Beiträge von matl

    Hallo WeiZen ,el Cutty und noch jemand den ich leider nicht mehr finden kann ( sorry ) , vielen Dank für die Hilfe.
    Aber ich glaub daß ich ein noch größeres Problem habe.Nachdem ich heute den ganzen Tag mit meiner neuen HV 20 beschäftigt habe stellt sich heraus daß es keine Unterschiede gibt zwischen HDV und DV Ausgabe.
    Ich möchte, wie mit meiner alten Camera , einen Film aufnehmen ihn mit Studio 11 bearbeiten auf DVD brennen und ihn dann über meinen DVD Recorder auf meinem HDMI Fernseher anschauen, aber wie gesagt kein Unterschied.Habe sämtliche Einstellungen vorgenommen am Camcorder und Studio.
    Kann es vielleicht sein daß ich einen neuen DVD Player haben muß ( bin im Besitz von Philips DVD R 610 ) und einem speziellem benötige ?


    Danke, für eventuelle Ratschläge.


    Gruß, matl

    Hallo Forumsmitglieder,
    habe mir den Camcorder HV 20 von Canon zugelegt und arbeite mit Studio 11 plus Ultimate.
    Wenn ich im HDV Betrieb aufnehme und Studio entsprechend auf HD konfiguiere erscheint im Bearbeitungsstatus nicht mehr das Aufnahmedatum im Katalog an den Sequenzen( Dateiendung m2v ), das war bei meinem vorherigen Camcorder möglich .Ich stelle jetzt aber auch fest ,wenn ich den Camcorder im DV Betrieb nutze erscheint das Datum ( Dateiendung AVI )
    Ich bin hochbegeistert von der Qualität der Camera aber ich habe keine Lust mir bei jedem kleinen Dreh das Aufnahmedatum aufzuschreiben.
    Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte und bedanke mich im voraus.
    Gruß, matl

    Hallo liebes Forum,
    ich möchte meine DVD öffnen ( weiß nicht wie man es fachmännisch nennt ) zum bearbeiten über Pinnacle Studio.Dazu habe ich mir TMPEG Enc besorgt.Wenn ich mich jetzt mit dem Projekt Wizard durch die einzelnen Schritte leiten lasse komme ich nicht weiter als bis zum Schritt 2, was muß ich jetzt wo eingeben.Die VOB Datei läßt sich über den Browser in den Video File eingeben jedoch nicht in Audio File


    Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.
    Vielen Dank im voraus.
    Gruß, Uwe

    Hallo Forum,
    hoffe mir kann jemand helfen.
    Habe kompletten Film fertiggestellt. Nachdem ich eine Szene entfernen wollte, kommt die Fehlermeldung " Operation fehlgeschlagen, Clip löschen ". Nach vielem probieren habe ich mir gedacht alles komplett zu kopieren und im neuen Studio einzufügen, so daß ich dann vielleicht die Szene löschen kann.Ohne Erfolg, es läßt sich zwar kopieren jedoch nicht einfügen.Was nun ?
    Vielen Dank für die evtl. Hilfe

    Danke Dir für die Antwort.Diese Anleitung habe ich auch. Und genau das gleiche hab ich umgesetzt.


    Bei Punkt 5. Option Karte ohne Pfad:
    Die weisse Spur bleibt unsichtbar .


    In diesem Falle bleibt die weisse Spur.


    Vielleicht gibt´s ja noch ein Tip.


    Übrigens, " videoeditor " was ist das denn für einer ?

    Hallo liebes Forum
    kennt sich jemand mit der Weganimation von " Itin " aus ?
    Ist ja ne tolle Sache. Die Beschreibung ist ja recht einfach. Jedoch klappt es nicht, daß der " Pfad nicht sichtbar " ist.
    Danke im voraus, Gruß Uwe

    Hallo,habe folgendes Problem:
    Der Film wird in Studio erstellt alles i.O.


    Ein starkes rauschen tritt auf, an einer bestimmten Stelle wo auch Effekte und Musik und Hollywood FX 5 anliegen. Dieses geschieht aber nur nachdem ich " Disc erstellen " aktiviert habe.
    Da ich jetzt sondieren möchte wo der Fehler liegt und ich Veränderungen setze ,muß ich jedesmal wieder " Disc erstellen " durchführen, ca. 2 Std.
    Gibt es eine Möglichkeit die Zeit zu verkürzen ?
    Danke im voraus, Gruß Uwe

    Hallo, ich bin´s schon wieder.
    habe mir vor lauter Frust das Pinnacle Premium Pack zugelegt und habe das nächste Problem und zwar mit der Installation die zwar erfolgreich durchlief jedoch in Studio nirgendswo erscheint.
    Support von Pinnacle gibt folgende Anweisung :
    1. Studio und Content deinstallieren
    2. Reg delete downloaden und installieren
    3. Studio neu installieren und Version 9.3.5 installieren
    4. Content installieren


    Alles korrekt ausgeführt, und mal wieder ohne Erfolg.


    Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.
    Vielen Dank im voraus.
    Gruß, Uwe

    Danke Tom für die Mühe, aber ich bin einfach noch zu sehr Laie um Deine beschriebene Verfahrensweise umzusetzen.Ich habe es versucht so zu machen wie Du es beschrieben hast aber ich steig da nicht durch.


    Jetzt meine manuellen Angaben, bzw. Fehlermeldung


    Fehlermeldung:
    VTS-01-0 ( BUP ) kann nicht kopiert werden: Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar


    Das eigenartige ist das sich die DVD mit dem Media Player abspielen läßt,
    jedoch erscheint kein Ton beim Abspielen im DVD Player.


    Zusatzinformationen stehen in meiner Frage vom 06.01.2005 " Probleme mit VOB "


    Ich hoffe daß Ihr mir helfen könnt.
    Gruß Uwe

    Danke Tom,
    hört sich gut an, aber ich bin leider noch nicht so versiert daß ich das verstehe.Die drei Dateien liegen bei 300 KB, daher wird es wohl nicht funktionieren
    Kannst Du mir bitte das mit Webspace ein bißchen genauer erkären,danke.
    Gruß, Uwe

    Hallo Forum,
    habe gehofft daß ich eine Antwort bekomme auf meine Anfrage, aber vermutlich war sie zu verwirrend.Um Euch mein Problem verständlich zu machen würde ich Anhänge zur Erläuterung beifügen. Das aber ist mein momentanes Problem, wie funktioniert das.
    Danke im voraus, Gruß Uwe

    Hallo Forum,
    habe Probleme mit VOB Dateien.
    Nachdem ich mir " Re Jig 05e " installiert habe (wurde von IKARUS ja hervorragend beschrieben), und dann die DVD im DVD Laufwerk mit o.g. Programm bearbeitet habe, bekomme ich keinen Ton mehr nachdem ich unter " Disc erstellen " die DVD erstellt habe.
    Dann habe ich von der DVD auf Festplatte kopiert, dieses ist bis auf eine Datei nicht möglich, siehe Anhang
    Im Bearbeitungsmodus von Studio läuft alles wunderbar, Ton + Film.
    Ich muss dazu sagen, daß ich mittlerweile drei Filme mit Erfolg so hinbekommen habe, der einzige Unterschied bei der Bearbeitung war, daß ich in diesem Falle das Procedere auf dem DVD Lauferk vorgenommen habe
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.


    Vielen Dank im voraus, Gruß Uwe



    So ich gebe jetzt auf die Dateianhänge auszuführen.eigentlich ganz einfach aber vielleicht schon zu spät, GIF,TXT und Jpeg funktioniert nicht.
    Na ich glaube daß ich für Beschäftigung gesorgt habe.


    Gute Nacht