Antivir Notifier Meldung lässt sich nicht unterdrücken

  • Hi,


    dieser blöde Notifier von AV geht mir auf die Nerven.


    Also habe ich ihn in der Firewall geblockt.


    Jetzt kommt dauernd die Meldung, dass der Notifier nict mit dem I-Net verbunden werden konnte.


    Netterweise bietet der Hinweis auch die Möglichkeit, per Häkchen diese Meldung zu unterdrücken.


    Allerdings funktioniert das nicht!


    Beim nächsten Update ist die Meldung wieder da.


    Wie kann ich den N. killen, bzw. diese Meldung?


    Ahoi vom
    Tom

    • Offizieller Beitrag

    Hi Tom


    Hast Du's schon mit dem Webwasher versucht?
    Mit dem Notifier meinst Du das Reklamefenster, dass man für 20 Euronen auch auf AV Premium updaten kann?


    Frägt
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hi,


    nein, der Notifier übermittelt Daten "zwecks Produktoptimierung".


    WebWasher habe ich sowieso.
    Aber es ist kein Pop-up-Fenster, kann ich also auch nicht im FF blocken.


    Ahoi vom
    Tom

    • Offizieller Beitrag

    Hi Tom


    Ach so, dann vielleicht mal mit einem Reg-Optimierer nachsehen, was da alles gestartet wird, und dann den Notifier disablen.
    Ooooder, hängt das nicht mit dem Planer zusammen? In diesem Fall die Karteikarte Planer aktivieren und dort mit "Auträge bearbeiten" ...oder so, die Updateeinstellungen ändern.


    Nebenbei erwähnt: Die AntiVir Leute haben sich mit ihrem Verhalten, siehe auch in ihrem Forum, nicht nur Freunde geschaffen. Der Übergang von der Beta zum Final-Release, bzw. von Version 6 zu Version 7 klappte bei vielen Usern überhaupt nicht, und offenbar sind nicht NUR die User schuld.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

  • Hi,


    Edi, du verstehst mich nicht: wenn das update ausgeführt wird, startet auch der Notifier.


    Und ich habe noch keine Einstellung gefunden, das zu verhindern, außer über die Firewall.


    Aber dann kommt diese genannte Meldung!


    Ahoi vom
    Tom

    • Offizieller Beitrag

    Hi Tom


    Doch, ich verstehe Dich schon, aber ich dachte, wenn Du von Hand updaten lässt, stört Dich das Fenster nicht sonderlich, denn dann kannst Du's ja mit einem Klick auf OK schliessen.


    Ist übrigens ein interessanter Thread, hast Du's schon probiert, mit dem NotAllow Eintrag in der Registry?


    Es gibt übrigens noch eine sichere Methode, den Notifier los zu werden: Die Premium Edition. :feixen:


    Edi

  • Hi,


    das mit den NotAllow werde ich ausprobieren.


    Jetzt lasse ich erstmal das autom. Update über den WebWasher ausführen.


    Wenn dann das Fenster aufpopt, kann ich das gezielt im WebWasher blocken (hoffentlich).


    Ahoi vom
    Tom

    • Offizieller Beitrag

    Hi Tom


    Gerade eben auf dem W98 PC unseres Gastgebers ausprobiert, funktioniert.
    Hast Du auch das Häkchen gesetzt, Prüfauftrag aktiviert? Hast Du ev. den Auftrag als "unsichtbar" gesetzt, dann prüft AV zwar, aber Du merkst (fast) nichts davon.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

  • Hi,


    @ Edi. wie wie deppert hälts Du mich???
    :shake::shake::shake:


    natürlich ist das Häkchen gesetzt und natürlich habe ich probeweise des ganzesichtbar ablaufen lassen.....


    untrügliches Zeichen ist die Meldung, dass die letzte Prüfung am 1.3.2005 erfolgte.


    Reicht das??


    Ahoi vom
    Tom


    PS: bei Win98 soll angeblich die Notifier-Meldung auch nicht aufpoppen!

  • @Tom,


    falls beim Prüfauftrag ein Häkchen ist, bei "Nachholen", dieses bitte entfernen. Das ist noch ein Bug mit der Nacholfunktion.
    Wenn es dann immer noch nicht geht, den Auftrag löschen und neu anlegen.
    Das hat bislang immer geholfen.


    Edi,
    das mit den "stillen" Funktionen dürfte nur in der Bezahlversion funktionieren.


    @all,
    Ansonsten hat mir im Kampf gegen den Notifier bei w2k das hier geholfen:


    Zitat

    Windows Registry Editor Version 5.00


    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\Safer\CodeIdentifiers\0\Paths\{3f4dabe0-8061-4eb3-8ae7-265a4c579700}]
    "Description"="Start von avnotify.exe unterbinden."
    "SaferFlags"=dword:00000000
    "ItemData"="C:\\Programme\\AntiVir PersonalEdition Classic\\avnotify.exe"


    Ggf. Laufwerk noch anpassen und unter passendem Namen mit der Erweiterung *.reg ablegen und aufrufen.


    ACHTUNG: Beim kopieren auf die Zeilenumbrüche vom Forum achten! Die müssen ggf. weg editiert werden.

  • Hi Martin,


    dass hatte ich auch schon im Anti-Vir-Forum gelesen (da bist Du ja auch aktiv).


    Hat bei mir nicht funktioniert, weiß der Geier warum.


    Zitat

    falls beim Prüfauftrag ein Häkchen ist, bei "Nachholen", dieses bitte entfernen.


    das wars!!!
    Heureka!!


    Danke Martin.


    Ahoi vom
    Tom

    • Offizieller Beitrag

    Hi Tom


    Ich halte Dich überhaupt nicht für deppert, aber manchmal vergisst man halt mal etwas. :wink:
    Bei mir war das Häkchen bei Nachholen übrigens nicht gesetzt, daher hat's bei mir, d.h. bei meinem Gastgeber-PC, funktioniert.


    Edi

    • Offizieller Beitrag

    Hi Tom


    Klar, deshalb wage ich es ja fast nicht mehr, Dir zu helfen. Jetzt erst recht. :feixen:


    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hi,


    jetzt scheine ich das Problem mit dem Notifier-Fenster auch gelöst zu haben.


    Im WebWasher bei URL-Filter die Adresse 217.11.63.11 eingegeben.


    Drei Teste verliefen bisher erfolgreich.


    Mal sehen, was morgen passiert.


    Ahoi vom
    Tom