motion jpeg?

  • Hallo alle zusammen,
    ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. ich habe mir einen mp3 player gekauft der angeblich .avi abspielen kann :headbanger: nun bei genauerem betrachten fällt mir auf was avi alles sein kann nach informations sammeln bekam ich raus das ,das avi format was ich brauche motion jpeg sein soll nun brauche ich nen cenverter der mir von avi auf motion jpeg convertirt
    kann mir bitte irgend wer sagen welcher converter das kann?
    vielen dank

  • Hi,


    schau mal in unsere "Linkliste", vielleicht findest du unter "Codecs / Konverter" was passendes.


    Aber denke dran, AVI ist nur das Kontainerformat. Was sich wirklich hinter "AVI" verbirgt, musst du auslesen, z.B. mit dem MediaPlayerClassic.

  • Nur zur Information :


    MotionJpeg ist so etwas wie der Vorläufer vom DV-Format. Es wurde in der Pre-DV-Zeit häufig eingesetzt. Z.B. hatten alle Rainbow-Runner und -Marvel- Karten von Matrox einen MJpeg-Chip, der die Videokonvertierung übernahm. Damals die einzige Möglichkeit, in Realtime aufzunehmen.


    Die Chips werden noch hergestellt und sind sehr billig. Es liegt also auf der Hand, das man sowas in einen Player einbaut. Dämlich ist nur, wenn man den Codec nicht mitliefert. Ich hatte übrigens damals einen Codec von PIC-Video, der funktionierte sehr gut und passte in VitualDub.


    Vielleicht klappt's ja mit dieser Kombination.


    E.Z.

  • sir.jules


    Lade doch mal einen Ausschnitt im Netz hoch.
    Ich schaus mir dann an und sage dann wie ich`s gemacht habe.
    Hoffentlich isses was Schweres [kompliziertes]
    sonst machts eh keinen Spass.


    Zitat

    passte in VitualDub


    VirtualDub......heisst das.
    Nicht mal richtig schreiben .ts..ts. :feixen:
    Aber noch besser..VirtualDubMod.
    Aber am Besten....einen Einzeiler in Avisynth. :D


    Bin aber bis morgen früh in Germany...als "Entwicklungshelfer" in Sachen Video tätig.


    WM...............Schweiz-Deutschland = 4 zu 1........Hurra.

  • Tja, wäre zu hoffen, aber wirklich glauben tu' ich's nicht ....
    Das mit der WM mein' ich.
    Nicht, weil ich gegen die deutsche Mannschaft wäre, sondern weil mir der ganze Rummel langsam auf den Keks geht ...


    Kannste mal querlesen, Goldfügelchen ?


    E.Z.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Jungs


    Oh jeh, mir graust. ab 8.7. sind wir in Deutschland, der Final findet am 9.7. statt. Hoffe, weit entfernt von Trier oder Köln, sonst geraten wir auch noch in diesen Schlamassel. Obwohl ich natürlich auch Freude hatte, dass unsere Köbi-Jungs die Togolesen geschlagen haben.


    Meint
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Zitat

    Original von Edi
    ...weit entfernt von Trier oder Köln, sonst geraten wir auch noch in diesen Schlamassel. ...


    keine Bange, Edi, das Finale wird in Berlin ausgetragen ! Obwohl - der Schlamassel zieht sich doch durch die ganze Replubik.


    Aber so wie Du Freude an den schweizer Buben hattest, haben natürlich auch einige (zig Tausend) Deutsche Freude an den "Klinsmännern" :feixen: (ich übrigens auch :headbanger: )


    Viele Grüße
    Stefan

    alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher (Voltaire)

  • Zitat

    Is' das Thema erschöpft.........


    hallo...hallo...


    In meinem obigen Beitrag lese ich....

    Zitat

    sir.jules


    Lade doch mal einen Ausschnitt im Netz hoch.
    Ich schaus mir dann an und sage dann wie ich`s gemacht habe.
    Hoffentlich isses was Schweres [kompliziertes]
    sonst machts eh keinen Spass.


    Welche Firma bietet denn noch eine solche Gratisdienstleistung an.!!
    Also......Angebot steht,damit ist doch Alles gesagt.