So kann man es auch sehen!

  • nabend Roland,


    kann es sein, daß Du an diesem

    Zitat

    schon ein buntes Sammelsurium von solidem Halbwissen erarbeitet


    Satz besondere Freude hattest?
    Gruß Jörg
    tschuldigung: Satzteil

  • Naja, der Tipp, sich erstmal anzuhören, was das Gegenüber will und dann einfach in Tendenz des Zuhörers (Fragers) zu antworten, kann auch nach hinten losgehen.
    Ich hab' das mal probiert und einem gesagt, er könne natürlich auch einem MarkenDVDPlayer kaufen, obwohl ich ihm vorher einen billigen, chinesischen mit den Worten :"Der spielt auch noch Salamischeiben ab" empfohlen hatte.
    Jetzt kann der plötzlich auch einige Kauf-DVD's nicht mehr abspielen.
    Gestern hat er mir folgendes um die Ohren gehauen : ".... und Du hast mir den sogar extra empfohlen, weil der auch noch Salamischeiben abspielen könne"


    Nein, hab' ich nicht !
    Aber's nächste mal lass' ich's mir schriftlich geben.


    E.Z.


    P.S. Das mit der veränderten Berufsbezeichnung ( z.B. Bestattungsunternehmer ) klappt bei mir nicht. Wenn ich "Vollidiot" oder "Leichenfledderer" sage, dann glaubt man mir das meist nicht.