Operation fehlgeschlagen

  • Hallo Forum,
    hoffe mir kann jemand helfen.
    Habe kompletten Film fertiggestellt. Nachdem ich eine Szene entfernen wollte, kommt die Fehlermeldung " Operation fehlgeschlagen, Clip löschen ". Nach vielem probieren habe ich mir gedacht alles komplett zu kopieren und im neuen Studio einzufügen, so daß ich dann vielleicht die Szene löschen kann.Ohne Erfolg, es läßt sich zwar kopieren jedoch nicht einfügen.Was nun ?
    Vielen Dank für die evtl. Hilfe

  • Nur mal so als Frage:


    Wie nimmst Du den Markier- Kopier-, und Neu-Einfügevorgang vor?


    Meine Erfahrung war jedenfalls früher:
    Studio laden, Problemdatei laden, Inhalte markieren und kopieren.
    Studio entladen ohne Speichern der Datei.
    Studio neu starten, neue Projektdatei erstellen und die noch im Zwischenspeicher befindlichen Projektdatein einfügen in die neue Projektdatei.
    Anschliessen sofort speichern, alles schliessen (ggf. neue Projektdatei über Windowsoberfläche sicherheitshalber weg kopieren als Datensicherung)
    Und erst danach anfangen weiter zu arbeiten.


    Meine Erfahrung ist, wenn sich etwas nicht löschen lässt, klickst Du auf etwas, was Du zwar möglicherweise siehst, aber nicht erreichst. Also die Auflösung der Timeline ganz hochziehen und auch in der Listenansicht schauen.


    Vielleicht kannst Du in den 2 anderen Darstellungenmöglichkeiten neben der Timeline besser erkennen, wo sich ein irgendwie zusammengeschobenes Schnipselchen versteckt hat - sowas sitzt gerne hinter eine Blende.


    Ansonsten hilft möglicherweise das kopieren des Bereiches vor der Problemstelle und nachfolgend als zweiter Schritt das Teilstück danach.


    Ansonsten könnte natürlich auch das *.stu-File einen Schuss bekommen haben.