Standby ausschalten ?

  • Hallo Board,


    ich möchte meinen Camcorder (NV-DS38) dazu benutzen die Heimspiele meines Hockeyvereins live auf dem Internet zu übertragen. (Keine Angst, es handelt sich um einen kleinen Hockeyverein aus der Schweiz in dessen Vorstand ich bin, also kein Problem mit den Übertragungsrechten... ;-))


    Das Equipment ansonsten ist vorhanden, auch funktioniert die Übertragung auf die Webseite.


    Nur leider schaltet sich der Camcorder nach 6 Minuten im "Pause-Modus" aus, auch wenn ich ihn direkt über das Netzgerät mit Strom versorge. Gibt es eine Möglichkeit diese "Standby-Schaltung" auszuschalten oder die Zeit zu verlängern ?



    Huck
    www.nordiques.ch

  • Kassette hab ich keine im Fach, dies hilft also nicht...


    Könnte mal versuchen das Fach offen zu lassen, nur wird so das führen der Cam etwas mühsam... ...aber danke für den Tip, werde das mal ausprobieren...

  • Hi,
    kenne auch nur den von Tom angesprochenen Trick, gebe Dir allerdings recht wenn Du dies nicht als Ideallösung siehst, zumal das Laufwerk dann vor Verschmutzung geschützt werden sollte.
    Wenn nichts hilft, laß eine Kassette doch einfach mitlaufen.

  • Hallo,
    bei uns an der Kamera lässt sich diese Schutzschaltung temporär im Setup beenden, d.h. beim nächsten Anschalten ist sie wieder drin. Das könntest du versuchen.
    Allerdings würde ich dir davon abraten, denn so ein Schutzmechanismus hat ja seinen tieferen Sinn - deshalb praktizieren wir das auch so wie von Wolfgang vorgeschlagen.
    Schönen Sonntag, Hans

  • Hallo Huck,


    Wenn du die Kamera doch sowiso bedienst kannst du doch innerhalb sechs Minuten einmal kurz zoomen, brauch ja nicht viel zu sein.


    Liebe Grüsse
    Jenny

    Jeder Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen.