Beiträge von sloope


    Vielen Dank. Das heißt, AP kann auch der Grund sein.. das heißt, daran kann ich dann eh nichts ändern..
    bzw wie kann ich denn herausfinden, ob es denn überhaupt das ist und doch kein Problem mit der Karte?!




    Zitat

    Original von masenshof
    was ich seltsam finde:
    Prem 2.0 mit Matrox Ausgabe an TV: alles normal
    Media-Player Ausgabe an TV über Matrox: Fehler (doppelte Bilder o.ä.)


    Vielen Dank.
    Aber gab es bei dir nicht auch Fehler bei AP über PC?



    __


    Ach ja, falls es an der Grafikkarte liegen würde... würde es dann funktionieren, wenn ich auf einem andren PC das Video capture und dann per externer Festplatte hier am PC bearbeite?

    Na sehr toll... :besoffen:
    Wenn ich so nachdenke, fällt mir ein, dass es uch mal bei einem andren Programm Streifen gab... kA was das war, aber irgendwie kam das Bild nie schön rüber... das waren damals aber eher große Streifen...


    also liegts mit großer Sicherheit an der Grafikkarte... aber ich mein... für mich is das irgendwie unlogisch... dann müsste es auf DVD gebrannt am Tvgerät ja auch normal funktionieren, oder!?



    Achso.. und danke euch beiden für die Mühe!! :wink:

    Zitat

    Original von goldwingfahrer


    huch..bist Du schnell...eben diesen Satz habe ich sofort wieder gelöscht,weil mir eingefallen ist,dass eigentlich heutzutage niemand mehr eine Bildkontrolle [Video] an einem PC-Bildschirm durchführt,zumindest nicht an einem "Flachmann".


    Werd aber jetzt mal Dein AVI durch den Procoder hetzen.
    Mal schauen was nachher rauskommt.


    Schnell aber trotzdem werd ich nicht gescheiter gg


    Danke für deine Hilfe!!

    Zitat

    Original von goldwingfahrer


    Am kleinen Fenster im Schnittprogramm [Edius] sehe ich diese Fehler auch,aber ausgegeben per Timeline auf den Studiokontr.Moni nicht mehr.


    MPClassic zeigts korrekt an.
    AVItagEditor auch.
    Procoder 2 nimmts auch ohne murren.


    Fehler im Overlay der Grafikkarte..
    wie kann man das beheben? =)

    Zitat

    Original von Wiro
    Hmmm -
    man könnte jetzt sagen : für diese eine Person unter 1000, die es nicht schafft, sind die einfacheren Schnittprogramme die bessere Lösung.
    Nix für ungut, ist mit einem Augenzwinkern gemeint.
    :huahua::huahua:
    Gruss Wiro


    Wenn die Streifen mein einziges Problem sind denke ich eigentlich nicht, dass ein einfacheres Programm eine bessere Lösung ist.


    Hmm die Einstellungen stimmen eigentlich.. genau.. Und es ist trotzdem so..
    HM anscheinend gibt es unter 1000 auch eine Person, die es nicht schafft... =(

    Zitat

    Original von Wiro
    @ sloope
    Das fürchte ich auch.
    Du mußt Dich in Deiner gesamten Verarbeitungskette stur an den PAL-Standard halten. Dafür sind die Presets da, die bereits alles richtig eingestellt haben. In PremierePro ist es das Preset PAL-DV 48 kHz - 720x576px, unteres Halbbild zuerst.


    Wenn Du damit Dein Videomaterial capturst und bearbeitest, wird es perfekt sein. Und wenn Du anschließend per "Auf DVD ausgeben" auf DVD brennst, nimmst Du das Preset PAL DV 4x3 High Quality. Du wirst staunen, wie toll das auf dem Fernseher aussieht.
    Gruss Wiro


    Dankeschön! Ich bilde mir ein, dass ich für das Capturing aber eh PAL und 48khz gewählt hab.. kann ich das irgendwo im nachhinein noch sehen? Ich finds nämlich nicht...


    Ich hab das ganze bis jetzt auch immer mit anderen Programmen, also nicht bei Adobe, gebrannt.. aber am brennen wirds ja nicht liegen, oder!?


    Dankeschön erst mal für deine Antwort!


    Du schreibst - "das auf Fernsehern ganz normal ist und auf PC-Monitoren sichtbar wird". Bei mir sieht mans aber dann auch im Endprodukt am Fernseher... ist das auch normal!?


    Und du meinst, man sollte nicht deinterlacen? Hmm.. schwierige Sache... ich finds nur so komisch, weils beim Aufnehmen mit der Cam so schön ist und dann am PC bzw Fernseher wirklich störend ist.


    lg

    Hallo!


    Wenn ich meine Filme bearbeite (mit Adobe Premiere) und dann brenne habe ich das problem, dass beim Schwenken oder bei einfachen Bewegungen im Film Streifen auftauchen. ich kann diese jedoch nicht genauer definieren: es sind nicht etwa schwarze Streifen sondern einfach Bildfehler.


    Auch wenn ich das ganze gerade im programm bearbeite, sehe ich diese schon - am Bildschirm meiner Kamera gibt es die allerdings nicht!


    Dehalb denke ich, dass es am Programm liegt... ich weiß nicht genau woran, schätze aber, dass ich vielleicht Fehler mache bei der Auswahl von NTSC und PAL und Co...


    Weiß jemand, wie man das alles hier behebt?


    lg

    mudskipper, weiß leider nicht woran das liegt. Aber bei meinem premiere ist es manchmal so, dass ich importiere und er mir nur anfangs Ton anzeigt. Muss dann einfach nochmal starten und es geht...


    Edi, danke für den "Tadel" aber ich hab im letztn Post ja auch geschrieben "Kann es impoertieren, bearbeiten, etc." Dachte, es wäre Antwort genug, aber bitte.

    Ja! Hat funktioniert! War alles bestens, außer dass Premiere das Video beim bearbeiten nie schön angezeigt hat (war aber nur die Anzeige, sosnt hats funktioniert)


    lg

    Danke für die Antwort!


    Aber ich kann dieses vob ja gar nicht mal importieren, geschweige denn folglich es auf die Timeline legen!
    Ich habe, wie du auch vogeschlagen hast, das ganze umbenannt - es scheint jetzt auch zu funktionieren! Aber nicht verschreien - ich werds erst mal bearbeiten und brennen und dann schau ich weiter gg


    Ich bin heute mehr als 7 Stunden am PC gesessen und hab nur nach Programmen gesucht - ich hab aber nichts gescheites gefunden. Avisynth hatte ich drauf, und dann noch mindestens 10 andere. Keins war gut - wie gesagt, entweder mit riesigem Logo oder Premiere hats trotzdem nicht genommen.


    Vielen Dnak nochmal für die antwort

    Gibts das auch hier irgendwo zum downloaden? hab geschaut aebr nichts gefunden...


    Wie lange dauert da denn das konvertieren? hab jetzt doch ein Programm gefunden aber irgendwie ist das extrem langsam und irgendwie wirkts komisch..
    Edit: Das Programm, das ich gefunden habe macht mir ein riesiges Logo drauf...
    Auch die anderen, die ich runtergeladen hab als Demo oder Freeware sind schrecklich. Wenn ich das nicht so drngend bräuchte..


    Danke für deine Antwort!!

    Schon wieder ein Problem...
    Ich hab hier eine DVD, die ich selbst mit meinem DVD-Recorder aufgenommen habe. Ich hab sie am Recorder finalisiert und bräuchte jetzt einige Sequenzen von der Aufnahme.
    Wenn die DVD im Rechner ist, zeigt mit der Explorer diverse komsiche Dateien an, wie bei einer Kauf-DVD auch. Ich kann alles abspielen - das allein hilft mir aber nicht, da ich die Aufnahmen mit AdobePremiere bearbeiten will.


    Weiß irgendjemand, wie ich diese Dateien umwandeln oder in AP öffnen kann?


    Liebe Grüße

    Ich arbeite nun schon seit längerem mit Adobe Premiere und bin ganz zufrieden - ich kenn mich nicht besonders gut aus aber ich weiß wie ich capture, schneide, Effekte hinzufüge, etc.


    Normalerweise verwende ich Filme von meiner Videokamera, wollte aber jetzt etwas schneiden, das ich mit meiner DigiCam (Casio EX z10) gefilmt habe - hier kommt die Fehlermeldung "Unsupported compression in file".
    Wollte mich schlau machen und hab gegoogelt, sowie auch hier gesucht, aber keine
    richtige Lösung (für mich) gefunden bzw. hab ich großteils nichts verstanden.
    Das was ich schon mal gemacht habe ist, dass ich mir GSpot geholt habe, wie alle meinen - nur weiß ich nicht ganz, was mir das bringt... Ich kenn mich mit Codec und Co leider gar nicht aus! (Übrigens scheint der Codec "Motion JPEG including Huffman Tables" zu heißen)


    Vielleicht kann mir jemand von euch auf die Sprünge helfen?!