Beiträge von Feuerwehr-Fan

    hallo zusammen


    ich versuche gerade meine sony pd 150 mit einer cleaning kassette zu reinigen.
    bei uns im videoteam konnte ich eine dvm-4cld cleaning kassette auftreiben.
    im handbuch steht allerdings, ich solle eine DVM12CLD cleaning kassette benutzen.
    frage:
    gibt es einen unterschied zwischen dvm-4cld und DVM12CLD?



    danke und gruss



    Feuerwehr-Fan

    mit norton hat man nur ärger...


    seit ich norton ghost auf meinem alten pc installiert habe, kann ich z.b. keine bilder mehr auf cd brennen...


    schon bei einem anderen pc haben wir seit einem update vom virenscanner probleme mit dem brennen von cd.


    hat jemand von euch ebenfalls solches schon erlebt?



    Gruss Feuerwehr-Fan

    multicam, finde ich aber sinvoll...


    vor ein paar monaten filmte ich zusammen mit zwei anderen eine feuerwehrübung.
    als ich dann zum schnitt überging, vergingen stunden wenn nicht sogar tage, bis alles in der richtigen reihenfolge war, da jeder zum teil irgendwas gefilmt hatte und dann musste man herausfinden beim schnitt, wann die szene stattgefunden hat.


    wenn man multicam hätte, könnte jeder ununterbrochen filmen, und dann hat man kein durcheinander.



    Gruss Feuerwehr-Fan

    hallo Videomartin


    besten dank für deine antwort.
    bei meinem neusten pc habe ich neb dem windows nur das adobe premiere installiert. der pc läuft bis jetzt sehr stabil.
    möchte eben noch zusätzliche software installieren, und deshalb möchte ich eine sicherung des windows erstellen.
    werds dann mal riskieren mit installieren von norton ghost.
    entweder stürzt der pc bei norton ghost oder anderen softwaren ab.
    no risk-no fun.



    gruss Feuerwehr-Fan

    hallo zusammen


    wenn ich eure beiträge anschaue, sieht es ja so aus, als ob norton wirklich nichts wert ist.
    hab mir nämlich vor ein paar tagen "norton ghost" zugelegt, und wollte euch fragen, ob jemand erfahrung damit hat?
    das programm liegt nämlich noch ungeöffnet rum...



    Gruss Feuerwehr-Fan

    Ja, ich bin derjenige, welcher ins slashcam forum geschrieben hat.
    ich habe die dvd's gelabelt. bei mir zu hause funktioniert es mit labels.
    mal ohne label versuchen.


    hatte sicherheitshalber auch noch pioneer gemailt.
    als antwort bekam ich folgendes:


    "Aus kopierrechtlichen Gründen darf und kann nur ein Camcorder an die DV-Schnittstelle des DVR-520H angeschlossen werden.
    Somit dürfte keine andere Aufnahme (außer die von einem Camcorder aus) über ein Firewire-Kabel einwandfrei funktionieren."


    dabei war eines der beiden videos vom pc auf die camera übertragen worden und dann auf die dvd. und diese funktionierte beim anderen auch nicht.


    werde wohl mal ohne label versuchen.


    @ikarus:


    ist die software da, um die dvd zu testen?

    die scheibe wurde anfang juni gebrannt. seit wann sie nicht mehr funktioniert, kann ich nicht sagen. werde ihn wohl fragen, wie er sie lagerte etc. er sagte mir aber auch, dass irgendwelche andere dvd's, gebrannte, funktionieren.


    ich hoffe nur, dass nicht alle kunden ein problem damit haben, ansonsten müsste ich einen anderen rekorder zulegen, oder ich bekomme keine aufträge mehr.

    danke für die antwort


    grundsätzlich sollte ja die dvd eine zeit lang hinhalten ohne gerade kaputt zu gehen?


    habe bei mir ebenfalls ne kopie getestet, auf pc, dvd-rekorder und dvd-player. ohne probleme.
    könnte es auch sein, dass der player des anderen die dvd irgendwie kaputt gemacht hat? denn auf einem anderen gerät sei sie auch nicht gelaufen.

    wenn ich ein video auf dem pc bearbeitet habe, überträge ich es via firewire-kabel an meinen hdd/dvd-rekoder, pioneer dvr-520.
    heute traf ich jemand, welcher mir videos abkaufte. er sagte mir, beide dvd scheiben funktionierten am anfang einwandfrei auf dem dvd-player und nachher nicht mehr, es flackere nur noch. er hat sie auch auf anderen abspielgeräten getesten, kein erfolg.


    hat jemand ne ahnung, was das sein könnte?


    Gruss Feuerwehr-Fan

    komme bald selber nicht mehr nach, ob so was überhaupt nützlich ist.
    Nein, es ist so, dass es immer vor- und nachteile gibt, bei vielen geräten.


    ich plane einen film, wo es vielleicht von vorteil wäre, die platte nach mehreren szenen am pc oder laptop anzuhängen, und sofort mit dem schnitt beginnen. eine zweite kamera hätte ich zwar auch, um das band während dem filmen auf den pc / laptop zu capturen.


    werde es mir wirklich überlgen. so um die 600 euro einfach für so was auszugeben, ist schon noch viel.


    hab gerade ne kamera gekauft, und schon wieder ein paar 100 euro ausgeben, geht natürlich nicht.



    trotz allem danke für eure hinweise. eine externe pc festplatte ohne netzteil günstig an den camcorder anschliessen geht also wie es aussieht nicht.


    Gruss Feuerwehr-Fan

    damit alle verstehen, was genau meine absichten sind:
    ich möchte das videomaterial direkt beim aufnehmen auf einer festplatte spreichern, damit ich nach den aufnahmen die festplatte am pc anhängen kann und sofort mit dem schnitt beginnen kann, statt zuerst die kassetten in die kamera stecken, und die kamera so lange laufen lassen, wie die aufnahmen lang sind. geht doch einfach zu lange.
    ein laptop kann man wohl schlecht während den aufnahmen auf sich tragen.
    so wie es aussieht, müsste ich wohl einige hundert euros ausgeben, um etwas entsprechendes zu erhalten.
    werde sowieso jetzt zuerst meine neue kamera testen, hab gerade ne
    "sony dsr-pd150" occasion gekauft. die festplatte wird wohl noch warten, wenn die ja so teuer sind.
    trotzdem danke für eure antworten.


    gruss Feuerwehr-Fan