Outro - Titel?

  • Hallo Zusammen,
    nachdem ich nun meinen Film fertiggestellt habe möchte ich eine Art Titeloutro machen .. es soll einfach ein Text von unten nach oben oder andersrum laufen.. wie man das halt klassisch kennt.. wie ist das möglich? das titeldesigner-fenster ist ja recht klein und das ist ja nicht dafür ausgelegt um von der höhe her gesehen lange texte zu schreiben .. ausserdem gibt es keinen effekt dafür, oder? wie würdet ihr das lösen? ps: ich nutze APP1.5 :)


    MFg


    Martin

  • schau Dir die rechte Seite Seite an, ein Effekt nach dem anderen.Schatten Outlines, Verzerrungsfilter 2.0 und und und
    der titler wurde von mir am Anfang böse unterschätzt, bzw. ich hab ihn streng missachtet.
    Kannst genug mit rumspielen, wart mal ab, wenn Wiro seine Tricks dazu auspackt, der lässt sogar Bilder darin laufen.
    Gruß Jörg


    ach da fragt er ja schon ganz unschuldig......

  • Zitat

    Original von Jörg
    . . . seine Tricks dazu auspackt, der lässt sogar Bilder darin laufen


    It's not a trick - it's just Premiere.
    :D :D
    Gruss Wiro

  • irgendwie kann ich aber rechts nichts machen wenn ich nen neuen title erstelle.. da gibt es nichts unter verzerrungsfilter wenn ich das menu ausklappe..

  • Hallo,
    der Titler funktioniert wie ein Vektor-Grafikprogramm.
    Schreib erst den Text, dann werden auch die Effektfenster aktiv.
    Gruss Wiro

  • So.. damit ihr mal seht wie mein erstes Video mit Premiere aussieht:


    www.Bachelor-Entertainment.de - siehe in den News.. auf der Videoseite ganz unten .. das "Jahr 2005 Special" ..


    ist mit 290 mb recht gross, aber es ist immerhin 18,5 Min. lang und ich wollte die gute Qualität nicht wieder mit einer Auflösung von 320x XX zunichte machen :D


    Freu mich jederzeit über Feedback :D



    Martin

    • Offizieller Beitrag

    Hi martin


    Den Anfang finde ich sehr vielversprechend, wirklich toll gemacht. :respekt:


    Über den Rest lass' ich mich lieber nicht aus, vielleicht bin ich auch zu alt, um das zu verstehen, ganz abgesehen davon, dass ich nicht auf Live-Schüttel-Rüttel-Cam Filme stehe, da wird mir nach kurzer Zeit schlecht.


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Edi,
    hast Du Dir wirklich 290 MB angetan?
    Nöö, da warte ich lieber noch, bis eine kleinere Version angeboten wird.
    :haarezuberge::haarezuberge:
    Gruss Wiro

    • Offizieller Beitrag

    Hi Wiro


    Jepp, habe in der Zwischenzeit das Abendessen zu mir genommen. :wink:


    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • tja, es ist nunmal ein film der eine besondere zielgruppe trifft.. nicht jeder manns sache..


    eine kleinere version gibt es aus den oben genannten gründen nicht.. ich will nicht den film in eine schlechte 320er auflösung packen .. dann kann ich auch gleich wieder mit dem movie maker arbeiten und den dann in die auflösung packen .. qualität hat eben ihre grösse.. und mal eben 15 minuten laufen lassen wird sicher kein problem sein .. kannst es nach dem anschauen ja wieder löschen :)

  • Zitat

    und mal eben 15 minuten laufen lassen wird sicher kein problem sein .. kannst es nach dem anschauen ja wieder löschen :)


    hmmm, meine Sache ist das jedenfalls auch nicht. Welchen Sinn soll das machen, 290 MB zu laden, kurz zu schauen und tschüs?? Andersrum wird eher ein Schuh draus. Ein wmv, klein aber fein fürs Anlocken, wer mehr sehen will lädt die große Version. Die meisten werden sich fremde Videos wohl wegen der Machart, nicht wegen der filigranen Details der Kameraoptik anschauen. Mir gehts jedenfalls so.
    Gruß Jörg

  • Ein (gut gemeintes) Wort noch zu Video-Präsentationen im Netz.
    Jeder, der einen Film fertiggestellt hat, ist natürlich stolz auf sein Werk und meint, alle Welt lechze jetzt danach, dieses Werk zu sehen.


    Leider ist dem aber nicht so.
    Die Erfahrung lehrt, daß alles, was über 8-10 MB hinausgeht, vom Surfer weggeklickt wird. Außerdem ist es üblich, einen klipp und klaren Link zum .wmv zu setzen und anzugeben, wie groß die Datei ist, welcher Codec verwendet wurde, wie der Dateiname lautet und wie man die Datei am besten herunterlädt.


    Die Angabe einer Homepage-Adresse wie "sucht dann unter News - Videos und dann ganz unten" ist zwar ein schönes Ostereier-Suchspiel, wird aber im Netz meist nicht akzeptiert.
    Jörg hat Recht: ein kleines 2-Minuten-384x288px-768kbit-Schmankerl anbieten als "Lockvogel" und dann abwarten, ob jemand die Vollversion sehen will.


    Ein Tipp aus der Erfahrung heraus
    vom Wiro

  • Wiro:
    dem ist nichts mehr hinzuzufügen
    mit meinen 2,5G Transfervolumen schau ich mir so was sicher nicht "ganz schnell'" an :shake:

    Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens !