Nur mal so zur Info und vielleicht ein bissl freuen...

  • Hallo liebe Forumsgemeinde,
    von unserem Admin Edi, dem ich das mal eher beiläufig geschrieben habe, ermutigt, gebe ich Euch das einfach mal zur Kenntnis:


    Unsere Landesmedienanstalt ( Sächsische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien - SLM ), in der es übrigens auch eine sehr rührige Abteilung Medienpädagogik gibt, findet unsere Mitgliedschaft hier im Forum nicht nur in Ordnung, sondern ist sehr davon angetan, wie man sich hier rund um das Thema Video austauscht, vor allem aber, wie Erwachsene eine Jugendgruppe ernst nehmen, ihre Erfahrungen gern preisgeben und auch die Wortmeldungen der Jugendlichen akzeptieren.


    Die Zusammenarbeit in der Gartenzaun-Rubrik des SFK ist da sicher das deutlichste Beispiel.


    All das war sicher auch ein Grund, warum das SFK im Jahr 2005 von der SLM für förderungswürdig befunden wurde - was für uns wiederum überlebensnotwendig ist
    Im Jahr 2006 werden wir uns übrigens mit dem Projekt "Internet-Fernsehen" beim "Medienpädagogischen Förderpreis" der SLM bewerben. Mit dem Projekt "Kabel-TV" geht das nicht mehr, da wir dafür 2003 schon mal ausgezeichnet wurden.


    Warum ich das alles schreibe?
    Einfach um meiner Freude darüber Ausdruck zu geben und allen hier im Forum Danke zu sagen, dass wir hier so gut aufgehoben und willkommen sind.


    Im Namen der nunmehr wieder 24 Mitglieder von 10 - 16 Jahren,
    Hans ( SFK-Vorturner)


    Einmal editiert, zuletzt von SFK ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SFK
    Im Jahr 2006 werden wir uns übrigens mit dem Projekt "Internet-Fernsehen" beim "Medienpädagogischen Förderpreis" der SLM bewerben. Mit dem Projekt "Kabel-TV" geht das nicht mehr, da wir dafür 2003 schon mal ausgezeichnet wurden.


    Moin,
    dann drücke ich Euch schon mal ganz fest die Daumen.
    Gruß
    Ulrich

    • Offizieller Beitrag

    Hi Hans


    Bei so vielen gedrückten Daumen MUSS das ja klappen. Ich schliesse mich selbstverständlich gerne meinen Vorschreibern an, mit Daumen drücken. :headbanger:


    Mit lieben Grüssen, auch ans ganze SFK Team
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • Hallo SFKler,


    auch ich freue mich für Euch.
    Edi hat uns beim Treffen doch auch einiges von Eurer Arbeit berichtet.

    Gruß
    Udo :hallo:
    __________________________________________________________________________
    Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
    (Hermann Hesse)
    https://youtube.com/c/udoheinl