• hallo zusammen, hab mir ne JVC GR-D321 gekauft und will nun nen Film über USB auf meinen rechner laden......aber der rechner erkennt die kamera nicht !!!!!!!.....d.h. er erkennt ne neue hardware komponente, aber wenns dran ging spezielle software zu suchen, findet er nix auf meinem rechner.......................was fehlt mir ??????.....brauch ich ne spezielle hardware oder software und wo krieg ich die ??????

  • Erst mal eins vorweg: du kannst deine Frage wie ein halbwegs zivilisierter Mensch auch ganz normal formulieren... es bringt nichts, wenn man da versucht seine Wut noch mit reinzubringen !!!!!?????? usw. - was soll das bitte bringen?


    Jetzt zu deinem mini-dv camcorder: Filme werden bei diesem Typ von Kamera (da gibt es nur wenige Ausnahmen) außnahmslos über FireWire (IEEE 1394 oder auch ILink genannt) auf den PC übertragen. Was du also brauchst, ist ein FireWire-Anschluss an deinem Rechner! Deine Kamera wird den kleinen, 4poligen haben, dein Rechner braucht dann ebenfalls einen 4- oder 6 poligen Anschluss... da du aber eh ein Notebook benutzt (hoffe einigermaßen modern), dann kannst du den Anschluss gleich benutzen (ist dieser Kleine, rechteckige). Über USB kannst du bei deinem Camcorder nur Fotos übertragen, bzw., je nach Modell, die WebCam-Funktion benutzen...


    Also für deinen Film: Übertragung des Materials über FireWire, am besten mit einem Videoschnitt-Programm als DV-Video capturen.


    Also, jetzt weißt dus auch :)


    Wb

  • eigentlich bin ich gar nicht wütend......hab vielleicht ein ausrufezeichen zuviel gesetzt.....wie auch immer


    also, lieber warboilt, das mit dem firewire hab ich ja gemacht und auf dem rechner erscheint nach anschluss ein fenster, dass auch ne neue hardware-komponente erkennt, aber eben, danach geht gar nix mehr.......der rechner erkennt lediglich, aber die installation dieser komponente macht er nicht.......das ist mein problem........hoff, du kannst mir helfen

  • Deinstalliere die nicht funktionierende Komponente, fahr den Rechner runter, klemm die Cam an, schalte den Rechner wieder ein und bestätige die Meldungen.
    Soll helfen, habe ich mir sagen lassen. :wink:

  • Hallo taichisuisse


    Diesen Vorgang Cam > PC nennt man 'capturen' und dafür gibt es diverse Programme, die in der Regel im Videobearbeitungsprogramm integriert sind. Mit welchem Prgramm willst du dann dein Video bearbeiten?
    Dann gibt es auch speziell auf's capturing ausgelegte Programme, wie z.B. ScLive, AVCutty. Ich hatte noch nie Treiberprobleme. Das nur 2 Tip's dazu.
    Schau dich im Forum oder Internet rum, es gibt einiges dazu.


    Gruss Erich

  • hallo, ich will die magixx 5.0 software benutzen, die ich bereits installiert habe....danke für die tipps, werds probieren......meld mich, wenns nicht funzelt.....liebe grüsse