Streifen am Film: von Adobe!?

  • Schönen Tag,


    was ich seltsam finde:


    Prem 2.0 mit Matrox Ausgabe an TV: alles normal


    Media-Player Ausgabe an TV über Matrox: Fehler (doppelte Bilder o.ä.)


    Freundl.Grüße


  • Vielen Dank. Das heißt, AP kann auch der Grund sein.. das heißt, daran kann ich dann eh nichts ändern..
    bzw wie kann ich denn herausfinden, ob es denn überhaupt das ist und doch kein Problem mit der Karte?!




    Zitat

    Original von masenshof
    was ich seltsam finde:
    Prem 2.0 mit Matrox Ausgabe an TV: alles normal
    Media-Player Ausgabe an TV über Matrox: Fehler (doppelte Bilder o.ä.)


    Vielen Dank.
    Aber gab es bei dir nicht auch Fehler bei AP über PC?



    __


    Ach ja, falls es an der Grafikkarte liegen würde... würde es dann funktionieren, wenn ich auf einem andren PC das Video capture und dann per externer Festplatte hier am PC bearbeite?

  • @ sloope



    Nimm Deine Cam und besuche einen Freund, der einen einigermassen modernen PC und APP und einen DVD-Brenner besitzt. Dort capturst Du noch einmal den betreffenden Teil Deines Films und brennst ihn auf DVD-RW. Ich vermute, dass dann alles ok sein wird - vorausgesetzt, Du (oder er) benutzt konsequent alle PAL-Presets für das Projekt und beim Encoden wie von Wiro beschrieben.


    Dann weisst Du mit Sicherheit, dass APP nicht die Problemquelle ist, sondern dass der Fehler woanders steckt. Den kannst Du dann systematisch einkreisen, in dem Du "rückwärts" arbeitest. Dh. zuerst die DVD nicht beim Freund, sondern bei Dir brennen. Ist immer noch alles ok, machst Du das Encoden und das Brennen bei Dir. Bei fehlerlosem Bild machst Du dann auch noch das Capturen bei Dir. Ist dann immer noch alles ok, suchst Du Dir einen Wünschelrutengänger, smile. Vermutlich wird aber vorher schon der Fehler auftauchen.


    Sollte sich jedoch auch bei Deinem Freund das gleiche Problem zeigen, ist die Aufnahme das Problem. Dann machst Du eben ein paar neue Aufnahmen mit Schwenks und probierst die gleiche Arbeitsweise durch.



    Max