Bekannter Fehler "Unsupported Compression"

  • Ich arbeite nun schon seit längerem mit Adobe Premiere und bin ganz zufrieden - ich kenn mich nicht besonders gut aus aber ich weiß wie ich capture, schneide, Effekte hinzufüge, etc.


    Normalerweise verwende ich Filme von meiner Videokamera, wollte aber jetzt etwas schneiden, das ich mit meiner DigiCam (Casio EX z10) gefilmt habe - hier kommt die Fehlermeldung "Unsupported compression in file".
    Wollte mich schlau machen und hab gegoogelt, sowie auch hier gesucht, aber keine
    richtige Lösung (für mich) gefunden bzw. hab ich großteils nichts verstanden.
    Das was ich schon mal gemacht habe ist, dass ich mir GSpot geholt habe, wie alle meinen - nur weiß ich nicht ganz, was mir das bringt... Ich kenn mich mit Codec und Co leider gar nicht aus! (Übrigens scheint der Codec "Motion JPEG including Huffman Tables" zu heißen)


    Vielleicht kann mir jemand von euch auf die Sprünge helfen?!

  • Hi, na bisher hast Du alles richtig gemacht.
    Lade Dir den codec, nur den bitte, kein codecpack, runter, installiere ihn.
    Hab nicht zuviel Erwartungen, Dein file unterscheidet sich in Auflösung und Anzahl frames ps deutlich von PAL.
    Welche AP Version nutzt Du?
    Gruß Jörg

  • Wo kann ich mir den Codec runterladen?


    Ich hab vorhin noch was gefunden, da meitne jemand, man soll den Film in Virtual Dub öffnen und dann neu speichern - Premiere nimmt den so aber ist auch nicht die beste Lösung, oder!?


    AP 7.0 hab ich

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    da ist doch nur ein Download..... nimm den doch :wink:


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot:

  • Zitat

    Original von its-magic
    Moin,


    da ist doch nur ein Download..... nimm den doch :wink:


    Viele Grüße
    Marcus


    Hm dachte das wär nur die gesamte Seite, dabei ist das ja der direkte Lnk... sry bin zu blöd für diese Welt

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von sloope
    sry bin zu blöd für diese Welt


    Och nööööööö :D
    Was glaubst Du, wie oft mir das schon passiert ist?
    Das ist schon in Ordnung.


    Viele Grüße
    Marcus

    Kalorien sind die kleinen Tierchen, die im Kleiderschrank die Hosen enger machen. .


    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt.
    Der Beweis: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen
    .
    :pilot: