Zuwenig Zeit fürs Stativ !!!

  • Grüß Dich, Erich


    und vielen Dank für die ausführlichen Informationen.
    Habe nun auch das G126 von Gitzo mir mal genauer unter die Lupe genommen: Hat jetzt die Bezeichnung G1126.
    Die Maße sind geringfügig verändert worden, aber es kommt ja auf das Gewicht in erster Linie an, und auf das Packmaß. Das G1126 ist nochmals 18!!! g leichter ;-))
    Ich verwende immer noch ein Hama, doch das kommt beim Ende eines Schwenks ein wenig zurück, was man im Film dann bemerkt. Das heißt, die Versteifung ist nicht 100 %-tig. Habe noch nicht probiert, wie es ist, wenn ich z.B. die unteren dünnen Beine nicht ausziehe. Kann mir aber gut vorstellen, daß das hilft...-?
    Hatte unlängst ein Gitzo bei einem Händler ausprobiert. Das stand wie "Ast".
    Nun, ich werde mich mal bei Ebey umschaun,auch nach dem Neiger.
    Melde mich dann wieder, wenn ich neue Erkenntnisse habe.
    "Gut Licht" dann für den Sommer


    wünscht Dir Günter
    aus dem Thüringischem

  • Hallo Günter,

    Zitat

    doch das kommt beim Ende eines Schwenks ein wenig zurück,


    Bist Du sicher, daß dieser Effekt vom Stativ kommt? Könnte es vielleicht auch der Stabilisator der Kamera sein?