Premiere Pro 2 und VST Instrumente

  • Hallo,


    beim Start von PPro werden alle, auf meinem System installierten, VST Instrumente mit geladen. Wie kann ich das verhindern, denn bei einem Instrument hängt sich PPro immer auf.
    Vielleicht sollte ich mir für die Musikproduktion doch einen weiteren Rechner anschaffen.


    Danke und Gruß

  • moin,
    da Du ja die Studio Version hast, nehme ich an, daß Du für Audio eh Audition bemühst. Verschiebe mal die VST plugs aus dem Plugin DE_de Ordner einfach nach Plugins Hauptverzeichnis. So werden sie nicht mehr geladen, sind aber auf Wunsch wieder schnell zurück gestellt.Klappt nur, wenn alle anderen VST auch dorthinein kopiert werden.
    Gruß Jörg

  • Hallo,


    sorry für meine mangelnde information.
    Für die Musikproduktion verwende ich hauptsächlich Cubase 3SX und die PlugIn's sollten auch nur im VST-Verzeichnis von Cubase vorhanden sein (laut Setup). Ich werde mir mal das PlugIn-Verzeichnis vom Studio anschauen, da sollte eigentlich nichts liegen.
    Danke für den Hinweis.


    Gruß

  • bei mir sind sie, ich nehme mal an, Du hast die install der 4 DVDs hintereinander gemacht? Audition nach AP? Dann müsste Audition die Plugs in AP schreiben.
    Analog zu AP und AE.Hast Du alle Adobe Programme vor der install von Studio gelöscht?


    Wenn Du keine VST findest, wie kann AP denn beim Laden einfrieren? Schau bei Pluguns DE_de

  • Moin,


    sicherlich habe ich auch in DE_de nachgeschaut. Dort ist, wie oben schon erwähnt, nichts zu finden. Es werden aber auch alle VST angezogen die in das VST-Verzeichnis von Cubase, durch das entsprechende Setup, kopiert wurden.


    Gruß


    [Edit]
    Sicherlich habe ich in den PlugIn Verzeichnissen vom Studio die Standardplugin's gefunden.