DVP-Datei läßt sich nicht öffnen

  • Hallo,


    ich habe vor 2 Tagen an einem Projekt gearbeitet und es am Ende abgespeichert. Nun wollte ich heute an dem Projekt weiterarbeiten und dabei läßt sich diese *.dvp Datei im Video-Editor
    nicht mehr öffnen. Hier bekomme ich den folgenden Hinweis: Gelbes Ausrufezeichen - Die Datei
    kann nicht geöffnet werden.


    Da ich dringend an dem Projekt weiterarbeiten will, aber wie beschrieben nicht kann, bitte
    ich um einen Rat aus Euren Reihen.


    Wie kann ich die Datei wieder dazu bringen, daß sie sich unter dem Video-Editor aufmachen
    läßt ?


    Dazu darf ich noch bemerken, daß mein System unter WIN 2000 Prof. läuft und die Ulead-Software ist MSP 7.0.


    Danke Euch im voraus schon.
    Gruß
    Bernhard

    • Offizieller Beitrag

    Moin,
    Da ist leider nichts mehr zu machen. Diese Erfahrung haben alle MSP User eines Tages gemacht, mich eingeschlossen.
    Es gibt nur Präventivmaßmahen.
    1. die wichtigste, das automatische Speichern abschalten
    2. das Ergebnis eines jeden Tages, oder öfter, in eine weitere Datei speichern, so ist der Verlust geringer


    Tut mir leid Dir keine bessere Antwort geben zu können.
    Punkt 1 hat bei mir dazu geführt, das es nicht mehr vorkam.
    Ich hatte mir sogar mal ein Backup Sript geschrieben, das nach jedem manuellen Speichern der Projektdatei, automatisch ein Backup erzeugte, lief immer im Hintergrund, nach Punkt1 habe ich es abgeschaltet.
    Gruß
    Ulrich

  • Hi,


    Du kannst noch versuchen, die *.dvp in einem neuen, leeren Projekt zu importieren (einfügen, Projektdatei).


    Manchmal (!) funktioniert das.


    Ich habe mir auch angewöhnt, das Projekt nach größeren Veränderungen fortlaufend abzuspeichern:
    projektname_001.dvp
    projektname_002.dvp
    projektname_003.dvp.
    usw.


    Das hat auch noch einen positiven Nebeneffekt: du kannst immer zu einem früheren Zustand zurückkehren.


    Viel Glück.


    Happy day vom
    Tom