• Hallo liebe Freunde :engel3: und "Feinde" :bgdev: des Internetexplorers!


    Die Beta des IE 7 werkelt jetzt auf unserem Rechner und ist zu meiner großen Freude schnell, übersichtlich und stabil.
    Sollte da Microsoft der große Wurf gegen die Feuerfüchse gelungen sein ?????


    Fragt sich ( schon im Abtauchen )
    Hans :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Hi Hans


    Danke für Deinen Bericht. Ich warte allerdings noch, bis es mehr Meldungen gibt, mir ist das Betatesten etwas verleidet.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hallo Hans,


    danke für die Info.
    Es wäre schön, wenn Du nach einiger Zeit wieder mal einen kurzen Bericht abgeben könntest. Ich seh das genauso wie Edi.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • "Zwischenbericht"
    Der IE 7 (Beta ) läuft seit 3 Tagen unter Dauerbelastung.
    Keine Abstürze, auch sonst keine Macken. Die Menüs lassen sich prima anpassen und auch die anderen Einstellmöglichkeiten sind logisch und durchdacht ( einschl. Sicherheitseinstellungen ). Die Druckfunktion gefällt mir ebenso. Habe jetzt mein Epson Print to Page runtergenommen, weil nicht mehr notwendig. Plug ins lassen sich ordentlich einbinden.
    Ihr seht, ich bin rundum zufrieden und werde das Ganze morgen auch auf den nächsten Rechner aufspielen.
    Einizges (vielleicht) Manko: Es gibt ihn bisher nur in englischer Version, was aber kein Hindernis sein sollte, zumal alles schön bebildert ist.
    MfG,
    Hans

  • Hallo,
    noch eine Meldung zum Thema:
    1. Der IE7 läuft bei uns immer noch problemlos.
    2. Ein, wie ich meine, echtes Highlight sind die TABS. Da kann man so komfortabel zwischen Seiten springen und, wenn es mal sehr viele sind, über eine Seitenansicht alle geöffneten Seiten anzeigen und auswählen.
    Das gefällt mir besonders.
    MfG
    Hans

  • Hi,


    das Tab-Browsing hat der FF schon lange.


    Hans, hast Du schon mal mit dem FF gearbeitet?


    Ich werde nie wieder einen anderen Browser benutzen.


    Wo immer ich winzigweich ablösen kann, praktiziere ich es!!


    Ahoi vom
    Tom

  • Hallo Tom,
    ja, habe FF schon auf dem Rechner gehabt und der hat mit auch ganz gut gefallen, besonders eben die TABs ( bis auf die Tatsache, dass wir ( also im speziellen Fall das SFK ) über FF nicht nachvollziehen können, wie das Ganze, was wir da so anstellen, bei ( nicht böse gemeint ) Otto Normalverbraucher ankommt oder ggf. nicht funktioniert.
    Wir wissen sicher, dass außerhalb der ohne Zweifel großen Schar ambitionierter Internet-User, die FF benutzen, der IE im Einsatz ist. Also müssen wir uns danach richten und nie aus dem Auge verlieren, dass unser Internet-TV ohne "Bedienungsanleitung" funktionieren muss. Anderenfalls sind die Zuschauer weg.
    Viele Grüße und sicher
    am Wochenende im Forum,
    Hans