Fakten zu Premiere 2.0

  • multicam, finde ich aber sinvoll...


    vor ein paar monaten filmte ich zusammen mit zwei anderen eine feuerwehrübung.
    als ich dann zum schnitt überging, vergingen stunden wenn nicht sogar tage, bis alles in der richtigen reihenfolge war, da jeder zum teil irgendwas gefilmt hatte und dann musste man herausfinden beim schnitt, wann die szene stattgefunden hat.


    wenn man multicam hätte, könnte jeder ununterbrochen filmen, und dann hat man kein durcheinander.



    Gruss Feuerwehr-Fan

  • Hmmm.... damit habe ich mich noch nie befasst, sondern hatte genauso wie Du, die Clips von zwei Cams auf je eine Spur gezogen, geschnitten und synchronisiert, was eine Arbeit ist, die ich niemandem wünschen möchte.


    Möchte jetzt sowieso mal von meinem Dinoprogramm AP6.5 umsteigen, allenfalls die Singletimeline von den Profiprogrammen wie APP 1.5 bzw. 2.0 und die HW-Anforderungen halten mich noch davon ab. Wenn, möchte ich sowieso auf HD umsteigen, aber wenn ich das meiner Frau erzähle ........ nee, lieber nicht. :feixen:

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    zum Thema Multicam schreibt Herbert im Canopus Forum ein eigenes Programm, womit man dann überhaupt keine Arbeit mehr hat. Der erste und der letzte Clip jeder Cam muß händisch auf der TL syncronisiert werden. Alle anderen werden über den Timecode nach einem ausgeklügelten Algorythmus synchronisiert und auf die TL gelegt. Hierzu müssen die Kameras nicht einmal durchlaufen. Auch die Latenz, die Abweichung des Timecodes einer Kamera wird berechnet und berücksichtigt. Der Import und Export funktioniert über EDL. 10 Kameras sind vorgsehen.
    Hier ist der Threat, Anmeldung im Canopus Forum vorausgesetzt:
    Multicam
    Zitat erstes Posting:


    Gruß
    Ulrich

  • Zitat

    Original von WeiZen


    - Dual 3.4Ghz Xeon (Für HDV)


    Bei der Prozessoranforderung sollte jeder auch gleich die Kosten für eine Klimaanlage mit einrechnen. Zwei Prozessoren mit jeweils etwa 100 W Verlustleistung und danzu noch einige schnelle Festplatten haben sicherlich den Vorteil, dass man mit einem Heizlüfter auch Videos bearbeiten kann. Allerdings stelle ich mir das im Sommer nicht mehr sehr lustig vor. Bezogen auf meinen gegenwärtig benutzen Rechner bedeutet dies zudem neues Netzteil und auch das neue Motherboard dürfte einen nicht unerheblichen Kostenfaktor darstellen (Boards für zwei Prozessoren haben nun mal ihren Preis).


    Viele Grüße
    Thomas

  • thobie:


    Du hst Recht, das sind DIE Faktoren die mich davon abhalten. Vergessen hast Du noch die Kosten für Videoausrüstung, HD-TV usw. . Ich überschlage mal so um 10.000 € für den Aufstieg in diese Liga.... wenn´s reicht! :shake:

    Grüsse vom
    Laird of John O´Groats
    Ernst :headbanger:
    Zu erkennen, dass man sich geirrt hat, ist ja nur das Eingeständnis, dass man heute schlauer ist als gestern.
    Johann Kaspar Lavater

  • Zitat

    Original von Callboy
    von meinem Dinoprogramm AP6.5 umsteigen, allenfalls die Singletimeline von den Profiprogrammen wie APP 1.5 bzw. 2.0 halten mich noch davon ab


    Hallo,
    ist zugegebenermaßen eine Umstellung, aber eigentlich kein Problem.
    Wenn Dir die Einspurbearbeitung absolut nicht zusagt, kannst Du ja auch in 2 Spuren arbeiten. Ich mach das (aus alter Gewohnheit) auch so - die Timeline ist für mich dadurch übersichtlicher.

    Gruss Wiro