Ulead Video Studio 7

  • Hallo ich habe von Ulead Video Studio 7. Jetzt will ich bei einem Video sprünge undSandspuren wegmachen. Geht das bei dem Programm? Wenn ja kann mir jemand helfen und sagen wie. Wenn nicht gibt es ein Programm der da helfen kann. Danke im voraus The_JAG :help:

  • Wenn die Ruckler schon auf dem Quellmaterial drauf sind, kenne ich keine Möglichkeit. Häufig treten Ruckler auf bei Bildstabilisatoren in Camcordern auf, wenn man bei eingeschalteter Stabilisierung einen Schwenk durchführt. Dann sehe ich keine Möglichkeit der nachträglichen Verbesserung.


    Wenn das Quellmaterial OK ist, aber die Probleme treten nach dem Encoden auf - dann liegt die Ursache vermutlich in der Softwarekonfiguration Deines PCs. (mußt Du einmal berichten)


    Deine Bildversandung ist aber auch ein richtiges Problem. Vermutlich meinst Du damit punktuelle Verunreinigungen der Bilder. Wie passiert denn sowas? Beim besten Willen, da fällt mir nicht viel ein. Wenn es nur wenige Bilder wären, würde ich versuche, diese exportieren und mit einer Bildbearbeitung (PI, Photoshop) zu bearbeiten und wieder in den Film einzubinden. Das Ergebnis würde aber wohl nicht zufriedenstellend ausfallen.


    Viel konnte ich Dir ja nicht helfen, aber vielleicht hat ein anderer noch eine Idee?



    :shake:

  • Hallo,


    zu den Rucklern hat Dr. Wahn schon alles gesagt.


    Zur "Bildversandung" habe ich eine Idee:


    Kannst Du Dich noch an Zeiten der Naßfotografie/Schmalfimerei erinnern?
    Wenn bei ungünstigen Lichtverhältnissen hochempfindliches Filmmaterial eingesetzt werden mußte, kam es zu Grobkörnigkeit.


    Dieser Effekt tritt auch bei digitalen Aufnahmen auf.


    Frage an The_JAG:
    Tritt diese "Versandung" nur auf, wenn schlechte Lichtverhältnisse herrschen?
    Da hilft bei der Aufnahme nur mehr Licht. Sind die Aufnahmen bereits vorhanden, kann nur mit starkem Weichzeichner dem Problem begegnet werden, was allerdings zu allgemeinen Qualitätseinbußen führt.


    Gruß Volker

  • Hallo bei mir war schon die Ursprungsdatei kaputt. Das ganz stamm aus meiner Videokamera und die hat es schon so aufgenommen. Was mich aber überrascht hat die Fehler waren nach dem bearbeiten mit dem PC stärker zu sehen als von der Kamera direkt auf dem Fenseher. Aber trotzdem danke für die Hilfe. :respekt:

  • Hallo The_JAG,


    war das Ausgabemedium beide Male das Gleiche, Kamera - TV bzw. Kamera - PC - MSP - DVD - ???


    Im Gegensatz zu einem LCD-Schirm "versteckt" der Fernseher einiges.


    Wenn jedes mal am TV betrachtet, stimmt wohl mit der Kamera was nicht (mehr).


    Gruß Volker