AntiVir PE Vers. 7 Free

  • Hallo,


    durch das neueste Update wurde mein AntiVir auf Version 7 "erneuert".


    Alles schön und gut, nur wenn man wie ich, regelmäßig updatet, wächst einem echt ein Bart, solange dauert das, 15 Min. sind da nichts.


    Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht ?


    Gruß


    Herbie

  • Hallo Herbie,


    bei Deinem Pentium IV mit 2,4 GHz dürften das aber keine 15 Minuten sein. Oder wie groß ist die Partition? 40GB??

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl

  • Hallo Udo,


    15 min. ist definitiv zu lange, das liegt auch nicht an meinem PC.


    Ich verwende AntiVir schon jetzt eine ganze Weile und anfangs ging das alles ruck zuck, doch plötzlich wurde es immer schlechter mit der Updaterei.


    Bis dann vor einigen Wochen wieder auf einmal, ich habe mich gewundert, alles wieder tadellos lief.


    Und jetzt wurde ich automatisch auf Vers. 7 upgedatet und, na ja, den Rest kennst Du ja.


    Aber ich mache nicht lang rum, werde wahrscheinlich auf avast umsteigen, automatisches Update alle 4 Stunden, wenn erforderlich und Emailprüfung inklusive und das alles free.


    Viele Grüße


    auch an Mechthild


    Jeannette & Herbie

    • Offizieller Beitrag

    Hi Herbie


    Bei der Antivir Personal Classic hast Du eben keinen exklusiven Server für das Update. Da in letzter Zeit verschiedene Betas etc. angeboten wurden, war auch das Downloadaufkommen sehr gross. Zusätzlich hatten sie noch Probleme mit dem Updater.
    Bei mir läuft's einwandfrei, obwohl das Antivir-Forum von Reklamationen und Fehlermeldungen fast überläuft. --> AntiVir-Forum


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

    • Offizieller Beitrag

    Ja, Herbie, aber auch ich hatte eine zeitlang Schwierigkeiten, aber das war noch mit der Beta-Version. Ich habe dann, da plötzlich für die Beta keine Updates mehr kamen, die Beta deinstalliert und wieder die V6 installiert.
    Als dann der Final-Release rauskam, habe ich diesen installiert, aber vorher die 6er deinstalliert, was übrigens auch empfohlen wurde.
    Scheinbar kommen die meisten Schwierigkeiten der unzufriedenen User daher, dass sie entweder die Beta benutzten und dann motzten, wie schlecht diese laufe (dabei warnte die Firma ausdrücklich davor, die Beta auf einem produktiven System einzusetzen..... Leute gibts :shake: ), oder sie hatten die neue Version nur über die Vorversion drübergebügelt.
    Natürlich ist Avast auch eine Alternative. Avast kenne ich aber nicht.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hallo Herbie.
    Ich habe nicht genau aufgepasst wie lange es bei mir gedauert hat, aber ich denke mit deinstallieren (macht es allein) und auf 7 updaten vieleicht 5 - 7 Minuten. Gut finde ich, dass jetzt bei jedem einloggen automatisch das Update erfolgt und das geht ruck-zuck und im Hintergrund.
    Ich kann also nicht klagen.
    Gruß Wolfgang

  • Hallo,



    >>dass jetzt bei jedem einloggen automatisch das Update erfolgt <<


    nur, wenn man es aktiviert hat.


    Ansonsten dauert ein Update seit der Umstelluing auf die Verison 7 sehr lange , auch bei meinem Anschluss. Das war auch damals anfangs bei der Umstellung auf eine neue 6er Programmversion der Fall und hat sich im Laufe der Zeit wesentlich gebessert. Ich gehe davon aus, dass in Kürze die Downloadgeschwindigkeit wie gewohnt schnell erfolgen wird.
    Zur späten Mitternachtstunde (24:00 GMT) ging das Updates übriigens wie gewohnt schnell.


    Joe

  • Es dauert halt, bis alle die Version 7 haben.
    Das war bislang bei jedem Versionswechsel so und dauerte imm so zwei Wochen.


    Ich hatte mir nur die komplette Version runtergeladen und installiert.
    Dann brauchte ich nur noch die Updates der letzten Tage.


    Und nachts geht das meist sehr fix.