Feuerfuchs 1.5 in deutsch verfügbar

  • Hi Tom,


    danke für den Hinweis - schon geladen !


    Viele Grüße
    Stefan

    alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher (Voltaire)

  • Tja,


    nur leider laufen ein paar von meinen Lieblingserweiterungen nicht mehr.
    Dafür sind ein paar neue recht interessant.


    Z.B. "IE TAB" - Erweiterung zum Umschalten der Browserengine in einem Tab zwischen Firefox und IE.
    Konnte gerade darüber ein Windows-Update machen :engel3:


    Generated Tue Dec 06 2005 15:21:17 GMT+0100


    Enabled Extensions: (39)


    Adblock 0.5.2+ - Filters ads from web-pages
    Allow Right-Click 0.3 - Defeats web sites' right-click prevention scripts.
    BBCode 0.4.1.3 - Adds Formating (BBCode/HTML/XHTML/etc.) to the context menu for Blogs and forums like Mozillazine (PHPBB and others).
    Bookmark Backup 0.3.1 - Creates a backup of bookmarks.html each time the browser is closed.
    ChromEdit 0.1.1.1 - A Simple User Profile File Editor
    ColorZilla 0.8.2 - Advanced Eyedropper, ColorPicker, Page Zoomer and other colorful goodies.
    Disable Targets For Downloads 1.0 - Prevents download links opening a blank window.
    Download Manager Tweak 0.7.1 - A modification of the Firefox download manager that changes its appearance and allows it to be opened in a separate window, a new tab, or the sidebar.
    Download Scan 1.0 - Anti-Virus scan completed downloads.
    EditCSS 0.3.4 - Stylesheet modifier in the Sidebar.
    Fasterfox 0.7.9 - Geschwindigkeits- und Netzwerkoptimierung für Firefox.
    Flashblock 1.5 - Replaces Flash objects with a button you can click to view them.
    Html Validator 0.7.6 - Adds HTML validation to the View Page Source of the browser. The validation is done by Tidy from W3c.
    IDN Info [de] 0.6.5 - Informationen über "International Domain Names" (IDN)
    IE Tab 1.0.6.4 - Zeigt Websites wahlweise mit der Browser-Engine des InternetExplorers im Firefox an
    IE View Lite 0.2 - Cut down version of IE View by Paul Roub.
    Image Zoom 0.2.1 - Adds zoom functionality for images
    Layerblock 0.0.5 - Blendet Layerwerbung aus
    ListZilla 0.7 - Outputs an alphabetical list of extensions to a text, vB code, or HTML file.
    MeasureIt [de] 0.3.5 - Die Erweiterung ermöglicht es, die Höhe und Breite (in Pixeln) von beliebigen Webseitenelementen zu messen.
    Minimize to Tray 0.0.1.2005091606+ - Minimizes Mozilla windows into the system tray
    Modern Pinball 1.5.1 - Designed to please the eye without being distracting, and to be usable without wasting screen real estate.
    Nautipolis for Firefox 1.0.28 - Nautipolis for Firefox, based on icons from art.gnome.org. Includes support for help, inspector, downloadstatusbar, downloadmgr, calendar, quicknote, offline and toolbarext. Tested with googlebar. Also includes 'cutemenu' icons
    NoScript [de] 1.1.3.4 - Erlaubt basierend auf einer Positivliste das Ausführen von JavaScript, Java (und anderen Plugins) nur bei vertrauenswürdigen Domains Ihrer Wahl.
    Orbit 3+1 0.0.4 - Derived from Mozilla.org's Modern theme and Kent Thuresson's 20020317 Orbit 3 (and Orbit v1.0 - again by Kent). Unofficial update for Firefox 1.x.
    PDF Download 0.2.5 - Allows to choose whether you want to view a PDF file inside the browser (as PDF or HTML) or you want to download it!
    PopupSound [de] 0.1.4 - Spielt bei bestimmten Ereignissen eine Klangdatei ab (geblocktes Popup, Klicken auf Links, abgeschlossener Download).
    Print Image 0.2 - Adds "Print Image..." to the context menu.
    Print Preview 0.5.1 - Creates a Print Preview toolbar button and context menu item.
    QuickNote 0.6.0.2 - A note taking extension with advanced features
    RefreshBlocker 0.3 -
    Resize Search Box 0.0.7 - Allows you to use a resize thumb to resize the search box.
    Sort Extensions 2.1.7 - Sortiert die Liste der Erweiterungen alphabetisch.
    SpoofStick [de] 1.05 - Auf einfache Weise gefýlschte Webseiten erkennen.
    Talkback 1.5 - Submit a crash report to Mozilla.org.
    View Cookies [de] 1.5 - Cookies der aktuellen Webseite in den Seiteninformationen anzeigen lassen
    View Rendered Source Chart 1.2.03 - Creates a Colorful Chart of a Webpage's Rendered Source
    Web Developer [de] 0.9.4 - Stellt eine Symbolleiste und ein Menü mit zahlreichen Werkzeugen für Web-Entwickler bereit
    Windows Update [de] 1.1.2 - Erweitert das Firefox 'Extras'-Menü um den Eintrag 'Windows Update'.

  • Hi,


    so viele Erweiterungen habe ich nicht,


    aber folgende funktionieren mit 1.5:


    Image Zoom 0.2.1
    SpoofStick 1.05 (kleiner Eingriff in die instal.rdf-datei notwendig!)
    Disable Targets for Downloads 1.0
    Tab Mix Plus 0.2.5.2 (übrigens sehr empfehlenswert)


    nur Text Zoom 1.7.0 funktioniert noch nicht korrekt. In Tabs wird der eingestellte Zoomfaktor nicht übernommen.
    Aber dank Scroll-Maus kein Problem (<Strg> und scrollen)


    Happy day vom
    Tom

  • Hallo Tom,


    auch ich bin jetzt erst durch Martin auf den Trichter gekommen, mir die Firefox noch besser auf meine Bedürfnisse einzurichten. Dem guten Herrn Billyboy Gates müsste es Angesichts des Erfolges von Firefox eigentlich die Schamesröte ins Gesicht treiben.


    Gruß Detlev

    Mehr Lust am Filmen -Sony A7RII + A7S + Fuji X-S10 + Pana FZ2000 + TZ101 + Leica CL + Leica D-Lux + HX99V+20V + YI4K

  • Naja,


    es sind ja auch 3 Themes dabei.


    Inzwischen habe ich den Layerblock durch RIP ersetzt, weil der nur bis zur 1.07 sauber lief.


    Viele der Erweiterungen dienen auch überwiegend der Hilfe beim Webdesign oder der Überprüfung von Webseiten.
    Da sind Edit-CSS, MeasureIt, Colorzilla, WebDeveloper und HTML-Validator echt grosse Hilfen.


    Was ich extensiv nutze ist Quicknote in Thunderbird und Firefox.
    Da habe ich diverse Links und Standardtexte für div. Foren aufbereitet ständig abrufbar drinstehen.


    Und AdBlock, FlashBlock, RIP sowie der JavaScriptblocker NoScript helfen mir meine schmale ISDN-Bandbreite nicht durch Werbung aufressen zu lassen.