• Servus!


    Sind nach Eurer Erfahrung die für heutige Begriffe langsamen 25 ms bei einem TFT für gelegentliches Anschauen der eigenen Videofilme schnell genug (Spiele habe ich nicht)? Für den Schnitt sollten sie ja auf keinen Fall ein Problem darstellen.
    Anlaß der Frage sind Gebrauchtangebote.


    Heinz

  • Guten Morgen Heinz,


    also 25 ms sind für bewegte Bilder m.E. wirklich zu langsam, denn bei dem zwangsläufigen Nachzieheffekt hast Du keine Freude beim Anschauen und beurteilen, ob Deine Werke gelungen sind, kannst Du dann auch nicht.
    Zum Auflegen der Timeline usw. beim Schnitt finde ich sie noch angängig, wenn du die Vorschau auf einem anderen Bildschirm hast.
    Bei den heutigen Preisen für Neugeräte könntest Du im Sinne des Sparens vielleicht lieber einen etwas kleineren Schirm anvisieren und ggf. auf DVI verzichten, doch über 12 ms würde ich für Videoanwendungen nichts mehr kaufen,
    meint Hans

  • Hallo Heinz,


    falls Du's noch nicht kennst:


    Schau mal HIER vorbei, die User dort haben 'ne Menge drauf.


    Viele Grüße
    Stefan

    alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher (Voltaire)