Ist am Videosektor nichts mehr los??

  • Hallo Leute,


    eine Frage an euch, ist am Videohimmel nichts mehr los, keine interessanten Features mehr zu finden??


    Was ist los mit euch, jeder beschimpft jeden und eine Diskussion wird im Keim erstickt mit Belanglosigkeiten.


    Der hat Das gesagt und der hat aber Jenes gesagt und darum hab ich Dies gesagt und deshalb simma alle bös zu einand!!


    Hää, dass ist ja wie in der Volksschule.


    Schaut euch doch die Frequenz der Beiträge an und wundert euch nicht warum es nicht weitergeht in diesem tollen Forum.


    Das ist ein Forum für den Austausch von Informationen zum Thema Videoschnitt und nicht zum Profilieren vor den anderen Usern.


    GünterN


    Ich denke ich bin nicht der einzige dem es langsam stinkt. :dagegen::help::frank:

    Einmal editiert, zuletzt von Motiongroup ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi Günter


    Hast recht, mich interessiert Videoschnitt auch mehr. :wink:


    MfG
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hi,


    >>Hää, dass ist ja wie in der Volksschule<<


    "Kindergarten" wäre angebrachter *g*


    Lasst uns, um die Metapher aufzugreifen, wieder in den Video-Himmel fliegen.


    Auch mit ikarus.


    Gruß
    Tom

  • Hallo EZ und alle anderen,


    viel scheint mein Wink nicht zu bewirken, da muss mir ja die Fresse breit werden.


    GünterN :kotz:

  • Hi zusammen,


    endlich sagt mal einer was. Ich war auch schon hin und wieder dran, eine entsprechende Bemerkung zu posten. Es nervt, das bischen Information aus dem Wust von Geplänkel herauszufiltern.
    Hoffentlich hilfts...


    Gruss aus Jena
    Andreas

  • Hi, ihr alle :)


    Doch, es beginnt sich langsam zu beruhigen, und wir können wieder zum Thema kommen. Keiner möchte das lieber als ich.


    Also : Fangen wir an !


    Günter N :


    Ich krieg' nächste Woche die Canopus ADVS100. Ich hab' die Leute in meiner Umgebung überzeugen können, dass das die beste Lösung für uns ist, weil das Gerät transportabel ist. Da braucht man eben nur eine, statt an jedem Platz eine Station.


    Edi : Ich bekomme jetzt das Ricoh 5125.


    MfG E.Z.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Ecki


    Zitat

    Edi : Ich bekomme jetzt das Ricoh 5125.

    Wann erhältst Du ihn?


    Ich hab' ja auch den Ricoh bestellt, aber hab' keine Ahnung, wann der kommt.


    Mit ungeduldigen Grüssen
    Edi

  • Hi,


    wieso habt' Ihr den bestellt. Dafür bin ich in 'n Laden gegangen, hab' gesagt, ich möchte bitte das Beste,was an DVD-Brenner da ist, nämlich den RICOH MP5125A. Fünf Minuten später hatte ich ihn, weitere 1 1/2 Std. später eingebaut und am gleichen Abend noch meine erste (Probe-)DVD mit Uleads DVD Workshop gebrannt - wo ist das Problem :feixen: ??


    Feines Teil - wird Euch viel Spaß machen. Aber wie gesagt, mindestens 70% Anteil am Spaß hat Uleads Software.


    ikarus

  • >>Mal sehen, wann es den in der METRO gibt.<<


    Oh weh, in dieser Richtung sieht es bei uns schon seit Monaten düster aus. Hier wird wirklich der älteste Schrott zu überhöhten Preisen angeboten, obwohl der Media-Markt und auch Saturn zur METRO-Gruppe gehört.

  • Hi veritas,


    ich zitiere mich mal selber, weil ich das identische Posting schon mal an anderer Stelle gebracht habe:


    Aus: http://www.dvdplusrw.org/pc/pccomparison.html


    Zitat

    DVD+RW offers quick background formatting


    When you want to use your rewritable DVD discs, the discs needs to be formatted first. With DVD+RW, this format procedure is performed in the background, invisible to the user, and nearly without consuming any time. The drive starts formatting a small portion of disc first (lead-in area and part of the data area, required to start writing). It then resumes for the remaining portion automatically in the background when there is no writing or reading operation (Background Formatting). This feature enables to start initial writing immediately. Background formatting shall be suspended should additional reading/writing be required. Discs that are only partially formatted can be ejected from the drive, maintaining the compatibility with existing DVD-ROM drives, and formatting automatically continues when you re-insert the disc. With DVD-RW, at its lower 1x writing speed and without the ability to format in the backgound, you have to wait for over one hour before you can start recording to the disc, with some newer -RW drives you can use some form of a software application to perform a quick format, that cannot be interrupted.


    Hope, that helps


    ikarus

    • Offizieller Beitrag

    @ All


    Phuah, da ist man mal kurz weg, und schon überschlagen sich die Beiträge. :wink:


    Meinen Ricoh habe ich bei einem befreundeten Computerhändler bestellt, und zwar:


    1. Wegen dem Preis (Ankauf + MwSt, gegen gelegentliche Mitfluggelegenheit).


    2. Weil das Teil in unseren Läden noch gar nicht angeboten wird (die Schweiz ist wie immer hintendrein)


    Zur Anschaffung des Ricoh und DVD Workshop hat massgeblich die ausführliche Beschreibung, und Begeisterung unseres Ikarus beigetragen.
    Vielen Dank dafür, Ike. :wink:


    MfG
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hi, EDI !


    Ich hab' meinen schon !
    Da es ein Dienst-Brenner ist ( tolle Bezeichnung ), bau' ich den erst Montag ein. Aber der hat auch keine 300 € gekostet.
    Ist so'n dickes Paket mit 1000 CD's als Zugabe ( alles Sachen, die man schon immer nicht haben wollte ).
    Also P.N. folgt.


    Ike : In einem Beitrag hast Du erwähnt, dass man irgendwas an der Firmware ändern muss, damit er DVD-ROMS ( die für DVD-Player ) brennt.
    Könntest Du das nochmal zusammenfassen ?
    Auch, wie man 'rauskriegt, was für 'ne Firmware gerade aktuell ist und wie man die ändert ?
    Links reichen.
    Ich glaube, es interessiert mehrere hier im Forum.


    MfG E.Z.