grosse augenmuschel für sony-camcorder - wo?

  • Hi,
    da mich das Streulicht bei Durchsicht durch den Sucher stört, suche ich o.g. Zubehörteil. Beim einschlägigen Fachhandel und im Internet konnte ich bislang nicht fündig werden. Mein cam ist eine sony trv20. weiss jemand Rat? Besten Dank.
    Gruss
    ph

    Ich finde Niemanden, der so häufig recht hätte wie ich (Arno Schmidt)

  • Hallo PeHa,


    bei meiner VX2000 war eine große Augenmuschel dabei. Ich weiß jetzt leider nicht, ob die von der VX auch auf die TRV20 paßt, aber vielleicht kannst Du das bei einem Händler ausprobieren.


    Wenn's passen sollte (bzw. wenn's irgendwie dranzubauen sein sollte und auch hält), kannst Du Dir ja bei Sony oder bei diesem Händler die große Augenmuschel von der VX2000 als Ersatzteil bestellen. Ich kann Dir aber leider nicht sagen, was die kostet...


    Wäre 'ne Idee !

    Gruß, Chris


    HW: PIV 2.4GHz | P4T-533C | 512MB RAMBUS | 128MB GF4 | Matrox G200 PCI | 100GB | 160GB Raid-0 TX2000 | RaptorRT
    SW: XP Pro | AP 6.5 | PS 7 | Cinema 4D

  • Hallo Chris,
    Danke für den Hinweis. Sobald sich eine Gelegenheit ergibt, werde ich die Sache mal ausprobieren. Die Sony-website bietet übrigens gar nix zum Thema.
    Gruss
    peha

    Ich finde Niemanden, der so häufig recht hätte wie ich (Arno Schmidt)

  • Hallo Peha,
    ich hatte die Suchermuscheln der VX1000 und VX2000 zum Vergleich. Die Abmessungen der Öffnungen sind ein wenig verschieden. Letztlich hat mir auf meine TRV900 die Muschel der VX1000 am besten gepasst. Ich brauchte sie nur über die vorhandene drüber zu ziehen. Die vorhandene stört dabei nicht. Ich habe sie nicht mal befestigt. Funktioniert einwandfrei!
    Ich glaube ich habe so um 30 bis 40 DM gezahlt.
    Gruß