
    Ich habe zum ersten mal lange Stativaufnahmen mit meiner VX9000 gemacht, dabei fiel mir das kleine Manko mit dem fehlenden LCD Display irgendwann stark auf....
    Ich habe schon einige vergleichbare Themen hier gefunden, nur will ich konkret wissen, welche Modelle eignen sich, dann kann ich mich auf die Socken machen und in Ebay etc. suchen. Ich bräuchte sie nur für einen Weißabgleich und Ausschnittkontrolle.
    Wüsste jemand eine Möglichkeit dieses Ding dann vielleicht noch an der Kamera anzubringen.
    ich hatte mir gedacht das man es vielleicht am Kopflichtadapter festmachen kann.
    Danke im vorraus!
    Grüße
    Der Käptn

  • Hallo Käptn.
    zum Weißabgleich brauchst Du definitiv keinen Monitor, sondern bestenfalls ein Stück weißes Papier. Für die Kontrolle von langen Aufnahmen gibt es viele preiswerte Lösungen im Bereich der Mini-LCD-TV, die sich z.T. auch auf den Schuh der Cam stecken lassen, bzw. an einen Seitenausleger des Stativs. Bildquali spielt da nicht die entscheidende Rolle, da Du ja nur kontrollieren willst, ob Du den richtigen Bildausschnitt gewählt hast.
    Wir benutzen für solche Zwecke allerdings einen kleinen Röhren-TV, der am Stativ angebracht wird. Auch hier kann es wieder was preiswertes sein, ggf. sogar b/w. Die Schärfe lässt sich da gut beurteilen und die Farbe macht die Kamera allein.
    Sicher gibt es da aber auch ganz andere Meinungen.
    Viele Grüße,
    Hans

  • Es stimmt das ich für den Weißabgleich nur ein Stück weißes Papier brauche.
    Aber da ich ab und an mit mehreren Kameras drehe und auch nicht immer einen hundertprozentigen Weißabgleich mache, wäre ein Farbdisplay schon von großem Nutzen.
    Aber danke für die Antwort, so etwas ähnliches habe ich mir schon gedacht, könntest du vielleicht ein paar Gerätetypen nennen?