Neues US-Forum für Vegas Video Anwender

  • Hi VV-Freaks!
    Meldung aus dem SoFo-Forum:
    Satish hat sein 3D LE-Plugin für VV fertig. Derzeit scheinen die Drähte zu rauchen, habs jedenfalls noch nicht auf die Download-Seite geschafft. Im Laufe des Wochenendes müßte es aber möglich werden. Freeware!!!!!


    http://www.debugmode.com/pluginpac/


    Lieben Gruß



    Ok, mittlerweile hat's geklappt, ich hab's. Bin schon gespannt.

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexB ()

  • Hi Dieter,
    vor allem das Interface zur Beeinflussung der Parameter ist schon beeindruckend. Jetzt werden zwar einige kommen und sagen, in den .... -Transitions gibt's das auch und viel toller, aber umsonst?
    :hail::hail::hail: zu satish und GG! und das ganze auf 130kB!?.


    Sehr beeindruckt!

  • Mein "Wahnsinn" bezog sich nicht auf die Einmaligkeit der einzelnen Punkte, sondern viel mehr auf das Rotieren mit variablem Mittelpunkt (was sich mit keyframes da bewerkstelligen läßt :besoffen: ) und darauf, alles auf "einen Haufen" zu haben.


    PS: Sagt man auf eineM Haufen oder auf eineN Haufen.


    Gar nicht tirvial, denn eineM würde heißen, ich habe alles auf diesem Haufen drauf, während eineN bedeutet, dass alles in dem Haufen enthalten ist.


    Ein ähnliches Problem wie "Pfeifen auf dem letzten Loch", wie es ursprünglich richtig hieß. Heute sagen viele "Pfeifen AUS dem letzten Loch".

  • Ich würde sagen: Auf einem Haufen. Hatte aber damals in Deutsch meistens 'ne 5 ...


    Konnte gerade das PlugIn kurz antesten. Klasse Arbeit von Satish und Gary!!! Unglaublich, dass die das für lau machen!

  • A propos Haufen:
    IMHO (schon wieder dieses blöde Wort) sagt man in diesem Fall immer "EINEM" Haufen. Einmal ist es jedoch AUF einem Haufen, das andere Mal IN einem Haufen. Auf jeden Fall ist es immer der Dativ.


    Aber das hat ja nun ganz bestimmt nichts mit Vegas und Video zu tun. Obwohl man auch damit EINEN Haufen Schwierigkeiten bekommen kann . . . - In diesem Fall ist es der Akkusativ ;-)))


    Gruss Wiro
    :besoffen::besoffen::besoffen:

  • Eine kleine Wortspielerei, wenn's erlaubt ist:


    Da liegt er also nun, der Haufen = Nominativ
    Mich stört jedoch der Geruch des Haufens = Genitiv
    Ich gebe dem Haufen einen Fusstritt = Dativ
    Jetzt riecht man den Haufen nicht mehr = Akkusativ


    Wollte bloss mal testen, ob ich's noch zusammenkriege.
    Wortspielerische Grüsse
    vom Wiro
    :müde::müde::müde:


    Fragt der Spiess den Rekruten: "Was tun Sie, wenn ein Feind erscheint?"
    Rekrut: " Ich schiesse ihn über den Haufen".
    Spiess: "Und wenn kein Haufen da ist?"
    Rekrut: "Dann setz ich einen hin . . ." -


    Aber das gehört nun wirklich nicht hierher . . .

  • Zitat

    Aber das hat ja nun ganz bestimmt nichts mit Vegas und Video zu tun.


    Wie wahr, wie wahr!! :richter:
    Das schöne an nem fortgeschrittenen Alter ist, daß sich nur mehr ganz selten jemand findet, der an deiner Grammatik rummäkelt. Bleibt locker und kümmert Euch um den Inhalt!

  • Hi, Wiro.


    Rette dem Dativ !


    Ist ja eigentlich egal, ich hab's jedenfalls vergessen !
    Viel wichtiger scheint mir zu sein, ob man auf oder in einem Haufen ist.
    Zumindest für Wärter von Elefanten oder Nashörnern.


    MfG E.Z.

  • Höchst eigenartig, was sich derzeit so in den VV-Foren tut:
    Satish und GG prügeln sich quer durch alle Foren um die Ehre, wer denn jetzt was erfunden hat an dem Plugin...
    Bei den Kühen gibt es Meinungsverschiedenheiten zwischen DSE und dem Forumsbetreiber, das war angeblich sogar kurz offline (ich bin auch nicht reingekommen)......


    Hoffentlich kriegen sich die alle bald wieder ein, die Foren mit reger Beteiligung sind eine der besten Eigenschaften von VV.


    Gruß

  • Hoppla, da muss ich gleich mal reinschauen.

    Satish und Gary im Streit??? - Sehr seltsam. Vollmond ist doch schon vorbei ...

    Einmal editiert, zuletzt von Avalon ()

  • Mittlerweile hat SonicEPM eingegriffen und Garys Tiraden (so leids mir für ihn tut) aus dem thread entfernt. Auch dse postet wieder in der COW, allerdings jetzt unter vollem Namen. Ansonsten merkt man aus den postings der SoFo-Mitarbeiter, daß sie wirklich bis zum Hals in VV4 stecken - wollen also hoffen, daß es irgendwann im ersten Halbjahr 2003 rauskommt und etwas besser ausgegoren ist als Acid 4.0.


    Ich hatte übrigends die große Freude, alle SOFO-Applikationen neu registrieren zu müssen, einschließlich MC-Mpeg-Codec. Neue Rechneridentity, damit haben die alten reg-files natürlich nicht mehr gepaßt.


    Und damit wieder zurück zu angenehmen Dingen und zum Filmschneiden!