Defekte Canon MV630i???

  • Hallo Zusammen,


    meine Canon MV630i hat kurz nach abluf der Gewährleistung den Firewire-Dienst eingestellt. Aufnehmen, am Fernseher Filme schauen etc. geht; eben nur die Firewire-Schnittstelle ist kaputt. Ein Reperatur-Partner von Canon hat rund 320 € für die Reparatur (Austausch Hauptplatine, Einmessen, etc.) veranschlagt, was natürlich ein Witz ist bzw sich icht lohnt.


    Frage:
    Gibt es Alternativen zur Überspielung per Firewire mit anderen externen Geräten, oder Hilft nur ein anderer Camcorder mit DV-Out? Kann man als Laie irgendwie an die Software der Hauptplatine kommen, um selbst zu versuchen, den Fehler zu finden.
    Vielen Dank und Grüße
    paulotta96

  • Hallo,


    wenn die Garantie wirklich erst so kurz abgelaufen ist, würde ich mich mal direkt an Canon wenden, Sharp hat mir mal einen MiniDisc Player, der zwei Monate drüber war noch kostenlos repariert. Wie gesagt, Fragen kostet dich ja nix, schreib einen netten Brief. Wenn da nix zurückkommt kannst Du Dir ja immer noch einen neuen Camcorder kaufen, was bei dem Kostenvoranschlag sicher das beste ist. Selbst reparieren kannst Du da denke ich nix, wenns nicht gerade nur eine Kontaktunterbrechung ist, aber meist ist schon das Aufbekommen des Gehäuses ein unmögliches Unterfangen, wenn man nicht weis wo überall die Schrauben und Klipse versteckt sind.


    Gruß
    Christian

    Und Gott fragte die Steine: "Steine, warum studiert ihr keine Elektrotechnik ?"
    Die Steine antworteten:"Weil wir nicht hart genug sind !"

  • paulotta96,


    es gibt spezielle DV-Recorder. Allerdings liegen die Preise für diese Dinger über 1000 Euro. Was Du vielleicht mal versuchen kannst, ist bei EBay eine preiswerte DV-Cam zu ersteigern, die Du dann als Zuspieler für den Rechner nutzen kannst. Allerdings gilt es zu suchen. Da es auf Optik u. ä. nicht ankommt, würde ich mal den Blick richtung Medion-Camcorder zu werfen.


    Viele Grüße
    Thomas

  • Hallo,.



    bist Du sicher, dass der DV-Out des Camcorders defekt ist und nicht möglicherweise das Firewirekabel?


    Der Deinem Wohnort Marburg/ L. nächst gelegene Canon- Werkskundendienst ist in Dreieich-Sprendlingen, südlich vom Frankfurter Flughafen.
    Dorthin würde ich mich wenden.
    Telefonisch ist die Firma Greb oft schwer zu erreichen, daher würde ich mein Problem erst mal per FAX oder email an Greb GmbH mitteilen.


    Foto Service Team Greb GmbH
    - Video (analog und digital)


    Max-Planck-Str. 16
    63303 Dreieich-Sprendlingen
    Tel.: 06103 / 3001750 (Anfrage zu bestehendem Reparaturvorgang)
    Tel.: 06103 / 3001730 (Allgemeine Anfrage)
    Fax: 06103 / 3001777
    eMail: foto-service-team@t-online.de
    www.foto-service-team.de


    Öffnungszeiten:
    Montag - Donnerstag 9 - 12.30 Uhr u. 13 - 17 Uhr
    Freitag 9 - 12.30 Uhr u. 13 - 16 Uhr


    Sollten auch hier die Kosten über 200 EUR liegen, würde ich mal beim MEDIA-Markt in Marburg oder bei einem Promarkt schauen. DV-Camcorder mit DV-Out gibt es da ab ca. 250 EUR.


    Gruß Joe