Projektübergreifend Szenen kopieren möglich?

  • Hallo Adobianer,
    Ich montiere noch immer mein Tauchvideo.


    Ich habe eine Tryout-Version von APPro1.5 installiert und habe eine Szene im Schnittfenster mit STRG C kopiert, das Projekt geschlossen, ein neues Projekt geöffnet und mit STRG V eingefügt. Klappt wunderbar (sogar bei mehreren Szenen mit Übergängen und Effekten und die Szenen werden auch ins Projektfenster importiert).
    JEDOCH:
    Im Projektfenster steht dann bei der kopierten Szene in der Spalte
    Videoverwendung 2 (anstatt richtig:1) und bei der
    Audioverwendung 3 (anstatt richtig:1).
    Weiß jemand Abhilfe um die Anzahl, wie oft die Szene im Projekt verwendet wird richtig zu stellen?


    Vielen Dank
    Wilfried

    Lieber an einem verregneten Tag in den Tropen beim Videofilmen unter Wasser, als an einem sonnigen Tag im Büro!

  • Das kannst Du nicht ändern, und das ist gut so.Solltest Du die Option des Projektmanagers nutzen, möchte das Programm sehr gerne wissen, in wievielen Variationen der clip verwendet wurde. Der dritte Audioclip ist wohl ein Verweis auf die angeglichenen Audios.
    Gruß Jörg


    Diese Anordnung wird allerdings nicht sichtbar, wenn der gleiche clip normal, also nicht durch copy/paste eingefügt wird.
    Dann scheint die Zuordnung anders zu verlaufen.

  • Aha.....


    Danke Jörg.


    D.h. die Anzeige in dem Fall ist Projektübergreifend.


    Dies wäre ein Weg für mich gewesen ein Projekt das ich mit Elements begonnen habe mit Pro weiterzubearbeiten (wg. der Farbkorrektur), aber in dem Fall (ca. 200 Clips), ist mir das zu unübersichtlich (ohne Verweis auf die Anzahl der Verwendung im Projekt). - Sonst gibt es noch doppelte Szenen und der gleiche Fisch kommt öfters im Film vorbeigeschwommen. :D


    Danke und viele Grüße
    Wilfried

    Lieber an einem verregneten Tag in den Tropen beim Videofilmen unter Wasser, als an einem sonnigen Tag im Büro!

  • Hallo,


    versuch es doch mal mit einem einzigen Projekt und arbeite innerhalb dieses Projektes mit Sequenzen.


    Du kannst die Sequenzen auch wie ein separates Projekt behandeln und einzeln oder in beliebiger Zusammenstellung ausspielen. Innerhalb verschiedener Sequenzen kannst Du kopieren, verschieben, löschen usw.


    Da es aber für alle Sequenzen nur ein Projektfenster gibt, werden die
    "Clipeinsätze" dort auch korrekt angezeigt.


    N.B. Du kannst Dir auch PremierePro 2.0 als Testversion herunterladen. Die Möglichkeiten zur Farbkorrektur wurden dort beachtlich erweitert.


    MfG
    Hermann zwo