Tonproblem MP3

  • Hallo,
    ich habe plötzlich folgendes Tonproblem: MP3-Sounds werden bei der Einstellung "Sofortige Wiedergabe" nicht abgespielt, bei "Schnellwiedergabe" ist alle ok. Nach rendern funktioniert es auch nicht. Stelle ich das Soundfile seperat in die Timeline, läßt es sich auch mit "Sofortige Wiedergabe" abspielen. Da ich MSP 7 seit längerem nicht benutzt habe, habe ich alles deinstalliert und wieder neu installiert. Jedoch keine Änderung. Wer hat einen Tipp?
    Gruß Gerhard

  • Hallo Gerhard,


    hier im Forum wird von allen möglichen Fehlern beim Einsatz von mp3-Files berichtet. Bemühe 'mal die Suchfunktion.


    Sicherste Lösung des Problems ist wohl eine Konvertierung in wav-Files.


    Ich habe seit meinem Umstieg auf DV ca. 25 Filme mit MSP bearbeitet und verschiedene Soundfiles, natürlich auch mp3-Files eingesetzt :shake: , nie Probleme gehabt.


    Beim letzten hat's mich allerdings voll erwischt: Tonaussetzer, Knackser, zeitlicher Versatz Ton zum Bild und das alles nicht nur bei den eingesetzten mp3-Files. Ich habe dann sämtliche mp3's konvertiert, und siehe da: alles i.O.


    Viele Grüße
    Stefan

    alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher (Voltaire)

  • Hallo,
    ich glaube, ich habs: es war ein MP3-file (Geräusche) mit 256 kBit/s. Alle anderen mit 192 kBit/s (Musik) haben dann funktioniert. Nach Umwandlung nach wav klappt alles.
    Gruß Gerhard

  • Hi,


    als ich hier mal vor langer Zeit davor gewarnt hatte, im MSP wegen möglicher Problem mp3-Files zu benutzen, bin ich fast gesteinigt worden.


    Aber wie man sieht, hatte ich das richtig eingeschätzt.


    Happy day vom
    Tom

    • Offizieller Beitrag

    Hi Tom


    Das war doch nur des Krieges, ist jetzt Premiere oder MSP besser, wegen.
    Da Premiere, wie wir Alle wissen, mit MP3 seine Mühe hat, konnte (oder wollte) doch kein MSP-Fan zugeben, dass dies auch bei seinem favorisierten Schnittproggie so ist.
    Mittlerweile wissen wir ja, dass MP3 fast bei allen Schnittproggies zu Problemen führen kann. :wink:


    Mit freundlichem Gruss
    Edi

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen:

  • €all


    wie gut, daß wir's jetzt alle wissen :headbanger::feixen:


    Viele Grüße
    Stefan

    alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher (Voltaire)

  • Hi Edi,


    bei Euch in der schönen Schweiz gibt's doch sicher auch das "irgendwann ist immer das erste Mal", odr ?? :haarezuberge:


    Viele Grüße
    Stefan

    alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher (Voltaire)

    • Offizieller Beitrag

    Hi Stefan


    Natürlich gibt es das auch in der schönen Schweiz.


    Lieben Gruss
    vom Edi, der lieber vorher klug ist, und nachher immer noch. :feixen:

    Freundlichkeit ist ansteckend


    Wenn die Trümmer des Flugzeuges in der Pistenachse liegen und der Pilot aus eigener Kraft im Restaurant ein Bier bestellen kann, ist die Landung als gelungen zu betrachten. :feixen: