Forumtest in der Video Digital

  • Ich kenn auch noch einen :


    Ehe ist die Institution, um Probleme zu teilen, die man ohne garnicht hätte.


    ****undwegduck****


    E.Z.

  • Zitat

    Ehe ist die Institution, um Probleme zu teilen, die man ohne garnicht hätte.


    Wie wahr,wie wahr! :headbanger:


    Andererseits:


    Kann mir die Nächte gar nicht mehr ohne Ihre kalten Füsse unter der Bettdecke vorstellen, kein gezeter wenn ich mal wieder zu lange am Stammtisch gehockt bin, kein gefrotzele wenn ich meine Klamotten nicht richtig aufgehängt habe. ..... Es würde mir richtig was fehlen. :wink:


    Weiss gar nicht mehr wie ich das alles ohne Sie auf die Reihe gekriegt habe damals. Mann, das waren Zeiten, als ich noch tun und lassen konnte was ich wollte.... :heul:

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

  • Eben !
    Und was tut die Beste aller Ehefrauen nach der Eheschliessung als erstes :
    Ein Nudelholz kaufen.


    Um Gottes Willen, was soll denn meine Frau denken ...


    Silvia und Edi sind 2 ganz liebe. Die passen gut zusammen.


    E.Z.

  • Frägt eine Ehefrau die andere:


    Sag mal, erzählst Du deinem Mann, wenn Du während dem Sex einen Höhepunkt hattest?


    "Nee, das mag der gar nicht, wenn ich Ihn wegen nem solchen Mist in der Arbeit anrufe"



    :haarezuberge::bia:

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

  • EHE ist übrigens die Abkürzung vom lateinischen
    Errare humanum est - Irren ist menschlich.
    (Soyy, falls mein Schriftlatein nicht ganz OK sein sollte, hatte nie Latein :D )


    thos / Thomas

  • Beurteilungs-Thraed geplatzt?


    Was wieder mal beweist, dass wir zwar nicht die Besten sind, dafür aber die Lustigsten!



    :feixen::bounce:

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

    • Offizieller Beitrag

    Hi Freunde


    Besten Dank für Eure guten Wünsche und Warnungen. :feixen:


    Das geht hier so schnell, da kommt man ja fast nicht mit Lesen mit.


    Ernst
    Wenigstens im Thread platzen lassen haben wir ein "hervorragend", ich würde sogar sagen "unerreicht". :wink:


    Udo
    <<<ist es jetzt das "verflixte 13." oder war es das letztes Jahr.>>>
    Nee, das haben wir schon fast hinter uns.
    Grüss' bitte auch Mechthild von uns.
    Übrigens: Tolles Avatar !


    Liebe Grüsse
    Edi

  • Eine frage hätte ich aber noch, Edi:


    Nen Junggesellenabschied machst Du aber schon, oder? Dann schick ich Dir nämlich gutes, bayerisches Bier ...."zum letzten Abendmahl". :feixen:



    :bia:

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

    • Offizieller Beitrag

    Nee, Ernst, mache ich nicht, denn Junggeselle bin ich ja längst nicht mehr.
    Aber vielleicht bringst Du beim nächsten Videofreundetreffen ein Fass mit. :bia:


    Durstigen Gruss
    Edi

  • Edi:


    Vielleicht bringst Du zum naechsten Videotreffen eine Ehefrau und ein Fass mit? :D



    Ernst:


    Nein, nein, ich bin hier in Dakhla rundherum (bis quf ein paar Kleinigkeiten) zufrieden. Jede Woche bin mindestens dreimal bei arabischen Freunden zum CouCous oder zur Tagine eingeladen, abends sitzen wir oft bei angenehmen 18 bis 20 Grad Celsius am Strand und beobachten den Sonnenuntergang (puenktlich um 19 Uhr 30) in der Wueste auf der anderen Seite der Lagune. Morgens geht bei angenehmen 16 bis 17 Grad Celsius puenktlich um 7 Uhr 30 die Sonne auf und scheint direkt in mein Bett im Alkoven.


    Jeden Tag blaest der Nordostpassat mit 5 bis 6 Beaufort ueber die 1 bis 4 Meter Tiefe Lagune, so dass es genau fuer meinen 103 Liter Screamer von Mistral und das 5 Quadratmeter Segel passt. Die Wassertemperatur in der 50 mal 10 km grossen Lagune betraegt seit Januar 22 Grad Celsius.


    Ein paar Daten: Ein Dirham entspricht ca. 10 Cent
    -Ein Brot kostet 1 DH.
    -Ein Kilo Gemuese (egql welches) 4,5 DH.
    -Fisch kostet entweder garnichts (wenn ihn der Nachbar faengt) oder 2-5 DH das Kilo im Suk.
    -Heute habe ich mir zwei Paar handgefertigte, lederne Sandalen gegoennt, das Paar fuer 75 DH


    Natuerlich gibt es auch mal schlechtes Wetter: Wir hatten hier seit Anfang Januar schon 2 Regentage! Na ja, 1 1/4, um genau zu sein.... :besoffen:


    Ich will Euch nicht zuviel vorschwaermen, sonst wird es hier im naechsten Jahr viel zu voll! Das ist wie mit einer zu guten Bewertung des Forums: Dann will jeder Depp hier herkommen und uns Windsurfer mit bloeden Fragen nerven. :bgdev:


    Viele noch durdtigere Gruesse aus der Wueste
    von Petre Ben Nemsi


    PS. Jawoll, Karl May!


    PPS: Wenn mal unmotiviert hier und da ein q auftaucht: Dqs ist diese bloede arqbische Tqstatur

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hi,


    >>Morgens geht bei angenehmen 16 bis 17 Grad Celsius puenktlich um 7 Uhr 30 die Sonne auf und scheint direkt in mein Bett im Alkoven<<


    na gut, dass ich nicht da bin, das wäre der absolute Horror für mich!!!!


    Wenn ich schlafe, muss es absolut dunkel sein, egal welche Tageszeit es ist (war im Uterus schließlich auch so)!!


    Ich habe mal bei einer Freundin in Amsterdam auch das "Vergnügen" gehabt, dass mich die Sonne hinter vorhanglosen Fenstern weckte....


    So schnell war ich noch nie auf den Beinen und wieder in meinem abgedunkelten Hotelzimmer!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von cybertom
    Ich habe mal bei einer Freundin in Amsterdam auch das "Vergnügen" gehabt, dass mich die Sonne hinter vorhanglosen Fenstern weckte....


    So schnell war ich noch nie auf den Beinen und wieder in meinem abgedunkelten Hotelzimmer!!


    War sie soooo häßlich bei Tageslicht? :rofl::rofl:
    Und schnell untergetaucht......

    • Offizieller Beitrag

    Nee, Peter, Ehefrau und Emmentaler-Käse. :wink:


    Hat Edi versprochen.

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Zitat

    So schnell war ich noch nie auf den Beinen und wieder in meinem abgedunkelten Hotelzimmer!!


    Da geht s Dir wie mir:



    Lieber die dunkelste Kneipe, als der hellste Arbeitsplatz... :bia:


    Peter:


    Ach so, Du bist zum surfen dort unten. Das hätte ich mir ja auch denken können :shake: Ich dachte schon, dass Du Armer dort arbeiten musst. Na dann geniesse weiter Deinen CouCous ... pass aber auf, meist sind Fliegen mit drinne und das gibt Dünnpfiff, den hatte ich nämlich fast jeden Tag in diesen ach so tollen Ländern. Neee, niemals wieder dort runter. Übrigens beklaut haben Sie uns auch dort untern, dass es schon peinlich war. Sollte Dir das passieren, kannste Deine Klamotten wieder im Basar zurückkaufen, wenn Du Glück hast. Geh ja nicht zu den Bullen, die sperren sonst noch DICH ein weil Du als Ungläubiger einen Gläubigen des Diebstahl bezichtigt hast.


    Nee, nee mein Lieber, mir brauchst Du nichts erzählen und vorschwärmen, von diesen Ländern :feixen: ich bin wirklich geheilt. :shake:


    Tipp:


    Wenn Du mal "richtig" toll surfen willst, flieg nach Boracay/Phil. zwischen den Inseln dort (Manoc-Manoc - Katiklan) geht ein Wind der jedes Surferherz höher schlagen lässt. Dort musst Du es aber schon richtig gut können, sonst bläst es Dich aufs offene Meer hinaus. Du würdest dort ware Grössen dieses Sports treffen.


    Einheimische dort: Teilen mit einem das letzte Stück Brot wenn es sein muss (sind übrigens mehrheitlich Christen), SüdseeAmbiente, einfach ein Traum! Dort werde ich -wenn ich es gesundheitlich machen kann- mal meinen Alterssitz haben! 100%ig!!!

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

    Einmal editiert, zuletzt von Callboy ()

  • Ernst:


    Es tut mir leid aber ich kann Deine Erfahrungen, speziell fuer das Gebiet der Westsahara, nicht bestaetigen. Ganz im Gegenteil, ich kann mich vor Einladungen zum Essen und zum Tee kaum retten. Auch die nervige Bettlerei, wie sie mir aus anderen arabischen Laendern bekannt ist, ist mir hier noch nicht begegnet.


    Vor der Polizei muss ich mich nicht fuerchten, da ich beide Polizeichefs und den Buergermeister von Dakhla persoenlich kenne. Habe schon mit allen dreien abends am Strand im Festzelt getanzt und als Ehrengast mit Ihnen Cous Cous (mit den Fingern und mit Fliegen) gegessen. Als sie dann den Film (ich habe einen grossen Teil der Festivitaet gefilmt) zusammen mit den Fotos auf DVD gebrannt ueberreicht bekommen haben, sind ihnen fast die Traenen gekommen. Seitdem bin ich in Dakhla bekannt wie ein bunter Hund und muss an jeder Ecke Haende schuetteln und Bruderkuesse entgegennehmen. Ich habe hier eher die Erfahrung gemacht dass manche Touristen sich wie die "offene Hose" benehmen. Sie behandeln die Einheimischen wie Menschen zweiter Wahl und trampeln auf ihren Gefuehlen herum. Wenn sie dann noch ihren Reichtum "heraushaengen" lassen und so tun als wollten sie die arabische Welt aufkaufen, dann muessen sie sich nicht wundern wenn sie nicht erwuenscht sind oder bestohlen werden.


    Gluecklicherweise sind solche Ignoranten unter der Wohnmobilfahrern relativ selten und "Touristenrudel" wie in Aegypten oder in Tunesien gibt es hier in der Westsahara (noch) nicht. Wer sich hier wie ein Gast auffuehrt, der wird auch als Gast behandelt.


    Viele Gruesse aus Dakhla
    sendet Petre Ben Nemsi

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Peter:


    Es soll Dir ja auch gar nicht leid tun meine Erfahrungen nicht bestätigen zu müssen, im Gegenteil, ich denke dass Dir alle Forunmsmitgieder einschliesslich mir einen schönen Urlaub wünschen.


    Du brennst dort unten DVD´s ? Bin gespannt ob wir - in SFK Manier- auch mal was zu sehen bekommen ...:feixen:


    Also nochmal:


    Schönen Urlaub und komm wieder gesund nach Hause!

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

  • Ernst:


    Ist in Arbeit, Ernst, ist in Arbeit! Nur muss ich, da ich keinen Laptop sondern einen grossen PC dabei habe, immer den Generator laufen lassen, sonst saugt mir der Computer in 2 Stunden saemtliche Batterien leer. Die Sonne sorgt zwar ueber die Solarpanels fuer Nachschub aber ich brauche ja auch Strom fuer die Kaffeemaschine, den Kuehlschrank und den Fernseher.


    Sobald ich wieder in Europa bin, wird die Lage wohl besser werden. Dann kann ich auch wieder mit vernuenftiger Geschwindigkeit im Internet surfen. Hier geht es quaelend langsam, wie mit einem 300Baud Akustikkoppler aus CPM-Zeiten. :haarezuberge:


    Na ja, man kann schliesslich nicht alles haben..... :heul:


    Viele Gruesse von
    Petre Ben Nemsi


    P.S. .... und danke fuer die guten Wuensche! :bia:

    Ich wünsche mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Man darf gespannt sein auf Deine Aufnahmen. Freue mich schon darauf!


    Siehste, für solche Aufgaben habe ich mir das Toshiba Satellite P10 (2,8 GHz, P IV HT , 1 GB RAM) Notebook gekauft. Das Ding zieht zwar auch ganz schön Strom, aber mit seinem hervorragendem 15" 16:10 Display und DVD Brenner etc. kann ich in meiner Wochenendhütte in aller Abgeschiedenheit und Ruhe meine Projekte bearbeiten. Gespeisst wird das ganze von einer Photovoltaikanlage mit einer Panelleistung von ca. 200 Watt und 12 Volt Solarbatterien mit insgesamt 790 Ah. Damit lässt es sich schon eine Zeitlang rödeln. :feixen:


    Kaffee kocht Heidi aufm Gasherd und einzig der Kühlschrank, TV, Sat Receiver und Licht gehen auf einen 220 V/1000 Watt Sinus-Wechselrichter.


    Was mir noch fehlt ist ein IN Anschluss, den ich später mal mit einer Notebook PCMCIA Karte per UMTS realisieren möchte, was mir aber derzeit noch zu teuer ist. Hier bist Du mir sogar in der Westsahara mit 300 Baud noch überlegen... :feixen:

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

    Einmal editiert, zuletzt von Callboy ()