Langsame Videofreunde

  • Hallo,


    in letzter Zeit ist die Beweglichkeit im Forum sehr langsam, ganz gleich ob man nun einen Beitrag schreiben möchte, von einer Seite zur anderen wechselt oder aber gleich zu Beginn, wenn man die Videofreunde Seite aufruft ... Es dauert ... sehr lange.


    Auch habe ich desöfteren den Internet Serverfehler ERROR 500.


    Andere Seiten gehen auf wie der Teufel.


    Kann man erfahren, an was es liegt, oder ist das Admin's Sache ?

  • Hmm... mir ist in der Richtung noch nichts aufgefallen.
    Ich schaue eigentlich täglich nach ob es was "neues" gibt.


    Gruß
    stonee


    (DSL User)


    ------
    edit:


    Oha, das senden dieses Postings hat doch tatsächlich 6 Sekunden gedauert. Das ist dann schon etwas lang.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Herbie hat Recht.
    Uns ist es aber ein Rätsel, woher der Fehler kommt. Leider hat unser "Technik-Admin" Würmel auf Anfrage noch nicht geantwortet.


    Mit freundlichen Grüssen
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Diese Probleme treten bei mir auch auf. Zusätzlich erscheinen manche Icons - immer wieder andere - als Klartext. Im Augenblick z. B. gerade "eMail-Adresse einfügen Bild einfügen Zitat einfügen " oberhalb des Schreibfensters.


    Heinz

    • Offizieller Beitrag

    Ich schrieb ja, wir sind auf dem gleichen Server, also liegt das nahe.


    Wir werden sehen.


    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Na wenn die weg sind, vielleicht wird es dann bei uns wieder schneller :D


    Ich habe aber diese Erfahrungen auch gemacht, habe es aber zunächst auf die "eigene" Umgebung geschoben. Wenn ihr die Probleme aber auch habt, ist dem wohl nicht so. Die Datenbankfehler bekomme ich auch öfters.


    M.E. sind die ganzen Einschränkungen vorrangig (aber nicht ausschließlich) in der Mittagszeit, wenn alle in der Pause surfen..... :wink:

  • Hallo,


    dem kollektiven :heul: kann ich mich anschließen. Auch ich habe in letzter Zeit öfter die Server-Fehlermeldung, genau wie Herbie. Was die Geschwindigkeit angeht, so ist die tageszeitabhängig unterschiedlich. Am langsamsten ist das Board, ähnlich wie bei thos um die Mittagszeit und um ca. 20 Uhr.


    Gruß Detlev

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

  • Hallo,


    auch ich stelle das in der letzten Zeit fest, wobei es immer schlimmer wird. Verglichen mit anderen Forum, ist Videofreunde das langsamste. Zumindest ist das meine Einschätzung.
    Aber vielleicht wird es ja schon besser, wenn das corvetteforum umgezogen ist.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hallo,


    war das nur bei mir, oder hat es bei Euch auch ständig "Serverfehler 404" zum angegebenen Zeitraum beim Aufruf "Videofreunde.de" gegeben?


    Fragt Detlev

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

  • Hallo Detlev,


    da kann ich mich nicht mehr erinnern.
    In der letzten Zeit klappt das eigentlich ganz gut.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Na, mit dem "eigentlich ganz gut" war ich wohl zu schnell.


    Das antworten ist extrem langsam.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Zitat

    Original von MovieDet
    Hallo,


    war das nur bei mir, oder hat es bei Euch auch ständig "Serverfehler 404" zum angegebenen Zeitraum beim Aufruf "Videofreunde.de" gegeben?


    Fragt Detlev


    Ditto,sogar regelmässig.

  • Hi,


    kann man auf dem Server nicht mal so 'ne Art Taskmanager mit Protokollfunktion starten der die Prozesse kontrolliert?


    Vielleicht ist es nur irgendein Skript das den Server runter zieht.


    Ich habe schonmal mitbekommen dass ein Server lediglich 5 Anfragen gleichzeitig abfertigen konnte. Grund: In einem CMS (Content Management System) war die Option "Seite jeweils neu aufbauen" aktiviert. Der Server hat dann jedes mal die Komplette Seite neu generiert (inkl. Bilder auf richtige Auflösung umrechnen und komprimieren...)


    Fazit: Kleines Häckchen an der falschen Stelle und der Server ist auf 286 Niveau.


    Gruß
    stonee