Forumtest in der Video Digital

  • ...


    "Und fuer dieses mein Hobby, meinen Stammtisch, meinen Seelentroester in einsamen Wuestennaechten brauche ich keine Noten, keine Beurteilung und keinen Leistungdruck.


    Viele Gruesse aus Dakhla sendet Euch allen
    El Giaur Peter Ben Nemsi Ibn Siegfried Ben Felix Dreisky"


    Ein Mann findet zu sich selbst...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von McMurdo
    Ein Mann findet zu sich selbst...


    weniger, er surft nur in wärmeren Wasser mit bis zu 5000 anderen, die dort in ihren Campern auf 80km Strandbreite überwintern, :feixen:
    denke ich mal.
    Gruß
    Ulrich

  • WeiZen,


    ...so sind sie, die Silberrücken!


    Aber sein Text löste in mir eher die Anmutung kontemplativer Übungen in der Einsamkeit eiskalter Wüstennächte aus; womöglich folgt ja noch eine Wallfahrt an jetzt noch verbotene Orte? Oder ist es die Suche nach den temps perdu, die Zeit der kurzen Lederhosen und langen Kniestrümpfe? Immerhin hat er seinen K. May noch sehr gut im Gedächtnis - oder jetzo unter dem Turban.


    Gute Reise, alter Mann!

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    <<<Gute Reise, alter Mann>>>


    Tzs tzs tzs, was heisst da alter Mann, wir sind doch im besten Alter.


    Ja ja, ich weiss schon, wenn man von einem Mann sagt, er sei im besten Alter, dann heisst das, er ist alt. :feixen:


    Mit freundlichen Grüssen vom nur ein halbes Jahr jüngeren
    Edi


    PS: Immerhin bin ich noch nicht zu alt, um nächstens zu heiraten.

  • ..."Immerhin bin ich noch nicht zu alt, um nächstens zu heiraten"


    Das, Edi, ist das Wunder der orchis! Unser Geschlecht ist angeblich nie zu alt und immer bereit sich zu reproduzieren - es sei denn, Du wärst Deutschen Geblütes.
    Aber nein! Glücklicherweise bist Du Eidgenosse, und es wird also Deine Gene fürderhin geben; selbst wenn Deine Deutschen Nachbarn längst ausgestorben sein werden, und sich jenseits des Stromes in düsteren, menschenleeren Wäldern nur noch Auerochs und unicorni Gute Nacht sagen...


    Von Herzen: Für Deine Ehe das Allerbeste!

  • Zitat

    Original von McMurdo
    ..."Immerhin bin ich noch nicht zu alt, um nächstens zu heiraten"


    Das, Edi, ist das Wunder der orchis! Unser Geschlecht ist angeblich nie zu alt und immer bereit sich zu reproduzieren - es sei denn, Du wärst Deutschen Geblütes.
    Aber nein! Glücklicherweise bist Du Eidgenosse, und es wird also Deine Gene fürderhin geben; selbst wenn Deine Deutschen Nachbarn längst ausgestorben sein werden, und sich jenseits des Stromes in düsteren, menschenleeren Wäldern nur noch Auerochs und unicorni Gute Nacht sagen...


    Von Herzen: Für Deine Ehe das Allerbeste!


    Sag mal, bist Du ein Pöter ähhm Poeter, selten solche Kalauer gelesen. Ist das nun Kunst oder was soll das sein bitte? :besoffen:

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Herzlichen Dank für die guten Wünsche. :bigok:


    In der Schweiz ist's übrigens auch nicht besser. Ich sag' immer:"Nee, die Menschheit stirbt nicht aus, nur die Schweizer. Uns kann man mal als letzte übriggebliebene Exemplare, eingezaunt, im Trubschachen* bewundern gehen."


    *Findet sich im tiefsten Emmental, dort wo der Emmentaler-Käse herkommt.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

  • "*Findet sich im tiefsten Emmental, dort wo der Emmentaler-Käse herkommt."


    Edi, ein Volk, dass etwas so gigantisch leckeres herstellt, wird nie und nimmer aussterben (dürfen)!


    Bis dann mal wieder, abseits von Codec und Stativ ;)

  • Ihr wisst ja alle, wie man Emmentaler macht... man nehme ein paar Löcher und macht Käse drumherum. Ähhm ...oder so ähnlich. :shake:


    Na Edi, das gibt ja ein riesen Fest nächstes Jahr, denke ich. Hoffentlich feierst Du das nicht auch in der Wüste. :feixen: Ich freue mich auf jeden Fall schon jetzt für Euch beide!


    :bigok::bounce:

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

    • Offizieller Beitrag

    Danke, Ernst


    Wenn dieses Jahr oder ev. nächstes Jahr ein Treffen der Videofreunde stattfinden sollte, nehme ich Emmentaler mit, falls ich daran teilnehmen kann, versprochen. :bia:


    Naja, unsere Heirat ist mehr eine Formsache und wird nur im allerengsten Familienkreis gefeiert, also nix mit Riesen-Fest. :shake:


    Lieben Gruss
    Edi

  • Formsache? Nun, Du weisst hoffentlich schon, dass die Hochzeitsnacht keine solche ist. :feixen::feixen::feixen:


    Forumstreffen, mensch was glaubst Du, wie es mir immer noch stinkt, dass ich letztes Jahr nicht dabei sein konnte. Vielleicht klappt es ja dieses mal. "Kennen" tu ich ja schon ein paar von Euch von den SFK Filmen. :feixen:

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

    • Offizieller Beitrag

    Ja Ernst, da hast Du wirklich etwas Tolles verpasst.
    Zu Jenen, die dabei gewesen sind, hat man dann eine viel persönlichere Beziehung. Schade, dass Du nicht auch kommen konntest.


    Und von wegen Hochzeitsnacht: Die ist in unserem Alter nicht mehr so wichtig. :wink:
    Ausserem hatten wir ja schon 13 Jahre die Gelegenheit, diese vorzuholen. :feixen:


    Freundlichen Gruss
    Edi

  • Hi Edi,


    Zitat

    Ausserem hatten wir ja schon 13 Jahre die Gelegenheit, diese vorzuholen.


    ist es jetzt das "verflixte 13." oder war es das letztes Jahr.


    Jch war ganz überrascht, dachte bei Euch Schweizern wäre alles legal, bis mich Mechthild aufklärte. Aus den Namen kann man das ja heute eh nicht mehr erkennen.


    Viel Erfolg bei den Vorbereitungen und Grüße an Sylvia.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hi Wendo,


    Zitat

    Hab gemeint ich sei der einzige "Spätzünder"


    wie, Du auch noch nicht?

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Zitat

    Original von goldwingfahrer
    Udo
    Mit Spätzünder meinte ich natürlich...habe mich auch erst sehr spät für diesen Schritt entschieden.


    "Drum prüfe wer sich ewig bindet"! :engel:




    Zitat

    Und von wegen Hochzeitsnacht: Die ist in unserem Alter nicht mehr so wichtig. Zwinkern


    Du "junger Hupfer" sprichst immer von "Alter" im SFK Film meinte ich einen strammen Endreißiger gesehen zu haben.


    Zitat

    Ausserem hatten wir ja schon 13 Jahre die Gelegenheit, diese vorzuholen. Feixen


    Habt Ihr beiden sonst noch Hobbys? :feixen:

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

  • Ach ´bin auch ein Spätzünder und habe erst mit 39 geheiratet. Frei nach der Devise:


    "Warum eine unglücklich machen, wenn ich soviel andere glücklich machen kann"!


    :idee:

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater